+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    63.379

    Insidertipps Kassel

    Rückt raus damit

    Ich komme zwar aus der Gegend, wohne aber schon lange nicht mehr dort. Jetzt ist der Freund hingezogen und ich möchte ein bisschen mehr wieder über die Stadt wissen. Empfehlt mir doch bitte mal was, z.B.

    - nette kleine Cafés
    - Buchhandlungen (nicht Hugendubel im CityPoint! kleiner, gemütlicher sollten sie sein)
    - nette Läden abseits der Königsstraße
    - Bars und Kneipen
    - (exotische) Restaurants
    - Sport- und Freizeitmöglichkeiten (gibt's ne Kletterhalle?)
    - Programmkinos

    Wer weiß was?
    Du Oasch.



  2. #2
    Get a life! Avatar von miss thunder_
    Registriert seit
    04.06.2001
    Beiträge
    76.973

    AW: Insidertipps Kassel

    hallo

    die besten buchhandlungen haben dicht gemacht (mir fallen spontan drei ein :/). im vorbeifahren find ich bräutigam in der friedrich-ebert-straße ganz nett, die haben jetzt auch ein büchercafé.

    eine kletterhalle gibt es im unternehmenspark.

    welchen laden ich sehr mag, ist herzensgut in der wilhelmshöher allee. die haben wenige (aber teure) klamotten, aber auch tolle wohnaccessoires und geschenke.


  3. #3
    gelöscht

    AW: Insidertipps Kassel

    ich mag das gloriakino in der nähe vom hbf, sehr nostalgisch und gute filmauswahl.

  4. #4
    Get a life! Avatar von miss thunder_
    Registriert seit
    04.06.2001
    Beiträge
    76.973

    AW: Insidertipps Kassel

    ja, das ist direkt am ständeplatz.


  5. #5
    Regular Client Avatar von YuckFou
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    3.749

    AW: Insidertipps Kassel

    Barmäßig ist das Studio B total toll (hinter der Komödie), kleine nette Bar im 70er Style und neuerdings wohl auch mit kleiner Tanzfläche (bin z.Zt. nicht in KS)
    STUDIO- B | 70er - Salon - Bar

    Ansonsten mag ich das Westendcafé in der Elfbuchenstraße (Nähe Bebelplatz), klein und gemütlich
    Home

    Das Mocca am Königsplatz ist auch klein und sehr süß, dort gibt es ein tolles Waffelangebot (Waffel mit Sahne, Eis und heißen Kirschen + Kaffee für um die 4€)
    Mocca Café - Lounge & Bistro

  6. #6
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    63.379

    AW: Insidertipps Kassel

    Oh, danke schon mal für die Tipps! Gerne mehr
    Du Oasch.



  7. #7
    Urgestein Avatar von Sonnenbluemsche
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    8.656

    AW: Insidertipps Kassel

    Das Mocca kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Außerdem schmeckts da echt gut, die Ciabatta sind sehr lecker!

    Das Bolero müsstest du doch auch noch kennen denke ich, da ist es im Frühjahr/Sommer einfach herrlich mit der Aussicht über die Aue.

    Ganz nostalgisch ist das....puh, schloss-Cafe???... in Wilhelmshöhe, aber eher nur wenn man halt grad da ist

    Lecker lecker essen geht im Da Vinci, ist in der Nähe des Kirchwegs, und abends ist mit Kerzenbeleuchtung einfach eine total romantische Athmosphäre....aber nicht ganz billig!

    Dann finde ich als Bar das Maya Coba beim Capitol-Kino ganz ganz toll, das Kokotao nebenan ist auch ok, weiß aber nicht auf was für ne Art Bar du so stehst

    So Sachen wies Wolpertinger und die Therme wirst du ja wohl kennen

    Und Frühstücken gehen wir gerne im Hurricane, das liegt direkt bei der Uni (beim Schlachthof) und irgendwie hats an der Straße so ein bisschen Pariser-Straßencafecharme

    Ins Limerick geh ich auch gern, das ist direkt in einem Albau mit Stuck und hat ne riesige Karte!

    Und nen Inder haben wir mittlerweile, da war ich aber noch nicht essen und kann deshalb nicht sagen wies da ist, aber gut aussehen tuts
    Geändert von Sonnenbluemsche (08.12.2009 um 18:53 Uhr)
    mit dir will ich unanständig sein, verrückte sachen machen, abgefahrene dinge treiben
    und dich küssen wann ich will, immer immer immer...

  8. #8
    Addict Avatar von x:y
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    3.088

    AW: Insidertipps Kassel

    Zitat Zitat von Sonnenbluemsche Beitrag anzeigen
    Und Frühstücken gehen wir gerne im Hurricane, das liegt direkt bei der Uni (beim Schlachthof) und irgendwie hats an der Straße so ein bisschen Pariser-Straßencafecharme
    aaah, ich bedanke mich für den tipp. ich habe neulich noch gedacht: ich möchte unbedingt mal wieder gut frühstücken gehen. und das ist dann auch fast direkt vor der haustür.
    "buy me lady", said the frock, "and i will make you into a BEAUTIFUL and WHOLE and COMPLETE human being." "do not be silly", said the man, "for a frock alone cannot do that." "TRUE!", said the lady,"i will have the shoes and the bag as well."

  9. #9
    Get a life! Avatar von miss thunder_
    Registriert seit
    04.06.2001
    Beiträge
    76.973

    AW: Insidertipps Kassel

    riecht es hier nach forumstreffen? ;D

    Zitat Zitat von Sonnenbluemsche Beitrag anzeigen
    Ins Limerick geh ich auch gern, das ist direkt in einem Albau mit Stuck und hat ne riesige Karte!
    da bin ich auch gern gewesen, aber nachdem uns die letzten male immer blöde bedienungen untergekommen sind oder sie unfähig waren, essen zum mitnehmen richtig zusammenzustellen, war ich nicht mehr dort. *motzmotz


  10. #10
    Urgestein Avatar von Sonnenbluemsche
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    8.656

    AW: Insidertipps Kassel

    Also mich hat se zwar mal vergessen zu fragen, was ich denn essen mag, aber sonst gings da immer, da sind die Bedienungen im Mocca unfähiger, ich liebe den Laden trotzdem
    mit dir will ich unanständig sein, verrückte sachen machen, abgefahrene dinge treiben
    und dich küssen wann ich will, immer immer immer...

  11. #11
    gelöscht

    AW: Insidertipps Kassel

    Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    da bin ich auch gern gewesen, aber nachdem uns die letzten male immer blöde bedienungen untergekommen sind oder sie unfähig waren, essen zum mitnehmen richtig zusammenzustellen, war ich nicht mehr dort. *motzmotz
    im "limerick" hab ich mal das fürchterlichste essen überhaupt serviert bekommen (hatte eine "warme vegetarische teigtasche" oder sowas ähnliches bestellt, und was kam, war ein trockener kalter brotfladen mit ein bisschen fadem gemüse, das auf dem teller rumkullerte - ohne jede art von soße oder würze). die mini-pizza, die meine begleitung serviert bekam, war auch nur minimal besser. aber vielleicht hatten wir auch einfach nur pech.

    weitere tipps:
    das café nordpol an der uni finde ich persönlich immer wieder ganz nett (gute preise, leckeres frühstück und auch viele leckere andere gerichte). das orangerie-café an der karlsaue wurde vor einigen monaten renoviert und sieht jetzt wieder ganz schmuck aus (ist aber auch leider entsprechend teuer).
    und das "enchilada" ist nett und ebenfalls sehr lecker (abends und am WE aber dafür eben auch oft recht voll - innenstadt/nahe königsplatz).

  12. #12
    Enthusiast Avatar von Nila
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    813

    AW: Insidertipps Kassel

    ...
    Geändert von Nila (15.01.2012 um 12:10 Uhr)

  13. #13
    Enthusiast Avatar von RubyGloom
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    980

    AW: Insidertipps Kassel

    kino: bali
    klamotten: fingerz
    natur: aue
    essen: steinernes schweinchen
    -schwafel-

  14. #14
    gelöscht

    AW: Insidertipps Kassel

    Es gibt mittlerweile eine zweite Kletterhalle, die ist nicht privat sondern vom DAV: Kletterzentrum Nordhessen. Ansonsten kletterninkassel.de - die Seite sieht sehr informativ aus! Achja: Die Halle in Göttingen ist auch toll, kleiner, aber super Routen geschraubt und nette Leute + Atmosphäre (in diesen Punkten quasi das Gegenteil von VerticalWorld)!

  15. #15
    gelöscht

    AW: Insidertipps Kassel

    @Sonnenbluemsche

    Meinst du in Wilhelmshöhe das Allee-Cafe neben dem Biomarkt Greger ? Das mag ich total gerne, da gibts super leckeren Kuchen mit ausgefallenen Namen . Und es ist sehr gemütlich,leicht orientalisch angehaucht .

    Ein Stückchen weiter oben auf der Willi-Allee ist noch ein richtig gutes schweizer Restaurant,das Matterhorn-Stübli. Das Essen dort ist wirklich top .

    Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    riecht es hier nach forumstreffen? ;D
    Ein Kassel-Treffen fände ich auch eine super Idee =)
    Geändert von Gelöschter Benutzer (14.12.2009 um 15:41 Uhr)

  16. #16
    Enthusiast Avatar von rhia
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    828

    AW: Insidertipps Kassel

    obwohl eine freundin neulich pech hatte: die teigtaschen in der xallobar und en anderen dazugehörigen.. und dann eben abends im sommer da auf der terasse..

    oh und in der aue ist ein baum mit klingel.

  17. #17
    Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    63.379

    AW: Insidertipps Kassel

    Baum mit Klingel? Wie muss ich mir das denn vorstellen?
    Du Oasch.



  18. #18
    Urgestein Avatar von Sonnenbluemsche
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    8.656

    AW: Insidertipps Kassel

    Den gabs auch mal an der Uni....aber näheres kann ich dazu auch nicht berichten

    Die Teigtaschen waren früher in der Xallo, Hallo, Ava Lounge leider besser als heute finde ich...
    mit dir will ich unanständig sein, verrückte sachen machen, abgefahrene dinge treiben
    und dich küssen wann ich will, immer immer immer...

  19. #19
    Enthusiast Avatar von Nila
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    813

    AW: Insidertipps Kassel

    ..............
    Geändert von Nila (15.01.2012 um 12:08 Uhr)

  20. #20
    Enthusiast Avatar von rhia
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    828

    AW: Insidertipps Kassel

    ich hab nochmal danach gesucht. also nach dem klingelbaum. ich glaube, dass war nur eine begrenzte lichtinstallation, frage die tage nochmal nen bekannten, der sich da etwas auskennt mit.

    gloria kann ich auch nur empfehlen, sehr charmant.
    oh und nichts niedliches, aber gut.. der chinamann in der kurfürstengalerie mit büffet, weil man sich da abends auch selbst sachen zusammenstellen kann. café nordpol fand ich auch immer schick und die fladenbrote vom unitürken (der hat sicherlich nen richtigen namen, ich kenns nur darunter).

    cocktails im el sol oder enchi (kann man auch zum mitnehmen haben). und in der creperie fand ichs gemütlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •