+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Junior Member Avatar von alpha centauri

Mitfahrgelegenheit Frankreich

Hallo zusammen,

meine Schwester und ich haben beschlossen, im Frühjahr ein paar Tage nach Paris zu fahren. Da wir knapp bei Kasse sind, haben wir uns überlegt, mit Mitfahrgelegenheit zu fahren.

Nach Deutschland haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht (wir kommen aus der Schweiz).

Kennt sich jemand ein bisschen aus mit Frankeich und Mitfahrgelegenheiten? Ich hab bis jetzt diese Seite gefunden: Covoiturage avec Covoiturage.fr - Le site du covoiturage en Europe
    Kennt ihr die? Oder gibts da noch was besseres?
    Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit, wie man sehr günstig nach Paris kommt (fliegen kommt nicht in Frage)?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

V.I.P. Avatar von Amélie Poulin

AW: Mitfahrgelegenheit Frankreich

.
    Geändert von Amélie Poulin (08.03.2011 um 18:29 Uhr)
    "Die Welt da draußen kann einen zwar einladen mitzumachen, aber die Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen, muss jeder jeden Tag aufs Neue treffen!" - Aimee Bender

J: There's werewolves?
    S: Yes.
    J: Shit. Bigfoot, is he real too?
    S: I dunno, I guess it's possible.
    J: Santa?

http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.com/

ja das ist schon klar, uns geht es aber mehr ums geld... zug ist halt nicht ganz billig, und um ostern gibts auch nicht so die sparangebote (zumindest nicht dann, wenn wir zeit haben...)..

Stranger

Hi Alpha,
    habe deine Suche zufällig über Google Alert gesehen. Ich bin hier beim ADAC in Deutschland und wir haben so einen Mitfahrclub, den findest du unter ADAC Mitfahrclub | Mitfahrzentrale für Deutschland und Europa, da kann jeder rein. Ich habe mal geschaut, es gibt schon fahrten von Lausanne nach paris, aber Ostern ist noch lange hin und die Leute planen kurzfristig. Vielleicht findest du ja was, denn tatsächlich ist es die günstigste art zu reisen. Wir empfehlen so um die 5 Euro pro 100 km.
    Schau rein, vielleicht konnte ich dir helfen.

Lieben Gruß,
    Muckl

cool, danke!!

ich weiss, für mitfahrtgelegenheit ist es noch zu früh, wir haben auch ein zug-ticket (wird ja teurer mit der zeit), aber wenn wir kurzfristig noch was finden könnten, wäre das super...

ich schau mir das mal an!