+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Ureinwohner Avatar von kilauea

Studienreise/Reisegruppe

Ihr lieben, könnt ihr mir einen Veranstalter von Studienreisen empfehlen? Konkret geht's um Indien, eher im Norden. Da mag ich mich, glaub ich, doch nicht mit dem Rucksack durchschlagen.

Danke.
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

Urgestein Avatar von Nachtkerze

AW: Studienreise/Reisegruppe

ich war vor ein paar jahren mit http://www.marco-polo-reisen.com/ weg
    das ist eine tochterfirma von studiosus, allerdings etwas günstiger. die haben so ein programm für leute zwischen 20 und 35, das fand ich ganz angenehm, weil sowas (je nach land) sonst ja auch gerne senioren machen

Ahjagenau, young line travel ist das, gell? Da hab ich mir die Route schon mal angeschaut, hätte mir ganz gut gefallen. Behalte ich im Auge, danke!

Addict

mit "berge und meer" habe ich mit meiner mama indien gemacht weil es das guenstigste war

sonst habe ich schon einiges mit intrepid gemacht, da soll die indien tour auch gut sein, laut einer freundin von mir

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    mit "berge und meer" habe ich mit meiner mama indien gemacht weil es das guenstigste war

sonst habe ich schon einiges mit intrepid gemacht, da soll die indien tour auch gut sein, laut einer freundin von mir
    dankeschön.

Stranger

Gerne kann ich Dir einige Veranstalter für Rundreisen und Studienreisen empfehlen. Für Indien kann ich Dir Tischler Reisen, Dertour, Intrepid und Enchanting India empfehlen. Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar für Dich interessante Rundreisen Indien Bin gespannt, wie meine Tipps bei Dir ankommen.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

Danke!

V.I.P. Avatar von Nouvelle

ich kann younglinetravel auch empfehlen. war zweimal mit denen weg. ein paar komische mitreisende sind natürlich immer dabei, aber das lässt sich bei gruppen wohl nicht vermeiden. gut finde ich, dass man sich problemlos auch mal absetzen und einen tag was allein machen kann.

Member Avatar von Akkordeon

Kilauea, warst du schon in Indien? Ich will nächstes Frühjahr hin und mir ist es ebenfalls zu stressig, mich allein durchzuschlagen.

Favorisiere bis jetzt diese Gruppenreise hier:
    .
    Würde so gerne wissen, was für Leute (Alter z.B.) da mitfahren.

Die anderen hier genannten gucke ich mir gleich mal an.
    Geändert von Akkordeon (29.09.2012 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von Akkordeon Beitrag anzeigen
    Würde so gerne wissen, was für Leute (Alter z.B.) da mitfahren.
    frag doch einfach beim veranstalter mal an, wie so üblicherweise die altersstruktur ist

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    frag doch einfach beim veranstalter mal an, wie so üblicherweise die altersstruktur ist
    Aber ob die ehrlich zugeben würden, wenn da nur beige-gekleidete Pensionäre mitfahren?
    Ich glaub, ich habe eigentlich auch Vorurteile gegenüber Gruppenreisen...

Zitat Zitat von Akkordeon Beitrag anzeigen
    Aber ob die ehrlich zugeben würden, wenn da nur beige-gekleidete Pensionäre mitfahren?
    Ich glaub, ich habe eigentlich auch Vorurteile gegenüber Gruppenreisen...
    mh, weiß man natürlich nicht, wie ehrlich die da sind.
    ich habe vor jahren mal bei studiosus gefragt, wie es bei denen bei dem programm für alleinreisende aussieht (me&more heißt das) und die waren da ganz offen, dass das so 45+ ist.

ich würde dann tatsächlich mal bei younglinetravel gucken, ich kann das total verstehen, dass du keine rentnerreise machen willst.

Mir sagt tatsächlich Younglinetravel am meisten zu. Da gibt's auch ein Forum und 'ne Facebook-Gruppe, wo man schon mal "Leute abchecken" kann.
    Leider passen die Termine gar nicht. Und die Reisen sind auch etwas teurer als die des bisher von mir bevorzugten Anbieters. Über den ich jetzt gelesen habe, dass er u.a. mit Thomas Cook und RTL zusammenarbeitet, so dass ich mich leider frage, wie denn da das Publikum wohl ist dann.

Urgestein Avatar von lassie_singers

ich war mit sta travel in indien und die gruppe war so sooooooooooo schrecklich NUR mädchen, alle 18/19 (ich war damals 25) und dann noch solche wirklich strunzdummen tussis, die sich alle 10 minuten die hände desinfizierten und jede einen riesigen schminkkoffer mithatte und sie wollten am liebsten immer pommes oder pizza essen
    aber die reise an sich war gut

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ich war mit sta travel in indien und die gruppe war so sooooooooooo schrecklich NUR mädchen, alle 18/19 (ich war damals 25) und dann noch solche wirklich strunzdummen tussis, die sich alle 10 minuten die hände desinfizierten und jede einen riesigen schminkkoffer mithatte und sie wollten am liebsten immer pommes oder pizza essen
    aber die reise an sich war gut
    Oh Gott, nee, erzähl mir doch nicht so was! Vielleicht sollte ich doch mit so 'ner Rentergruppe fahren.
    Leider habe ich die ganze Zeit die Vorstellung, wie mich dann die älteren Herren angeifern und deren Ehefrauen deshalb ständig giftig gucken.
    -> Ich kauf mir am besten als erstes einen Sari *g

Addict

sta travel hat doch gar keine eigenen touren? die sind doch einfach ein reisebuero

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    sta travel hat doch gar keine eigenen touren? die sind doch einfach ein reisebuero
    das hatte ich auch gestern schon fragen wollen, die vermitteln doch nur

Urgestein Avatar von lassie_singers

joa, ich weiß aber nicht mehr von wem die tour war
    Geändert von lassie_singers (10.09.2012 um 15:43 Uhr)

Addict

@akkordeon.. wenn man einen ganz bestimmten termin im auge hat kann man uebrigens oft ueber die reisegruppenfirma selbst rausfinden wer an den termin schon gebucht hat bzw. in welchem alter die anderen leute so sind. wie die leute dann so sind weiss man dann zwar nicht aber es macht ja doch einen unterschied ob sie 19 oder 35 sind

akkordeon, nein, ich war leider noch nicht. es findet sich kein mitreisender. meine reisepläne sehen grad generell mehr als mau aus.