+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Regular Client Avatar von christabelle

Istanbul - Last minute Tipps

Ich fliege nächste Woche beruflich nach Istanbul. Ich hatte schon damit gerechnet nicht viel von der Stadt zu sehen, aber evtl ist abends doch noch etwas Zeit. Was könnt ihr mir an Sehenswürdigkeiten oder Stadtteilen zum Bummeln empfehlen? Das Hotel ist leider ziemlich weit draußen, eher Richtung Flughafen. Was sollte ich beachten / besser meiden?
    Geändert von christabelle (12.12.2011 um 23:08 Uhr)

When you wish...

|It'snotmyfaultIdon'tcareIdon'tregretasinglething|

Regular Client

AW: Istanbul - Last minute Tipps

wettervorhersage vorher anschauen. es kann kalt sein.

V.I.P. Avatar von DieKathi

Da wo die Straßenbahn fährt an der blauen Moschee gibts super Köfte.
    Der Bazar ist auf jeden Fall mal nen Blick wert.
    Dann ist bei der Blauen Moschee auch noch diese Zisterne
    Blaue Moschee und Topkapi Palast. Und die Hagia Sophia. Das ist alles recht eng beieinander.
    Taksim ist zum bummeln hübsch, das ist einmal übern Bosporus. Da kannste die Metro nehmen den Berg hoch.
    Was ich vielleicht nicht machen würde, wäre in kleine Seitengassen einbiegen. Hab nen Bekannten dort getroffenen für einen Tag, der Türke ist und dort lebt, der hat uns rumgeführt und es gab auch Ecken wo er sagte, Geld festhalten und auf die Sachen aufpassen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

V.I.P. Avatar von DieKathi

Und du solltest beachten, dass Istanbul einfach riesig ist.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

Urgestein Avatar von mutti

Ich grab den thread hier mal aus.

Fahre nämlich nächste Woche nach Istanbul und brauche Tips (ich bin ne ganze Woche da, also ruhig auch ein paar Tips abseits der ganzen "must see"-Dinge)
    man nennt uns auch die lila iluminaten des internet.

Stranger

Die Tipps von DieKati waren schonmal die "Must Sees", das liegt auch alles sehr nah beieinander.. Allein für jedes dieser Dinge viel Zeit einplanen, jetzt im Sommer sind dort Millionen von Touristen!
    Wenn ihr von dort aus ein bisschen weiter geht, findet ihr die Kleine Hagia Sophia, ebenfalls lohnenswert!

Wenn ihr merh Zeit habt, dann fahrt unbedint nach Ortaköy, das liegt bei der ersten großen Brücke des Bosporus und die Sicht ist fantastisch!
    Auch lohnenswert ist eine Bosporustour, die zwar etwas mehr kosten wird, aber wirklich viel Spaß bringt. Wir haben sie in Camlica gestartet (da gibts berühmten Joghurt, den man mit Puderzucker isst, lecker lecker) und dann ruinter bis nach Eminönü.