+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Newbie Avatar von Emma Peel

Nach dem Bachelor weiter eingeschrieben sein - Prüfungsamt

Vielleicht kommt ja jemandem die Situation bekannt vor ...

Ich habe mich nach dem Bachelor (2-Fächer, Geisteswissenschaften) für den Master eingeschrieben. Dies ging problemlos, weil es zulassungsfrei war.
    Dann habe ich aber einen Volontariatsplatz bekommen und den Master demnach nicht angetreten.

Wegen des Semestertickets habe ich mich aber weiterhin eingeschrieben. Inzwischen ist es schon das 2. Semester, das ich eingeschrieben bin, ohne richtig zu studieren.

Nun habe ich eine Mail vom Prüfungsamt bekommen, in der ich nach den Spezialisierungsmodulen für eines meiner Fächer gefragt werde. Und ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich denen mitteilen soll.
    Einfach die Wahrheit sagen oder kriege ich da Schwierigkeiten?
    „Wahre Stärke ist, eine Tafel Schokolade in vier Teile zu teilen und nur eines davon zu essen.”
    (Judith Viorst)

Member Avatar von planetenteam

AW: Nach dem Bachelor weiter eingeschrieben sein - Prüfungsamt

ich würde als erstes die fachschaft oder die studentische studienberatung ansprechen oder -mailen, wie du in der situation am besten verfährst. ob du die entscheidung verschieben kannst oder dich nach dem zweiten semester entscheiden musst, wissen die bestimmt auch. willst du den master denn noch machen?
    Sorry to barge in. I'm afraid we have a slight apocalypse.