+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Ureinwohner Avatar von kilauea

AW: new york / boston

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Wir sind auch einen Tag in New Haven ... was kann man da so machen?
    yale bewundern. (sind echt hübsche gebäude - mehr haben wir von der stadt leider nicht gesehen.)
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

Enthusiast

Mir ist eingefallen, dass ich eine Karte bei Google Maps habe mit ganz vielen guten Sachen in Boston. Leider kann man die wohl nicht anonymisieren, deswegen nur ein paar Lieblingssachen. Ist fast alles in Cambridge und nicht in Boston, aber ist ja auch egal.

Süßes:
    Japonaise Bakery
    Petsi Pies (allerbester Pie überhaupt, ich vermisse den Chocolate Bourbon Pecan sooo sehr)
    Toscanini's Ice Cream

Vegetarisches Essen:
    Clover
    Life Alive
    Veggie Galaxy
    Veggie Planet

Nicht (nur) vegetarisches Essen:
    Stone Hearth Pizza
    Bartley's Burger Cottage (Bester Burger, den ich je gegessen hab)
    James Hook & Co Shell Fish
    Darwin's Limited (Tollste Sandwiches und wunderbarer Salat)
    Alive And Kicking Lobsters (die Lobster Roll hat mal einen Preis gewonnen, total einfach und unprätentiös und danach kann man gleich bei Petsi vorbeigehen)
    Avana Sushi (das Sushi zeichnet sich eigentlich nur durch aus, dass es wirklich wirklich gut ist dafür, dass es so billig ist)
    Fish Market Sushi Bar (bestes Sushi, dass ich jemals hatte)
    Coast Cafe

Spazierengehen, anschauen und machen:
    MIT Museum
    Harvard Museum of Natural History
    Community Boating Inc. (Segelboot/Kanu/Surfbrett mieten und den Tag auf dem Charles River verbringen)
    Mount Auburn Cemetery (Spazierengehen mit Streifenhörnchen! Und lauter tolle Sachen zu sehen)
    Arnold Arboretum

Urgestein Avatar von Nouvelle

das darwin's kann ich auch absolut empfehlen. sehr sehr lecker. und dort arbeiten lauter hipster von der sympathischsten sorte

bartley's wurde mir auch wärmstens empfohlen, aber da war ich leider nicht.

und wer spaß an essen und einer riesenauswahl hat, sollte in boston auch mal durch den quincy market/ faneuil hall laufen, finde ich.

V.I.P. Avatar von catherine197

oh super, gerade alles notiert!
    wir sind im Oktober beruflich in NY bzw. Princeton/New Jersey und wollen dann im Anschluss 2,5 Wochen urlaub dranhängen. grob geplant: washington, philadelphia, dann mit dem Auto an der Küste lang hoch bis boston.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

Urgestein Avatar von Citronella

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Wir sind auch einen Tag in New Haven ... was kann man da so machen?
    Ja, Yale angucken - also einfach rumlaufen durch die Gegend um den Old Campus. Man kann wohl auch eine Fuehrung machen von College Studenten, aber ich weiss nicht, ob das nur waehrend des Semesters stattfindet. Die Sterling Memorial Library hat einen tollen Garten, Old Campus ist halt eh super schoen, das Museum of Rare Books (oder so) wuerd ich auch angucken - das ist faszinierend mit ganz duennen Marmorwaenden, durch die das Licht faellt. Das Peabody Museum ist etwas weiter noerdlich, kann man aber auch gut mal durchbummeln, da gibt's halt Dinosaurier und so Kram :P.
    Falls ihr jetzt bald fahrt ist momentan das hier: International Festival of Arts & Ideas, da hab ich jetzt nur noch den ersten Tag erlebt.
    Essen fand ich hier Pot-Au-Pho - New Haven, CT und hier Thali Too - New Haven, CT sehr gut.
    allez. allez.