+ Antworten
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 833
    Junior Member

AW: Verlobungs- und Hochzeitsthread 2012

Guten Morgen Mädels :kaffee:

schnaegs, ich bin auch sehr verliebt in das 2. Kleid! Das wäre mein Traumkleid - "Charlotte" ist von noni und kostet (bei dawanda) fast 1400€ - so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke du kommst und wie viel du für dein Brautkleid ausgeben willst, aber noni hat seinen Sitz in Köln, verkauft aber auch in Augsburg. Beides für mich nicht gerade einfach zu erreichen
    Hier nochmal die Seite: kollektion*|*noni – johanne bossmann & judith müller

Der Laden, in den wir am Wochenende gehen, hat bestimmt auch nur so teure Kleider, aber ich hoffe immer noch auf ein Sonderangebot (oder was günstigeres als 1400€). Und für einen solchen Preis würde ich auch ungern das noni-Kleid "blind" im Internet bestellen... Vielleicht lasse ich es auch hier "nachschneidern", wenn ich am Samstag kein tolleres finde

Sternschnuppe, schön, dass euer Bauchgefühl entschieden hat!
    Und das mit dem Kleid ist wohl wirklich ein Zeichen! Hast du nicht das dunkle Standesamt-Kleid hochgeladen? Das ist doch auch sehr schön

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Senior Member Avatar von LuCkee

habt ihr schlichte-kleider-liebhaber euch schonmal marylise angeschaut? hatte das Zita damals an und es hätte 1200€ gekostet. gebraucht gibts das mittlerweile auch günstig..die stoffe von denen sind echt total toll und es fühlt sich so schön auf der haut an. wäre ich nicht zur prinzessin mutiert, dann hätte ich das gekauft..

oder ihr schaut mal nach sample dresses im internet. meins kam ja auch von ebay.co.uk und ist der knaller. bis auf eine lockere stelle an 1cm der spitze absolut kein makel dran.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

Ureinwohner Avatar von schnaengs

jogi, auf der noni-dawanda-seite war ich sogar ganz am anfang meiner suche mal *erinner
    aber 1400€ ist mir einfach zu viel.
    augsburg und köln ist für mich auch relativ weit weg. aber auf dem weg zu meinen eltern fahre ich über köln und von ihnen aus ist es auch nur eine stunde zu fahren.
    also falls ich gar nichts vernünftiges finde...

luckee, danke für den ebay-tipp

super8, glückwunsch zu termin und location!

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

Junior Member

So, eigentlich müsste ich ja lernen, aber diese Frage schwirrt mir die ganze Zeit durch den Kopf:
    Wie viel darf so ein Brautkleid kosten? Bin ich zu geizig, wenn ich max. 1000€ ausgeben mag für ein richtig gutes aus dem Brautmodenladen? Oder gleich zu Anfang erwähne, dass ich auch eins aus der Vorjaheskollektion nehmen würde, wenn das im Preis reduziert ist?
    Der Laden, wo wir hingehen, sieht nämlich schon sehr exklusiv aus (im Internet steht was von "ganz normalen Preisen von 800-1500€" ), aber er wurde uns auch empfohlen von meiner Cousine und für meinen Geschmack hat er auch die schönsten Hersteller, was man so auf der Seite sehen kann. U.a. auch Marylise ( Luckee) - die gefallen mir wahnsinnig gut auch, aber die Preise sind ja genauso hoch wie das noni-Kleid... Jetzt wird mir wirklich Angst und Bang

Bin ich zu geizig oder habe ich durchaus berechtigte Hoffnungen auf ein Schnäppchenkleid?

Hat bei euch die Beratung was gekostet?

Senior Member Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (03.02.2012 um 15:15 Uhr)
    "Du bist das schönste Kind von allen"

.

.

.

Urgestein Avatar von Lina88

.
    Geändert von Lina88 (04.10.2012 um 17:41 Uhr)

.

.
    Geändert von HumusHumanus (03.02.2012 um 15:16 Uhr)

Addict Avatar von *sternschnuppe*

Humus: Wir werden die Anzahl der Leute auf 70 reduzieren, dazu kommen ja noch die 15 Kinder...(die sind zum Glück gratis, da alle unter 4 Jahren)

Das Kleid gibts es wohl erst wieder online zu sehen, wenn ich es zurückgemailt hab. Es ist leider grad ruas aus dem Sortiment...
    Oder ich lad es ins Bucket, abe rich hab wieder vergessen wo und wie ich dahinkomme*schäm* Mögt ihr mir es njochmal verraten?
    Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Sternschnuppe, schön, dass euer Bauchgefühl entschieden hat!
    Und das mit dem Kleid ist wohl wirklich ein Zeichen! Hast du nicht das dunkle Standesamt-Kleid hochgeladen? Das ist doch auch sehr schön
    Das Standesamtskleid ist nicht meins, aber wenn ich das Bucket gefunden hab, such ich ein Bild und stelle es rein!

ich bin jetzt froh um die Entscheidung, das schöne, teurere genommen zu haben. Hotel ist uns eher unwichtig, da man eh nur kurz schläft. Bekannte/Freunde können auch gut unterkommen. Aber das organisieren die selbst.
    Und Brautauto: Mir ists schnurz, was es ist. Hauptsache, ich passe rein Wäre nur ein guter Sparfaktor gewesen. Aber so soll mein Freund einfach seine Bonusmeilen nehmen!

Aber mir ist heute was eingefallen: Ich komme am Montag vor der Hochzeit erst von einer Klassenfahrt zurück...
    Ist es realistisch, die Hochzeit trotzdem gestemmt zu bekommen? Soviel dürfte kurz davor doch nicht mehr anliegen, oder?? HILFE! Ich habs total verpennt!

Regular Client Avatar von Tricky-Scholli

Hi!
    Bin Grad beim täglichen Hochzeits-Blogs durchstöbern auf folgenden Artikel gestoßen:
    Offbeat Bride + Google Docs = the perfect bridesmaid | Offbeat Bride
    Der spricht mir aus der Seele. Ich hab ALLES, was die Hochzeit angeht, in meiner Google Liste drin. Gehts da noch jemand so?

Sternschnuppe
    Deine Location klingt super. Hört sich sehr gemütlich an (bei uns wird auch gegrillt )

Cool, dass Du das Kleid bestellt hast. Man muss auch mal mutig sein. Oh nein, ich les grad, dass Dus zurückschickst. Wie schade.
    Hab den Link vom Kleid noch, kann ihn gern mal posten, wenn Du magst.

Klingt echt spannend mit Bali. Ich will da irgendwann unbedingt mal hin. Obs zur Hochzeitsreise was wird, weiß ich noch nicht. Die Flugzeiten sind mir da zu lang irgendwie. Ich flieg nich gerne..

Glaub, Du hast nach Deiner Klassenfahrt noch genug Zeit, Dich auf die Hochzeit vorzubereiten. Vielleicht einmal viel schlafen und dann bist Du fit

Jogi
    Klingt toll mit den Ringen. Kann mir das mit der Handschrift gar nich so vorstellen. Kannst Du das irgendwie für uns fotografieren?

Gute Frage mit dem Preis fürs Hochzeitskleid. Ich mach mir da auch viele Gedanken drüber.
    Meine Mutter sagt, sie will mir das Kleid kaufen. Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken daran, weil ich genau weiß, dass sie kein Gefühl dafür hat, was das so kostet.

Beratung sollte kostenlos sein, finde ich. Sonst wirds irgendwann echt zu krass.

Schoko
    Alles Gute für Dich/Euch! Hoffe, das Du bald wieder dabei bist.

Humus
    Ich finds hammer, dass Ihr mit der freien Rednerin auch schon so weit sind. Wir haben mit unserem Pfarrer noch gar nich gesprochen. Das hat noch Zeit, hat er uns gesagt.

Traukerze fänd ich auch schön. Aber die sehen meist seeehr spießig aus. Wieso mag Dein Freund keine?

Das wichtigstes, was bei uns jetz auf der ToDo Liste steht, sind erstmal die Einladungskarten. Das wird echt zum Reizthema grad. Wir schauen uns morgen eine Sache an und treffen am Do unsere "Designerin". Die Woche wirds dann hoffentlich besser.
    Danach ist Kleid der nächste große Punkt. Ansonsten sind wir denk ich ganz gut dabei.

Freut mich, dass Dir unsere Location gefällt. Das wird noch bissl anders aussehen, vor allem im Lounge Bereich wird natürlich viel weggeräumt zum tanzen.

Wir
    waren gestern auf der Hochzeitsmesse. Mir hats richtig gut gefallen und auch viel gebracht, weil es diesmal viiiel realer war, als noch vor paar Monaten. Hab mir viele Kleider angeschaut und auch Deko und nochmal Einladungskarten. Hat echt Spaß gemacht, obwohls schon ne andere Welt is, in die man da eintaucht!
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

Addict Avatar von ducksy

Zitat Zitat von HumusHumanus Beitrag anzeigen
    ich werd dein bild rauslöschen. du hattest über dem paarfoto deinen nick stehen ... wenn dir das reicht!?
    Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich neben dem Paarfoto aber auch noch Bilder von der Hochzeit drin. Da würde ich dann gerne alle löschen.
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

"Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

.
    Geändert von HumusHumanus (03.02.2012 um 15:16 Uhr)

machen wir auch so, dass wir nur die tischnummern zuordnen.
    marylise ist ein toller brautkleidhersteller- das hatte ich damals an http://www.1001hochzeiten.de/typo3te...zita-02-79.jpg
    aktuell mag ich das http://www.feminin-hamburg.de/wp-con...Antonia_03.jpg
    hätte super zu meinem maritimen motto gepasst

übrigens waren wir sonntag auch auf der messe.. natürlich bin ich tausend spitzenträumen begegnet. übrigens auch wieder dem finisterre und es ist wirklich ein ganz ganz tolles kleid.
    je mehr ich sehe, desto mehr zweifel ich an meinen "langweiligen" kleidern.
    schlimm ist das, oder? ich hab so lange gesucht um dieses eine aire barcelona kleid zu bekommen und jetzt. finde ich es langweilig. ich sollte mich ohrfeigen!
    ich will einen ganz tollen bling bling gürtel dazu basteln und dann wird es ein rüschentraum.
    und das andere wird gekürzt und ein stylish glitzerndes brautkleid..

einladungen sind auch bei uns großes thema. meine beste freundin designt heute abend mit mir mal was, aber wir haben auf der messe einen anbieter gefunden, der bei uns um die ecke ist! total lustig..
    ich bin echt gespannt wie das heute abend wird.
    einladung+dekoschlachtplan.
    oh man, es gibt sooooooooo viel was ich gerne machen würde.
    pompoms
    vasen http://www.homeforchristmas.co.uk/wp.../Picture-1.jpg
    namensgirlanden
    kuchengabeln gravieren (gott, der verlobte hat sich an 2 löffeln ausgetobt und es sah so schlimm aus..)
    tischnummern
    wedding fan http://www.weddingthings.com/mm5/cce...rogram-fan.gif
    streichholzschachtel http://site.graciousbridal.com/A-P-P/met-match-jg.jpg
    passend dazu die wunderkerzen http://weddings.craftgossip.com/file...r-Collage1.jpg
    http://onefabday.com/wp-content/uplo...arklers-11.jpg
    tütchen für dessertreste http://1.bp.blogspot.com/-pIqDlC2F58...lunch+bags.jpg
    ääähhhmm..

übrigens
    tolle neue seite entdeckt
    http://onefabday.com/diy/
    Geändert von LuCkee (24.01.2012 um 15:27 Uhr)

Addict Avatar von *sternschnuppe*

Zitat Zitat von HumusHumanus Beitrag anzeigen
    hast du eine antwort bzgl. des buckets bekommen?

ich bin mir sehr sicher das dein gefühl diesbezüglich auch so bleiben wird. ... wie meinst du das mit bonusmeilen? das kapier ich jetzt nicht

wie lange bist du auf KF? eine woche?
    und wann ist die hochzeit?
    ich kann dir sagen, dass ich einen tag vor der standesamtlichen frei habe. dann ist standesamt und am tag drauf ist feier. ich denke das grobe ist alle geplant und gemacht. DIY geschichten kann man vorher gebastelt haben. gespräche sind gelaufen... ich seh darin jetzt nicht das problem. aber vllt bin ich da blauäugig?
    Guten Abend allezusammen

Wegen des Buckets habe ich noch nichts gehört...und gefunden....
    Bonusmeilen war vielleicht blöd ausgedrückt. Mein Freund fliegt beruflich sehr viel und fährt auch viel Bahn. Da kann man ja Meilen sammeln und irgendwann eintauschen. Und seine reichen für ein Mietauto bei Sixt oder Europcar. Dann werden wir uns so ein Brautautp besorgen!

Klassenfahrt: Hm, müde und erschöpft werd ich nicht sein, wir fahren 8 Tage weg, da pendelt sich ein guter Rhythmus ein und die Kinder entspannen gut. Sonst werden die halt an der Meeresluft so geplättet mit Sport, dass sie lange und gut schlafen!
    Ich glaube auch, dass alles andere vorher zu bewältigen ist! DIY kann ich notfalls mit meiner Lieblingskollegin dort erledigen oder vorher in den Ferien. Wir kommen dann ja Dienstags zurück und die geplante Hochzeit ist dann am Samstag. Das genaue Datum schreib ich erst, wenn wir die endgültige Gestätigung habe! Schlechtes Omen und so sonst*g*

Hm, Hochzeitskleid...ich mag eigentlich nicht allzuviel dafür ausgeben. Mein TRaum wäre, die 500 nicht zu überschreiten...aber ob das realistisch ist.Mal abwarten! Vorjahressaison schockt mich auch nicht. Als wüssten, die Gäste, dass ich modisch am Hochzeitstag nicht das allerneuste trage...

LuCke: Die Gläser als Dekoideen sind ja toll! DAs kommt sicher gut zu dem Fachwerk (falls wir denn endlich mal eine offizielle Bestätigung erhalten). Ich habs gleich mal gespeichert in meinen unzähligen Lesezeichen und Listen

Zu mehr komme ich gerade nicht, sorry, irgendwie ist grad viel los auf der Arbeit und danach, dass ich immer nur kurz hier sein kann! Am Wochenende gibts bestimmt wieder mehr!

Junior Member Avatar von red_sparkle

.
    Geändert von red_sparkle (20.06.2012 um 21:59 Uhr)

Regular Client Avatar von Tricky-Scholli

Humus
    Stimmt, deine schriftliche Planung is auch super zum aufheben. Das is halt gar nich mein Ding (bin so ein Internet-Geek). Deshalb lieb ich die Google-Liste.
    Vibrator zur Hochzeitsnacht? Was meinst Du? Bin grad verwirrt

Bin gespannt was Du dann erzählst, wenn Ihr Euch wieder mit der Rednerin trefft. Scheint echt gut zu passen.

Einladungen sind ein Reizthema, weil wir nicht vorankommen und eigentlich Ende Kanuar verschicken wollten. Aber jetz sind wir die Woche ganz gut dabei und wissen auch was wir wollen. Bis zum Versand dauerts aber sicher noch 3 Wochen.

Wir haben heut auch mal aufgeschrieben, was es alles insgesamt an Papeterie gibt (also alles, was irgendwie auf Papier gedruckt wird) und das is schon einiges. Deshalb will ich ja die Hilfe von der Designerin, weil sie mir dann ein paar Sachen gestalten kann, die ich dann immer wieder nutzen kann und auch paar Sachen selbst drucken kann.

Ja, nach der Hochzeit Fotos tauschen klingt super. Hoffentlich sind dann alle noch mi dem gleichen Eifer dabei

Luckee
    Wie fandest Du die Messe denn insgesamt? Du warst doch so skeptisch vorher

Hast Du schon jemand gefunden, der Dein Kleid kürzen kann?

Tolle Dekoideen hast Du wieder gepostet. Sehr schön!

Danke für den onefabday-Link. Die Seite is ja genial. Hab direkt den Fingerabdruck-Baum gespeichert und wir wollen auch gern so ne Art Fragebogen auslegen anstatt Gästebuch. Da war dort auch ein schöner dabei.

red sparkle
    Sehr schöne Einladungen!

Nur kurz Hi von mir. Muss jetz mal alle Inspirations-Bilder von Einladungskarten sortieren, damit wir unsere Vorschläge für die Designerin zusammen haben. Bin schon gespannt!
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.