+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Ureinwohner Avatar von sommerkind

Was völlig anderes machen.

Kennt ihr das. Das Gefühl, dass man mit dem aktuellen Studium und den Berufsaussichten absolut nicht glücklich ist oder werden kann? Das merke ich jetzt, nach 4.5 Jahren Studium, kurz vor Ende... Und ich möchte natürlich auch meine Masterarbeit schreiben und fertig werden. Aber ich weiß absolut nicht wohin mit mir. Ich kann mir eigentlich keinen Job in der Branche vorstellen, der mir wirklich zusagt. Ich hab Kunstgeschichte studiert. Und ich bin gerade.. schon seit Längerem.. auf dem Trip, lieber was 'Nützliches', was 'Soziales' machen zu wollen. Bitte nicht auslachen. Nochmal vollkommen umzuschwenken ist jetzt natürlich zu spät. Wenn ich mich ein bisschen mit etwas auskenne, dann eben mit meinem Fachgebiet. Aber was bringt mir das Wissen, wenn ich einfach nicht glücklich damit werde? Oder ich habe eben DIE passende Nische noch nicht gefunden. Keine Ahnung. Vielleicht ging es hier jemandem genauso? Ich habe eben auch kaum noch Ansprüche, ich möchte einfach genug Geld zum leben verdienen, aber mit einem Job, den ich gerne ausübe.
    It's a dark, twisted road we are on.

Member Avatar von honeymoony

AW: Was völlig anderes machen.

ich kann dich total verstehen.
    in meinem bekanntenkreis sind total viele mediziner, naturwissenschaftler und ähnliches.
    da denke ich immer: JA die tun wenigstens etwas sinnvolles! das bringt die menschheit irgendwie weiter. klar ist das übertrieben ausgedrückt, aber wenn ich das mit mir vergleiche.... so das typische "ich mach was mit medien" kann auch etwas sinnvolles sein, aber ich fühl mich auch manchmal so, als hätte ich lieber eine ganz andere laufbahn einschlagen sollen... aber ich hoffe immer, dass das allen einmal so geht dass man an seinen entscheidungen zweifelt. wer weiß ob man mit einer anderen berufswahl glüclicher geworden wäre?
    ~ Es wird auch wieder Sommer ~