+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 143
  1. #81
    Ureinwohner Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    29.160

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    pssst... ich find hamburg auch nicht so toll. ist doch legitim, ne stadt nicht so super zu finden, auch wenn viele andere sie mögen...
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    1.475

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    och leute, ein tag reicht nicht um hamburg zu beurteilen (naja, eigentlich weiß ich nicht, wie lange ihr dort wart), aber ich kann mich noch an meinen ersten berlintrip erinnern (3 tage) und ich fand's ganz furchtbar und trist und hässlich. erst als ich immer wieder was in b. zu tun hatte und auch viele freunde dort wohnen, hab ich es kennen und mögen gelernt. aber klar, nicht jeder muss HH mögen, aber für mich als eingefleischt hamburgerin ist es einfach unvorstellbar, es nicht zu tun.

  3. #83
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    naja, wenn wir jetzt anfangen, drüber zu streiten, wie lange man in ner stadt sein muss, um sie beurteilen zu dürfen, dann können wir vermutlich 2/3 der antworten hier einfach streichen.

    mir geht auch nicht rein, wie man münchen und nürnberg nicht mögen kann, aber das sind einfach oft auch dinge, die mit dem gewohnten zu tun haben oder andere ganz banal subjektive eindrücke.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  4. #84
    V.I.P.
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    15.242

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    mir ging es mit berlin auch so, dass ich es erst furchtbar fand und gar nicht wieder hinwollte. berlin überrascht einen ja auch erstmal nicht mit schönheit...
    aber jetzt liebe ich berlin einfach! ich denke es gibt städte, die mag man sofort und das hängt oft vom wetter ab, von touriustenmassen, die einem vieles verderben können (mir zb florenz...) und generell von dem was man so sieht. das typische touriprogramm ist meistens nicht das, was einen begeistert. ich finde berlin zb erst toll seit ich eine freundin habe, die da wohnt und mir die verschiedenen kieze, das geniale kulturprogramm, gute restaurants und die wunderbaren seen drumherum gezeigt hat.
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

  5. #85
    Ureinwohner Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    29.160

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    kann sein, dass man eine stadt erst zu schätzen weiß, wenn man sie besser kennt. aber für mich ist das meistens wie mit dem ersten eindruck bei einem menschen, er stimmt oft.
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

  6. #86
    V.I.P.
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    15.242

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    hm, keine ahnung. ich bin sehr viel zu fuß gegangen, ich war am hafen, an der binnenalster, st.pauli, im planten und blomen usw. ich hab nen ganzen stadtspaziergang gemacht, aber irgendwie.... wahrscheinlich waren meine erwartungne einfach zu hoch. oder es war doch der regen. und keine 10 grad. und das im mai.
    ja, das gehört sicherlich dazu, aber das ist schon sehr standardprogramm...ich denk mir zb auch oft, das was den touris so von hh bei so rundfahrten gezeigt wird, ist gar nicht das, was die hamburger an ihrer stadt so schön finden (aber das ist wohl meistens so). aber bei hh finde ich kann man eher mal vom standard abweichen, weil es im gegensatz zu berlin keine wirklichen must-sees und attraktionen gibt (kein brandenburger tor, reichstag oder so).
    ich zb finde die hamburger innenstadt ziemlich furchtbar (und das sehen die meisten hamburger sicher auch so) und bewege mich da max. 1 x im jahr hin. da muss man sich nichts angucken. das rathaus reicht eigentlich. st. pauli begeistert mich auch nicht so sehr und wenn dann eher die ecken, die man als tourist vielleicht nicht zu sehen bekommt. die kleinen, ruhigen seitenstraßen mit süßen cafes und geschäften. dann der blick von oben über die elbe.
    die binnenalster haut mich auch nicht grade um, um die außenalster muss man rumgehen und zwar einmal komplett (8 km)! das muss man sich echt mal geben. denn das ist schon was besonderes mit so einem riesigen "see" mitten in der stadt, auf dem man segeln und rudern kann und man einfach immer das gefühl von urlaub mitten in der stadt hat. und dann und wann mal in den einen oder anderen netten alsterstadtteil abbiegen (st- georg-lange reihe,winterhude, eppendorf), wenn man zeit hat am besten noch ein leihfahrrad nehmen und ein wenig den alsterlauf hochradeln. naja, schanze und ottensen muss man schon mal bei gutem wetter sehen und erleben und unbedingt (!) spazierengehen im treppenviertel in blankenese. statt planten und blomen lieber den stadtpark erkunden oder den wundervollen jenischpark. speicherstadt und hafencity gehören dazu, aber da warst du vermutlich. da macht aber in der tat das wetter vieles aus!
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

  7. #87
    V.I.P.
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    15.242

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    kann sein, dass man eine stadt erst zu schätzen weiß, wenn man sie besser kennt. aber für mich ist das meistens wie mit dem ersten eindruck bei einem menschen, er stimmt oft.
    naja, aber je größer die stadt ist, desto schlechter kann man sie an einem we kennenlernen. ich behaupte mal, berlin kann man nicht wirklich an einem we kennenlernen und sich nicht wirklich ein bild von dieser stadt machen.

    bei hamburg hingegen traue ich es mir schon zu, einen besucher innerhalb von freitag bis sonntag von dieser stadt zu begeistern (habs schon oft geschafft).
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

  8. #88
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    ja sicher ist es standard, aber ich find's irgendwie immer so ein bisschen , wenn man beim ersten besuch in ner stadt immer gleich die tollen insidersachen sehen will. was sagt man denn da, wenn man mit jemandem über die reise spricht? "ah ja, der club xy war super, aber zum michel kann ich nix sagen, da war ich nicht." das ist doch auch albern irgendwie.

    und das gefühl,d as eine stadt vermittelt, hat man doch fast überall, wo sich viele menschen aufhalten, sobald man aus der bahn steigt. ich kann mir irgendwie schwerlich vorstellen, dass es nen schlag tut und ich ne stadt auf einmal ganz anders sehe, nur weil ich in ne nebenstraße abgebogen bin.

    klar gibt's ungünstige ecken, aber wer hält sich schon drei oder vier tage am gleichen ort auf?
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  9. #89
    V.I.P.
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    15.242

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    hast schon recht, gewisse dinge muss man beim erstbesuch sehen, alles andere wäre bescheuert. aber hh hat davon m.e. nicht so viele. hafen...joah. und michel vielleicht. aber sonst? reeperbahn ist finde ich kein must see.

    und die sachen, die ich aufgezählt habe, sind echt keine insidertips. die gibts auch, aber die kommen dann später beim dritten oder vierten besuch...
    Månen glänser över hedar och strör där sitt sken,
    slumra du lilla
    i natten så ren

  10. #90
    Get a life! Avatar von Lucaa
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    60.517

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    also, nicht falsch verstehen, gell. ich find's eigentlich immer schön, wenn jemand seine heimat so verteidigt. und hamburg gilt ja im allgemeinen auch als schön. da muss ich meine heimat schon mehr verteidigen, weil sie auf den ersten blick einfach nicht so sehr schön ist . also landschaftlich schon, aber die stadt nicht.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

  11. #91
    Ureinwohner Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    29.160

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    und das gefühl,d as eine stadt vermittelt, hat man doch fast überall, wo sich viele menschen aufhalten, sobald man aus der bahn steigt.
    ja, genau. mir geht's auch mehr um das "stadtgefühl".
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

  12. #92
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    meine heimat natürlich: erfurt!!

    aber ich mag auch Hamburg und Berlin sehr gern.

  13. #93
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.145

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Ha, ich mag Hamburg auch nicht. Ich war 3 Tage da und nein, es gefiel mir nicht. Den Norden an sich mag ich gern. Sowohl das platte Norddeutschland und fast noch ein bisschen lieber die holsteinische Schweiz (hallo wurst ).
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  14. #94
    Addict Avatar von _CAT_
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2.256

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    also es tut mir ja leid, aber ich verstehe beim besten willen nicht, wie man quartiere wie schanze/karoviertel/lange reihe wirklich als grund dafür angeben kann, weshalb hh für einen die lieblingsstadt in deutschland ist. für mich symbolisiert das eher pars pro toto die fehlende dynamik dieser stadt. das klingt jetzt wieder so pathetisch, aber das ist doch schon seit mindestens zehn jahren nicht mehr das, was es mal war. was ich an sich auch als normalen prozess bezeichnen würde. aber es gibt halt auch einfach nichts neues. ich wohne ansonsten wirklich gerne in hh, aber wenn man sich ein mindestmaß an bewegung wünscht wird es schon schwierig.

  15. #95
    Addict Avatar von _CAT_
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2.256

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    ja das betrifft natürlich nicht nur hamburg. und natürlich könnte man sagen "geh doch nach berlin". aber ich weiß genau, dass ich die menschen dort seit geraumer zeit wahrscheinlich auch nicht mehr ertragen würde, weil dynamik das einzige ist, was zählt. und imho auch nicht gerade zu einer freien entwicklung beiträgt. und ja klar, wo gibt es das schon. aber jedem hype nachzueifern zählt für mich genausowenig dazu, wie kaum dynamik zu haben. was für eine dilemma .

  16. #96
    Addict Avatar von _CAT_
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2.256

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    ???

  17. #97
    Addict
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    2.133

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    ach. ihr sprecht mir aus der seele

  18. #98
    Addict Avatar von _CAT_
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2.256

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    na als ausweg aus dem dilemma! ein seriöser vorschlag. oder "ich verstehe gut, was du da schreibst, weiß aber auch nichts zu sagen."
    ja...ich dachte erst auch,dass du das meinst. aber dann hab ich es gegoogelt und war mir wegen der bauhaus gebäude nicht mehr sicher. und ach, das ist ja nicht mal unbedingt nur ein problem deutscher städte. so wirklich fällt mir gerade keine stadt ein, auf die das zutreffen könnte. spontan würde ich am ehesten noch auf london tippen.

  19. #99
    Stranger
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    10

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    HAAAAAAAMBURG

  20. #100
    Stranger
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt in Deutschland?

    Nichts kann Berlin toppen!

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •