+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Thema: malaysia.

Fresher Avatar von Teddygirl

AW: malaysia.

ok gut zu wissen, wo warst du denn noch außer auf den von dir genannten inseln?

Ureinwohner Avatar von Kronleuchterin

hehe, sonst nur noch in kuala lumpur und kuala terrenganu, wir waren nur 16 tage in malaysia und mehr haben wir nicht geschafft in der kurzen zeit, so dass es entspannt blieb. ich würde gern wieder hin und dann auch mal borneo kennen lernen!
    Life is more exciting when you're penniless.

SALE - aktualisiert 09.08.2011

KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!

Ureinwohner Avatar von kilauea

wenn ich grad mal noch eine frage in die runde werfen darf: wogegen habt ihr euch denn impfen lassen, bevor ihr geflogen seid? ich hab jetzt noch 6 wochen bis zum abflug und hatte an tollwut und typhus gedacht.
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

Ureinwohner Avatar von Kronleuchterin

ich habe die üblichen aufgefrischt und mich gegen typhus impfen lassen.
    Life is more exciting when you're penniless.

SALE - aktualisiert 09.08.2011

KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!

Get a life! Avatar von Schnelmi

ich lass mich gerade für einen afrika-aufenthalt impfen, dann brauch ich die sachen für den malaysia-urlaub nicht mehr. die ärztin im impfzentrum der uniklinik meinte, tollwut brauche man nicht, wenn man sich von hunden und katzen fernhält (und nicht davon ausgeht, dass man näher mit einem tier zusammentrifft) und typhus meinte sie, braucht man eigentlich nicht, wenn man sich an die "normalen" hygienedinge hält, die man eben so kennt (wasser nur aus gekauften flaschen, vorsicht mit essen und sowas). da sie meinte, dass das nicht unbedingt notwendig sei, hab ichs dann gelassen und hab jetzt hep a und b, gelbfieber (brauch ich für das afrikanische land, da ich sonst auch nicht einreisen darf) und lass alle üblichen impfungen auffrischen. allerdings bin ich auch jeweils nur 1 woche in den ländern, bei etwas längeren aufenthalt empfahl sie mir auf jeden fall typhus.

gmitsch gmatsch gmotsch

haja von hunden fernhalten ist ja theoretisch klar, aber wenn ich dran denke, wie viele straßenhunde es in thailand gab... und wenn ich mich nicht irre, wurde meine cousine in malaysia von nem hund gebissen.

ich denke es ist eben die frage, was man tut. ich werde in afrika nicht in der stadt sein, nur in einem nationalpark und wenn ich nicht gerade von einem affen angegriffen werde (toitoitoi), wirds passen. ich würde mich sonst einfach mal direkt an einem tropeninstitut oder einem offiziellen reiseimpfzentrum beraten lassen, das lohnt sich schon. ich musste ein formular ausfüllen, wo zb. auch reiseland, länge des aufenthalts und art des aufenthalts drinstanden. das heißt, ich wurde dann direkt darauf beraten.

gmitsch gmatsch gmotsch

ach ich kann da eigentlich auf ganz gute datenbanken zurückgreifen - aber meine persönliche entscheidung ist noch ausstehend. bin so wenig entscheidungsfreudig. =/

gesperrt

...
    Geändert von admin (14.06.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

bei uns wirds jetzt langsam konkreter. ich muss definitiv am 13.11. in singapur sein. ich hab 5 arbeitstage und die wochenenden zum reisen. mein ursprungsplan war, dass wir nach kuala lumpur fliegen und uns dann in der woche auf den weg nach singapur machen und schauen, was man so unterwegs findet. das sind ja irgendwie 350km, sollte ja gehen. ich frag mich jetzt nur, wie spontan findet man unterkünfte? und wie sind so die hostels in malaysia? ich war neulich in zentralafrika und da waren die hostels wirklich nicht so mein ding (keine fenster, kein fließend wasser, sowas). wie sieht das mit malaysia aus, kann man das halbwegs mit europäischen standards vergleichen? und findet man überhaupt spontan unterkünfte? ich dachte mir außerdem, dass wir einfach mit so bussen oder alternativ mit dem zug nach singapur fahren. das müsste doch gehen, oder? ich wollte eigentlich kein eigenes auto leihen.

gmitsch gmatsch gmotsch

Addict Avatar von Tull

wie teuer war euer urlaub denn so, an diejenigen die da waren?

ich hör immer, dass man da so günstig wohnen kann, aber ich find irgendwie nichts günstiges :/.

Member Avatar von karara

@Schnelmi
    Du kannst überall in Kuala Lumpur sehr billig und spontan Busfahrten nach Singapur buchen, wenn ich mich recht erinnere sogar für knapp unter 10 Euro.
    Bei den Hostels richtet sich der Standard logischer weise nach dem, was Du bereit bist zu bezahlen... Ich habe in KL für 3,50 Euro die Nacht in einem Hostel gewohnt und fand es ok, habe aber auch keine hohen Ansprüche. Für 10 Euro solltest Du auch etwas finden, dass Dir zu sagt und recht ordentlich ist. Hostels würde ich immer spontan suchen (d.H. vor Ort welche angucken) und nicht vorher buchen, weil ich mir vorher immer das Zimmer zeigen lasse, bevor ich irgendetwas bezahle.. Kauft euch doch einfach den Lonely Planet Malaysia, da stehen billige / mittlere und teure Hostels drin..Für 3 Euro kann man sich überall satt essen. Ich würde ca. mit 8-20 Euro pro Tag rechnen

@Tull: Wo hast Du denn bisher geguckt?

Addict Avatar von Tull

ich hab auf verschiedenen seiten nach pauschalreisen geguckt und da kommt man selten unter ~1500 für 9-12 Tage weg. Sonst hab ich nach Hotels und Bungalows in verschiedenen Gebieten gegoogelt, aber auch da sind es meistens 50€/Tag, was mir zu viel erscheint. Wahrscheinlich such ich einfach zu schlecht.

Ich guck auch mal in den Lonely Planet!

Stranger

Sagt mal, kennt jemand von euch Malaysia-Reisenden einen schnellen, bequemen und günstigen Weg nach Perhentian? Ich finde immer nur die Kombi Flug-Bus-Fähre.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

Member Avatar von karara

Zitat Zitat von Tull Beitrag anzeigen
    ich hab auf verschiedenen seiten nach pauschalreisen geguckt und da kommt man selten unter ~1500 für 9-12 Tage weg. Sonst hab ich nach Hotels und Bungalows in verschiedenen Gebieten gegoogelt, aber auch da sind es meistens 50€/Tag, was mir zu viel erscheint. Wahrscheinlich such ich einfach zu schlecht.

Ich guck auch mal in den Lonely Planet!
    das ist krass teuer! aber 1500 inkl Flug? bei Pauschalreisen aber wahrscheinlich kein wunder... ich habe für Bungalows direkt am Strand immer maximal 15 Euro/Nacht bezahlt. Guck mal bei tripadvisor oder im Lonely Planet. Die Besitzer von vielen kleinen schönen Bungalows haben meistens garkeine Internetseite. Du wirst wesentlich billig weg kommen wenn Du nur den Flug buchst und dir vor Ort etwas suchst

Addict Avatar von Tull

ja 1500 inklusive flug. dachte auch schon dass das echt nicht sein kann. bin aber auch so ein planungsfanatiker, aber es scheint ja gut zu klappen sich einfach vor ort was zu suchen.

Der Lonely Planet ist okay, der Loose hat uns aber noch weiter geholfen - grad was Busfahrten, Abfahrtszeiten etc. angeht. Der ist aber auch einfach neuer und damit auf einem aktuelleren Stand.

Geld haben wir incl. aller Fahrten und Shopping ca. 30€ pro Tag und Nacht gebraucht. Ginge auch noch billiger, aber es ist ja auch noch irgendwo Urlaub.

Busse gibt's letztlich in fast jedem Kaff, das ist kein Problem. Und meistens kriegt man auch spontan noch nen Platz drin.

Standard der Hostels ist weitgehend okay, oft verzichtet man aber auf ein Waschbecken im Bad. Gibt nur den Bidet-Schlauch oder einfach nen Hahn. Dann kann man überm Abfluss oder überm Klo Zähne putzen. *g* Und halt "nur" kaltes Wasser meistens, aber das ist in den Tropen ja auch nicht wirklich kalt.

Fresher Avatar von Hollee.

oh wie schön ein malaysiathread!

ich werde im oktober für drei wochen dort sein und wir tüfteln grad an der route. es tut jetzt schon weh aufgrund des zeitmangels interessante orte auszulassen. ich würde so gern in diese höhlensysteme im gunnung mulu national park auf borneo, aber ob das zeitlich passt hmmm.

in welchem monat ward ihr denn so dort und wie habt ihr die niederschläge empfunden?
    und zum thema unterkunft: habt ihr easy immer vor ort dann was gefunden? oder musstet ihr hostels/bungalows ablaufen bis was (freies) dabei war? also die eigentliche frage (), ist das so easy und entspannt wie beispielsweise in thailand?

gesperrt

im war im märz dort und fand wetter super. es hat einmal am tag sehr stark geregnet für etwa 10 bis 15 minuten, aber danach is wieder sonnenschein gewesen. allerdings hab ich auf perhentian einen tag ma üblen sturm gehabt, das war kacke. ich weiß noch, dass ich auf ne bestimmte insel wolte (ich glaub rawa?), die zu dem zeitpunkt geschlossen war wegen des wetters. also du musst mal gucken, das hängt schon stark von ab wo genau du hin willst. langkawi war dafür super und dauersonnenschein. aber malaysia ist ja auch recht groß.

in kuala lumpur zb hätte ich heute keinen bock mehr da vor ort erst ne unterkunft zu suchen. auf den inseln ist es kein problem. aber ich find insgesamt, dass das immer sehr viel zeit kostet. gerade auf ner insel, da is ja nicht hostel an hostel und man weiß ja nicht wie die qualität ist, vielleicht ists auf der anderen inselseite viel schöner und mehr los oder es gibt die besseren restaurants...im nachhinein ärgert es mich manchmal, nicht vorher schon viel mehr im internet gesucht zu haben. es ist ja schon so dass man nen schweren rucksack tragen muss, es meistens 35 grad hat, man schwitzt wie die sau und dann muss man in der mittagssonne noch nach ner unterkunft suchen und die chancen sind eher so mittel, dass das erste immer das beste ist. entspannt wars trotzdem und immer was frei, aber naja, toll is vielleicht was anderes. in thailand fand ichs aber schlimmer mit den unterkünften. also echt ekelhaft teilweise.

freie unterkünfte: kommt ganz auf die saison an. wir haben versucht, ende juli auf den perhentians was zu reservieren, war aussichtslos. andere traveller haben uns später erzählt, dass dutzende leute am strand geschlafen haben, weil einfach alles dicht war und trotzdem natürlich neue leute auf gut glück ankamen.
    auf tioman war's dann kein problem mehr, aber davon geschockt haben wir trotzdem angerufen.
    vorher über die strände informieren lohnt sich echt, sind nicht immer automatisch alle schön.
    war juli/august, wetter war prima, gut, ab und zu regen, aber okay.

viiiiiieeeeel spaß da, malaysia ist super. und das rumreisen allgemein ist echt stressfrei.