+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Member

Frankfurt am Main

Ich werde Ende Feb. für ca. 1,5 Tage da sein und frage mich, was man da gesehen haben muss?!
    Ich will so richtiges Sightseeing machen. Habt ihr Tipps und Empfehlungen?

Und, wo kann man günstig sein (großes) Gepäck abgeben/einschließen??

Danke schon mal!

edit: Ich interessiere mich sehr für Politik und Wirtschaft - was gibts bezüglich Börse, EZB etc. zu sehen?!

Addict Avatar von stöckchen

AW: Frankfurt am Main

In die Börse konnte man früher schon rein, wie das heute ist, weiß ich gar nicht. Auch nicht, wieviel man da noch sehen kann, denn in Frankfurt selbst findet ja gar nicht mehr so viel statt. Der Maintower ist bei guter Sicht schon auch toll. Man kann die EZB besuchen und eine Führung über die Baustelle der neuen EZB geht auch. Habe ich beides noch nicht gemacht. An der EZB gibt es unten noch einen Shop für Euro-Krimskrams.
    Ich mag das Museum für Moderne Kunst und das Städel gerne. Würde mal nachsehen, was es da gerade für Ausstellungen gibt. Es gibt auch noch ein Museum der Bundesbank, Geldmuseum heißt das. Insgesamt hat Frankfurt aber ab Museen einiges zu bieten, kommt halt drauf an, wofür man sich interessiert.

So richtig krasse Sehenswürdigkeiten gibt es finde ich nicht. Paulskirche, Dom, Römer sollte man schon mal gesehen haben, wenn man da ist. Aber wahnsinnig beeindruckend....naja.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

Member

*push

Regular Client Avatar von chaos.

an museen zu empfehlen sind das mmk, das städel, das deutsche filmmuseum. jetzt so aus meiner sicht.
    schön ist bornheim, berger straße, wenn gutes wetter ist, ist da der günthersburgpark auch gleich um die ecke. ansonsten würd ich auch auf jeden fall mal nach sachsenhausen (um den schweizer platz rum). gepäck einschließen kann man am hauptbahnhof oder der hauptwache, eben in diesen bahnhofsschließfächern.

just because we use cheats doesn't mean we're not smart

Member

Weißt du zufällig, was das kostet??

V.I.P. Avatar von Baddy

Regular Client Avatar von Primadonna

du kannst ja auch mal in diese thread schauen:
    frankfurt
    schöne orte in frankfurt (und umgebung)

wenn du dich für politik interessierst, ist die paulskirche ein muß!
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

Wer schön sein will, muss lachen.

Addict

oder yoko ono ausstellung in der schirn - bestimmt auch nicht schlecht.

sonstige übliche sehenswürdigkeiten:
    - paulskirche (da gibts auch eine ausstellung - also falls es die noch gibt ), römer, eiserner steg, evtl. palmengarten
    - bankenviertel, börse
    - bei schönem wetter kann man auch gut mal den chinesischen garten im bethmannpark angucken (ist auch mitten in der stadt), von der konstablerwache richtung berger straße.

ich zeige meinen freunden meist noch die schlange vorm hollister zum lachen (und das loch im einkaufszentrum myzeil)

wenn du abends noch da bist, könntest du noch in einer apfelweinkneipe essen gehen (z.b. in der berühmtesten, wagner's, auf der schweizer straße und dann hast du auch gleich noch ein bisschen von sachsenhausen gesehen).
    The light at the end of the tunnel is an oncoming train.