+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Addict Avatar von GoaGirl1981

ich bin irgendwie so eifersüchtig!

meine beste freundin hat einen 11 monate alten sohn. und natürlich hat sie auch mama-freundinnen, mit denen sie öfter was macht. ich habe durch die arbeit im moment wenig zeit, etwas mit ihr zu machen und dann lese ich in einem anderen forum, dass das schönste für sie in den letzten tagen war, sich mit der freudin mit baby zum kaffee getroffen zu haben.

heute gehen alle zusammen, also die mamas, die papas und die babies zusammen schwimmen.

gestern war die mama mit dem baby bei bei ihr und sie haben zusammen gebacken.

irgendwie versetzt mir das immer einen stich ins herz, wenn ich sowas höre/lese.

eigentlich sollte ich mich für sie freuen, sie hat eine freundin, mit der sie sich austauschen kann und wir telenfonieren oft, aber es tut trotzdem weh.

das ist wirklich doof, oder?
    Am 6.12.08 hat Emma unsere Familie komplett gemacht!

swiezy miod
    gelöscht

AW: ich bin irgendwie so eifersüchtig!

ich kann dich verstehen, ich bin auch immer so eine unglaublich eifersüchtige nudel... also llt sollteste dann nicht mehr in dem forum lesen?! hm?
    und einfach auch mal wiede röfter was mit irh machen, damit sich dieses gfühle legen.

ja, würde gern wieder öfter was mit ihr machen, habe aber so blöde arbeitszeiten, die lassen sich mit dem kleinen mann nicht unter einen hut bringen. aber diesen monat sieht es schon besser aus.

danke dir!

Kyriel
    gelöscht

Kann ich verstehen, also ich fänd das auch irgendwie traurig und verletzend, wenn ich sowas lesen bzw mitbekommen würde, auch wenn das ja nicht ihre Absicht ist. Aber ich denke es ist nachvollziehbar, weil diese andere Freundin durch ihr eigenes Kind natürlich auf ner ganz anderen Ebene mit deiner Freundin kommunizeren kann und Dinge unternehmen kann. Da kommt man sich halt schon ein stückweit außen vor vor, wenn man sowieso gerne mal wieder nen schönen Nachmittag/Abend mit der Freundin verbringen würde.

V.I.P.

ich kann dich auch verstehen. es geht ja irgendwie auch drum, dass deine freundin durch eine neue lebenssituation auch neue freunde kennengelernt hat und neue freundschaften aufbaut. und du da im moment vielleicht etwas kürzer kommst. sowas ist immer blöde..

hmm.. zumal du ja auch im kinderwunschthread bist gell?

ja genau, bin im kinderwunschthread.

ihr kennt das ja sicher auch, man nimmt sich als beste freunde vor, später mal zusammen kinder zu bekommen, jetzt ist der kleine schon fast ein jahr alt und der altersunterschied zu meinen hoffentlich-bald-kind wird immer größer.

ich hab ja auch meine kollegen, mit denen ich ab und zu was mache und ich kann ja auch nicht ihre einzige freundin sein, aber ich kann das gefühl einfach nich abstellen.

haaach

V.I.P.

klar, dass das wurmt.. also das mit den kindern bzw. "altersabstand".. das ist halt der punkt, der bei dir ja noch dazu kommt, es ist ja nicht einfach nur so, dass deine freundin sich mit anderen trifft. sondern, dass du gelesen hast, dass "das schönste für sie in den letzten tagen war, sich mit der freudin mit baby zum kaffee getroffen zu haben"

gleichzeitig könntest und solltest du an der stelle der anderen freundin sein..

zu teenie-zeiten kam das sicher auch mal vor, jedenfalls erinnere ich mich dran, wie eifersüchtig ich war, dass eine freundin von mir auf plötzlich mit anderen ständig was gemacht hat (und ich noch nicht mal gefragt wurde, das war aber an sich auch eine sache von "neue lebensart"). irgendwann weiss man, dass das meistens auch nicht so wild ist und sich wieder einrenkt..

andererseits habe ich gerade im studivz gesehen, dass sie babybilder von uns beiden reingestellt hat...hehe.

ich weiß ja, dass ich ihr sehr wichtig bin.

es kommen sicher wieder bessere zeiten auf uns zu. unsere freudnschaft besteht jetzt eigentlich schon unser ganzes leben, es ist ja klar, dass sich die lebenswege irgendwann ein bissel trennen, aber wir haben schon so viele hürden geschafft, das schaffen wir auch und es ist ja nicht wirklich eine hürde.

ich freue mich aber, dass ihr mädels mich versteht.

V.I.P.

sind ja auch alle keine mädels mehr

hab schon paar mal denken müssen - das forum ist gealtert! so langsam wandern alle in den hochzeitsthread oder baby - oder wunschthread, das wäre vor paar jahren echt noch undenkbar gewesen.

hmm ich geb auch zu, ich war auch eifersüchtig (- oder neidisch? ) als letztes jahr eine freundin von mir ungeplant schwanger geworden ist. dabei hätte ich doch glattweg behauptet, dass wenn dann ich die erste wäre, die kinder kriegt. alle andern waren noch sooo weit weg von einem "festeren" leben... nunja.. bei uns muss der kinderwunsch ja leider noch verschoben werden.. und dann kam auch bald noch eine freundin, die jetzt im sommer ihr baby kriegen wird. da hab ich mich ganz kurz auch eifersüchtig gefühlt, hab mich aber ganz schnell für sie gefreut..

so ist das halt, was man nicht haben kann (wieso auch immer), schürt natürlich die eifersucht..

Kyriel
    gelöscht

Zitat Zitat von GoaGirl1981
    ihr kennt das ja sicher auch, man nimmt sich als beste freunde vor, später mal zusammen kinder zu bekommen, jetzt ist der kleine schon fast ein jahr alt und der altersunterschied zu meinen hoffentlich-bald-kind wird immer größer.
    Ach, du musst das so sehen für später ist das ja gut, wenn der Mann ein paar Jahre älter ist

Zitat Zitat von Kyriel
    Ach, du musst das so sehen für später ist das ja gut, wenn der Mann ein paar Jahre älter ist
    ja das hab ich auch schon gesagt