+ Antworten
Seite 163 von 163 ErsteErste ... 63113153161162163
Ergebnis 3.241 bis 3.252 von 3252

Thema: USA-Thread

Addict Avatar von Pfefferkuchen

AW: USA-Thread

Für mich gehts am 1.1. ab nach Washington DC für 3 Monate.
    Kennt sich jemand in der Gegen aus? Muss jetzt erstmal checken, wie das Wetter werden soll und was ich überhaupt einpacke
    "Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras"

V.I.P. Avatar von catherine197

auf jeden fall trip nach philadelphia machen!

für mich geht's 2017 endlich mal wieder privat in die usa. mitte juli langes wochenende in chicago bei freunden ist gesetzt. danach geplant, nach seattle zu fliegen und in 2-2,5 wochen den küstenabschnitt bis runter nach SF zu machen (seattle, olympic national park, portland, ..., napa, evtl. santa cruz zu freunden, SF). SF war ich schon mal, plane ich daher nicht allzu lange ein.
    irgendwelche tipps oder don'ts, die euch dazu einfallen? gerade für den abschnitt portland bis napa wäre ich dankbar, das sind ja doch einige meilen zu fahren und ich bin mir noch nicht sicher, was gute übernachtungsziele wären.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Anathema Beitrag anzeigen
    Noch ne Stimme für den Highway 1....den fand ich wahnsinnig schön.
    ich auch !

catherine,
    oh, eure geplante tour klingt großartig.
    da hätte ich auch nochmal lust zu.
    grad die ecke um seattle und die oregon coast.
    leider kann ich dir keine tips für die strecke seattle - s.f. geben.

für uns geht es dieses jahr auch wieder 'rüber' - uns lockt erneut unsere lieblingsstadt.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

Regular Client Avatar von Calany

Liebe USA-Kenner,
    meine erste Reise ist gebucht (zumindest die Flüge) und ich bräuchte einen Tipp für die Gegend nördlich von New York.
    Bevor wir uns die Stadt anschauen, haben wir 2-3 Tage Zeit, an denen ich gerne zu einer der traditionellen Unis fahren würde. Dachte dabei an Yale. In Verbindung damit wäre ein bisschen Zeit am Meer ganz nett, bevor die anstrengende Städtereise beginnt. Kennt ihr einen schönen Ort in der Nähe von New Haven? Cape Cod lohnt sich für die kurze Zeit nicht, denke ich.Bekommt man das auch ohne Mietwagen gut hin? Für NYC und Washington brauchen wir sicherliche keinen. Das wären also nur diese ersten Tage.
    ...und das, was zunächst wie ein Sonnenuntergang aussah, war eigentlich ein Sonnenaufgang.

Hold it in, let's go dancing!

V.I.P. Avatar von Philip

Wie wäre es mit Long Island/Hamptons stattdessen? Ohne Mietwagen ist in den USA außerhalb der Metropolen immer problematisch...
    Und in welchem Monat soll das denn sein?

Jetzt im Mai.
    Also nur kurz nach New Haven für einen Tagestrip (lohnt sich das überhaupt?), dann in die Hamptons und auch dort übernachten?
    Mietwagen ist nicht ganz ausgeschlossen, aber dann bräuchten wir ihn wirklich nur die 2-3 Tage am Anfang. Danke für deine Einschätzung. Das hatte ich schon befürchtet.
    ...und das, was zunächst wie ein Sonnenuntergang aussah, war eigentlich ein Sonnenaufgang.

Senior Member Avatar von 5% mehr

Ich persoenlich finde Brown schoener als Yale (Brown ist in Providence, RI), Yale sieht billig auf Mittelalter gemacht aus, wie ein schlechtes Harry Potter Filmset, ehrlich gesagt. Brown ist neoklassizistisch, das finde ich huebscher. (Ich bin kein Fetischist, ich habe ein paar Jahre an einer der ivys gearbeitet und hatte Kooperationen mit einigen anderen)

Man kann mit der Faehre nach Long Island uebersetzen und dann ueber Queens nach NYC reinfahren. Ich finde LI nur abseits der Tourigebiete nett, sonst ist es teuer und ueberlaufen. In Cape Cod verlaeuft es sich mehr. Nantucket finde ich sehr schoen, auf Martha's Vineyard war ich nie, soll aber auch schoen sein. Ohne Auto wuerde ich es nur machen, wenn ihr wirklich nur die Unistadt sehen wollt und dann wieder zurueck nach NYC wollt, sonst wird es kompliziert.

moderation kills the spirit

Senior Member Avatar von 5% mehr

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Also nur kurz nach New Haven für einen Tagestrip (lohnt sich das überhaupt?)
    Also mehr als vier Stunden bekommst Du in New Haven selbst nicht rum, und die umliegenden Orte sind ziemlich arm und zum Teil nachts gefaehrlich.

moderation kills the spirit

V.I.P. Avatar von Philip

Die Küste von Connecticut hoch hab ich auch eher durch runtergekommene Hafen-/Industriestädte in Erinnerung. Mag sein, dass es irgendwo nette Fleckchen gibt aber ich kenn die nicht. Im Innerland ist es teilweise hübscher (Millionärsorte...) aber ohne Auto völlig unmöglich.

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Das hilft mir sehr.
    An Cape Cod hatte ich auch schon gedacht, aber das ist wohl zu weit für die kurze Zeit.
    Habt ihr einen Übernachtungstipp für die Hamptons?

Fresher

Hallo,
    von New York aus könntet ihr auch einen Tagesausflug nach Princeton machen, da kommt man recht einfach mit dem Zug hin.
    Cape Cod selbst fand ich damals nicht so toll, wenn dann würde ich dort eher nach Martha's Vineyard fahren, v.a. Oak Bluffs mit den Gingerbread Häusern ist wirklich süß. Generell fand ich Cape Cod (und auch Marthas' Vineyard) extrem teuer, bin dann damals auf Martha's Vineyard für 50 Dollar die Nacht in das einzige Hostel dort in den 10er Schlafsaal gegangen, weil es nur noch Hotelzimmer für 300-400 Euro gab.

V.I.P. Avatar von catherine197

ich fand cape cod schön, allerdings waren wir im herbst/indian summer, kurz vor saisonschluss und es war angenehm ausgestorben, nicht so überfüllt wie ich mir das zur hauptsaison vorstelle.
    ansonsten geht's mir wie philip: die küste da fand ich nicht so doll, ziemlich heruntergekommen und ich hab mich da abends nicht immer so sicher gefühlt.

das mit princeton kann ich empfehlen. das hab ich auch mal in verbindung mit ny per zug gemacht und die verbindung ist sehr gut. die kunstausstellung der uni ist schön, der campus auch, hat irgendwie ein bisschen was von hogwarts. und einstein hat viele spuren da hinterlassen.

wir haben nun auch endlich die flüge gebucht für den trip im juli. chicago ist gestrichen, unsre freunde ziehen um und wir waren ohnehin oft genug da, nicht schlimm also. wir fliegen jetzt nach vancouver, fahren mit dem zug nach seattle und wollen ab da mit dem auto über portland durch oregon runter nach SF und santa cruz. ich feile noch an den zwischenetappen zwischen portland und SF, das sind doch recht große distanzen und ich will die übernachtungsstopps vorher grob planen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!