+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Addict Avatar von Miss_Anyway

30. Geburtstag

Oh Mann, jetzt bin ich tatsächlich in wenigen Monaten selbst dran. Dabei fühl ich mich doch gar nicht so alt und werde auch immer jünger geschätzt.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie groß ich feiern soll. Eigentlich ist es doch nur ne Zahl, und ich möchte genauso feiern wie letztes Jahr. So mit 20-30 Leuten zu Haus bei mir.

Die Freunde von mir, die jetzt aber dies Jahr schon 30 wurden, haben alle nen Raum gemietet, hatten nen DJ und Party Service... Hab schon fast das Gefühl, dass das von mir nun auch erwartet wird.

Wie seht Ihr das denn? Ist der 30. so besonders, dass man es da krachen lassen sollte? Soll man sich da nicht so haben und ne ordentliche Party springen lassen?

Das Ding ist, dass ich schlecht jemanden bei mir übernachten lassen kann, wenn ich zu Hause mit so vielen Leuten feier, weil ich dann schon alle Räume dafür brauche. Und es kämen schon ein paar Leute von weiter weg.
    Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst...

Ureinwohner Avatar von venea

AW: 30. Geburtstag

die frage musste ich mir jetzt zwangsweise auch stellen. ich werde nicht feiern, weil ich seit jahren keinen geburtstag mehr gefeiert habe, da mir nichts dran liegt und ich eigentlich auch keine lust habe für andere ne party zu machen.

zudem kam bei mir erschwerend hinzu, dass ich kochen verabscheue und mir nicht gerade den geburtstag damit versauen wollte, dass ich den ganzen tag in der küche stehe. partyservice kostet aber auch unsummen.

ob ich es irgendwann mal bereue, dass ich den 30. gerade nicht gefeiert habe, weiß ich nicht. da ich aber seit dem 16. oder so keine party mehr hatte und mir die bisher auch nicht gefehlt haben, vermute ich mal, dass mir diese auch nicht fehlen wird.
    21 ist nur die halbe Wahrheit.

Ureinwohner Avatar von *Groupie*

hmmm....mein mann wird übernächsten monat auch 30 und ist noch schwer am überlegen ob er überhaupt was machen mag... ich selbst bin jetzt auch nicht so der geburtstagsfeierer bzw. allgemein nicht feierwütig (mir war die eigene hochzeit im kleinen rahmen schon fast zu viel )...ich hab meinen 25. geburtstag z.b. mit meinem mann in rom verbracht...tagsüber schönes sightseeing, abends candle-light-dinner auf d. piazza navona.
    sowas würde mir persönlich an meinem 30. dann auch am meisten zusagen *glaub*

das hätte ich auch am ehesten gemacht, wenn ich denn urlaub nehmen könnte...

Addict

also ich denke, dass jeder doch so feiern kann, wie er selber mag. der eine mag den 30. groß feiern, der andere lieber nicht. da sollten erwartungen von freunden außen vor bleiben. und so ne riesen party mit dj kann sich auch nicht jeder leisten und ehrlich gesagt, ich bräuchte das für meinen geburtstag auch nicht.

mein freund wird nächstes jahr 30. bisher hat er noch nicht entschieden, was er machen will. mal schauen.
    Go, Fight, Win!

Klick mich

Kuma
    gelöscht

Also wenn du nur eine Feier magst, wegen den Anderen, dann kannst du es auch gleich lassen

Moona
    gelöscht

mein freund hat wie immer gar nicht gefeiert und ich bin bloß zweimal essen gegangen, einmal mit freundinnen, einmal mit familie und "erwachsenen" (löl).

Regular Client Avatar von Efeu

Ich hab an meinem 30. auch gearbeitet, und der Azubi hat meiner Kollegin gratuliert, die ein paar Jahre älter ist! *g*
    Abends kam meine Familie, am Wochenende ein paar Freunde. Wir haben einen großen Pott Chili gemacht und ein paar Salate und das passte super. Auch vom Finanziellen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Addict Avatar von Nachtelfe

ich selbst habe da genausowenig gefeiert wie in allen anderen jahren und mich auch nicht dazu verpflichtet gefühlt. auch aus meinem freundeskreis kenne ich keine großen partys, nur weil es ein runder geburtstag ist - ich dachte, das wird eher im großelternalter relevant ;-)
    ------------------------------
    Go on, prove me wrong. Destroy the fabric of the universe. See if I care.

Zitat Zitat von Kuma
    Also wenn du nur eine Feier magst, wegen den Anderen, dann kannst du es auch gleich lassen
    Ich mag ne Feier machen, aber eben ohne Raum und DJ zu mieten und ohne Party-Service.

@ die, die schon 30 geworden sind: Gibt es bei Euch in der Gegend Bräuche zum 30.? Ich werde wohl Klinken putzen müssen. Bis mich ein kleiner Junge erlöst und mich freiküsst
    Geändert von Miss_Anyway (31.12.2007 um 00:52 Uhr)

Moona
    gelöscht

nee, von solchen bräuchen hab ich noch nix gehört...

Foreninventar Avatar von Sorglos

Solche Bräuche kenn ich aus Niedersachsen, wo man dann in manchen Orten die Rathaustreppe putzen muss, sofern man noch unverheiratet ist. Hier in Süddeutschland gibt's das nciht.

Die letzten Jahre hab ich auch nicht groß gefeiert (wenn überaupt), aber jetzt dann doch mal. Ein Kumpel von mir hat 12 Tage nach mir Geburtstag, ein Kumpel von ihm widerum nochmal 2 Tage später und wir feiern dann gemeinsam. Machen ne richtig fette Party für ca. 60-80 Leute mit Partyraum, Gratisbier und allem Schnickschnack. Merin bester Kumpel bringt dann seinen Laptop mit und ne Wechselfestplatte. Für Musik ist also gesorgt, weil nen DJ bezahlen wollten wir nicht extra.
    Das Schlafproblem schert uns wenig. In meiner Whg krieg ich 5 Leute unter, in der Stadt bei Freunden insgesamt vielleicht nochmal 5-6. Das sollte reichen. Der Rest kann gerne mit dem zug heimfahren oder - wie bei uns eh üblich - gemeinsam fahren und einen Fahrer bestimmen.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses.
    Und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

W. C. Fields

(98,7 / 91,6)

Hehe, ja genau, ich komme aus Niedersachsen. Da muss man sowas machen.

Musik krieg ich auch irgendwie über Rechner hin. Der 400-Euro-Discjockey auf der Party meiner Freundin war nicht nur teuer sondern auch grottenschlecht...

Das ist natürlich praktisch, wenn noch jemand anders kurz vorher oder nachher 30 wird. Mit jemandem zusammen würd ich vielleicht auch nen Raum mieten.

Wenn ich im Sommer Geburtstag hätte, könnte ich auch noch nen Gartenpavillon aufstellen, dann wär nochmal etwas mehr Platz. Aber im März ist das noch nicht so gemütlich...

Ich hab auch im März. Muss doch glatt mal schauen gehen, wann Du hast.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses.

W. C. Fields

(98,7 / 91,6)

Hehe, hab am 13.

Mal was anderes: Es gibt doch seit Jahren schon diese Ü30-Parties. Die fand ich immer schrecklich, weil da ganz viel 80er-Musik gespielt wird. Aber die Leute, die jetzt 30 werden oder schon sind, wollen doch so langsam mal was anderes hören!? Ich finde, das ist ne Marktlücke. So Partys mit Rock Mitte der 90er. Naja, ist mir nur so am Rande eingefallen...

ok, also bevor ich arbeitlos bin, mach ich ne Disko auf.

W. C. Fields

(98,7 / 91,6)

V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Sorglos
    ok, also bevor ich arbeitlos bin, mach ich ne Disko auf.

Da können wir ja dann Deinen Geburtstag feiern...

Aber bitte nicht noch so nen Chicaladen, wie´s in FR eh schon so viele gibt!!!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

Ach was. Ich mach so ne Mischung aus Crash und Atlantik auf. und am Dienstag ist KEIN Ruhetag. Möcht ja schließlich keine Konkurrenz sein.

W. C. Fields

(98,7 / 91,6)

V.I.P.

Zitat Zitat von Miss_Anyway
    Hehe, hab am 13.

Mal was anderes: Es gibt doch seit Jahren schon diese Ü30-Parties. Die fand ich immer schrecklich, weil da ganz viel 80er-Musik gespielt wird. Aber die Leute, die jetzt 30 werden oder schon sind, wollen doch so langsam mal was anderes hören!? Ich finde, das ist ne Marktlücke. So Partys mit Rock Mitte der 90er. Naja, ist mir nur so am Rande eingefallen...
    vor allem waren die leute, die jetzt 30 werden, ende der achtziger doch gerade mal ca. 10 jahre alt...?? von den 80ern haben die musikmäßig doch sicherlich nicht mehr viel mitbekommen, oder?
    "Gefühle sind eindeutig zu teuer"

Zitat Zitat von Cheers!
    vor allem waren die leute, die jetzt 30 werden, ende der achtziger doch gerade mal ca. 10 jahre alt...?? von den 80ern haben die musikmäßig doch sicherlich nicht mehr viel mitbekommen, oder?
    doch schon, in meiner stammdisko aus teenagertagen haben die sehr viel 80er immer gespielt. und ich bin damit groß geworden, dass daheim immer radio dudelte, so hab ich eigentlich aus den 80ern viel mehr musik mitgenommen als aus den 90ern.