+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Australien

Junior Member Avatar von Puella

Australien

Würde nach meinem Bachelor total gerne nach Australien gehen. Jetzt überlege ich gerade was besser ist: Au Pair oder Work and Travel

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben Genannten? Was ist zu empfehlen und welche Organisation hattet ihr?
    PS: Bin aus Österreich und würd daher über ne österreichische Organisation gehen
    - Moshi, Moshi?
    - ...Baka!!..
    - Kanojo naritai desu ka?
    - Dewa matte!!!

Addict

AW: Australien

wenn du oesterreich. staatsbuerger bist kannst du kein work & travel in australien machen (neuseeland geht seit diesem jahr neuerdings fuer 6 monate), da bleibt dir also nur au pair oder freiwilligenarbeit

das ist schade. als ich gestern recherchiert habe, habe ich auch keine Organisationen für Au Pair nach Australien gefunden. Kennst du welche? Oder über was kann ich denn Freiwilligenarbeit machen? Bis jetzt habe ich nur Europäischen Freiwilligendienst gemacht.
    - Moshi, Moshi?
    - ...Baka!!..
    - Dewa matte!!!

Addict

ich kenne nur leute die es sich privat gesucht haben. du musst nur aufpassen dass du wirklich nichts verdienst, du darfst nur gegen unterkunft/essen arbeiten (und mehr als ein 6 monatsvisa bekommt man normalerweise nicht auch wenn 12 moeglich sind)

ok, danke. aber wieso muss ich aufpassen, dass ich nichts verdiene? normalerweise verdient man als au pair ja auch zusätzlich was dazu.
    - Moshi, Moshi?
    - ...Baka!!..
    - Dewa matte!!!

Addict

weil du mit einem touristenvisum nichts verdienen darfst. wenn die australische regierung mitbekommt dass du was verdienst, wirst du aus dem land geschmissen und darfst ein paar jahre nicht mehr einreisen