Oh, Pünktchen, meine herzlichsten Glückwünsche an euch!!!Genießt die erste Zeit und kuschelt schön!
pünktchen, alles liebe euch, wie schön.![]()
Pünktchen, auch von mir herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eures Kleinen!![]()
it's easier not to be wise
and measure these things by your brain.
Punktchen, herzlichen Glückwunsch Es freut mich, dass alles gut gegagen ist udn du von eurem Sohn so begeistert bist.
Vielen dank für die Glückwünsche.
Tau, ich "musste" so lange still halten, weil das Forum eben so öffentlich ist und außerdem hat die Ärztin bei der ersten Untersuchung von Hämatomen in der Gebärmutter gesprochen. Da wollte ich erstmal abwarten.
(Und ja, ich bin noch im Ref, aber wollte eben doch nicht nach einem Jahr einsteigen, weil ich dann gar nichts mehr vom Sohnemann habe -gerade die ersten drei Jahre- und wenn ich eh solange draußen bin, dann ist es eh egal. Wir wollten gerne einen kleinen Abstand und dann fange ich wieder an. Hast du eigentlich auch was in die Richtung gemacht?)
Vampy, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!
noir: schön, dass alles in Ordnung war beim Arzt! Hier war es heute auch so ekelig warm und ich war auch nach einem etwas längerem Fußmarsch so erledigt, dass ich mich vom Freund aus der Stadt abholen lassen hab.
Pünktchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Lernt euch gut kennen jetzt!![]()
Pünktchen: Alles, alles Gute an euch und eine tolle erste Kennenlernzeit!![]()
und du. ♥
Pünktchen, herzlichen Glückwunsch!
schön, heute sowas zu lesen. Heute hab ich einen kleinen Angstanfall. Ob das alles zu schaffen ist, ob das Leben dann vorbei ist, was ist, wenn ich mich mit meinen Kindern nicht verstehe, wenn sie älter werden/sind, wenn ihnen was schlimmes zustößt, sie mich nicht lieben, die Beziehung scheitert...![]()
et kütt wie et kütt
Herzlichen Glückwunsch Pünktchen! Viel Spaß ein kuscheln und kennenlernen!
Wow, 6 neue Bym-Babies im Juni
Herzlichen Glückwunsch, Puenkt-chen!
Lotti, das ist doch ganz normal.. ich kriege auch manchmal Schnappatmung, weil ich keine Ahnung hab, wie ich das alles schaffen soll. Aber es wird gehen, ganz sicher![]()
puenktchen: herzlichen glückwunsch!! ich freu mich sehr für euch. schöne kennenlernzeit!!![]()
so jetzt hab ich mehr zeit zum schreiben. ihr habt ja wieder wahnsinnig viel geschrieben.
wir sind aus dem kurzurlaub wieder da. es war super schön. die erkältung ist nun auch wieder weg. gott sei dank, sowas brauch ich echt nicht nochmal..
bambus: wilhelmshaven haben wir von weitem gesehenwelche ist denn deine insel? es war sehr schön an der nordsee. ich hab die zeit mit meinem mann wirklich sehr genossen!
cmyk: ach du arme.. du nimmst wohl auch alles mit, hm?wie sind denn deine werte jetzt so? alle gut? das ist doch echt schei.e mit den ärzten. ich drück dir die daumen, dass du doch noch irgendwo einen termin bekommst.
3d: hat meine fä bisher auch immer gemacht. aber sie findet auch die bilder so lustig. ich bekomme auch immer welche ausgedruckt. viel hat man bisher noch nicht gesehen. mal sehen wie es in zwei wochen beim screening sein wird.
zunehmen: ich glaub das geht bei mir auch schnell. zumindest hab ich so das gefühl. aber mein bauch ist auch schon soo dick. ist bestimmt alles luft, aber ich fühl mich schon rund deswegen.
tja: schön, dass sich deine kleine gedreht hat!!
bisquit: schön, dass dein freund das segelwochenende abgesagt hat. mach dir keine gedanken, jeder ist mal vom partner genervt und muß mal meckernkraul deiner kleinen von mir auch mal den kopf.
nandeni: autsch! also das würde mich auch sehr verletzen.
tau: schön, dass es mit dem haus doch geklappt hat. hat bestimmt einige nerven gekostet.
vampy: herzlichen glückwunsch! ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft!
*ania*: also bei mir hat die fä schon in der 8 woche einen 3d schall gemacht. aber viel sieht man da nicht. ich fand auch, dass man beim letzten us in der 10 woche ehr weniger gesehen hat. ich hab da eigentlich gar nichts gesehen. im "normalen" us sieht man aber zum beispiel arme und beine.
aliní: was macht deine mittelohrentzündung?
@pünktchen:herzlichen glückwunsch!! erholt euch beide gut von der geburt. dein baby braucht auch ein bisschen erholung, wenn es so anstrengend war (mein kind war am ersten tag fix und fertig und total zerknautscht).
@noir: sieht man mittlerweile deinen babybauch? bei dir hat man ihn ja lange nicht gesehen, gell?
@lotti: kann ich verstehen, so leichte panik krieg ich auch manchmal. was ist, wenn ich wieder so ein dauer-still-kind kriege und nebendran der sohnemann steht und auch seine rechte einfordert und sowas...
die schwüle hitze ist echt anstrengend, aber das wäre sie auch unschwanger. ich glaub, ich ziehe zumindest heute vormittag die thrombosestrümpfe an, hab abends dicke füße.
yeah, ab heute mutterschutz. muss mich noch um ein paar formalien kümmern. (närv/hass, deswegen schieb ich sowas immer vor mir her *g*).
Pünktchen, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch 3
Vampy, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Gier-Affe, schön, dass sich die Erkältung verzogen hatIch hab auch so ein bisschen Angst vor Herbst/ Winter - eine kleine Erkältung habe ich immer im Winter und die geht dann auch selten einfach so weg. Hoffen wir mal das beste.
Bei mir gibt's nicht viel Neues: der Bauch wächst, lässt sich zunehmend schlechter auf der Arbeit verstecken und deswegen werde ich es auch nächste Woche auf dem Abteilungsmeeting sagen. Bin dann auch in der letzten Woche vom 4. Monat, daher denke ich, das müsste dann okay sein. Zumal meine Stelle eh bald ausgeschrieben werden muss. Sonst muss ich dieses Wochenende in erste Linie lernen, hab am Mittwoch noch die mündliche Prüfung.
Was verwendet ihr denn zur Bauchmassage/ -pflege? Ich habe im Moment dieses hier: Frei BIO+ MassageÖl für Schwangere Öl 100 ml (PZN 2234009) kaufen + Test und Erfahrungen. Das hier soll ja so toll sein: Bi-Oil Öl 60 ml (PZN 8913036) kaufen + Test und Erfahrungen - hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
glückwunsch nanana und pünktchen!!!!
eine schöne erste familienzeit wünsch ich euch!!
cmyk, ja ich find das messen auch ganz spannendund vorallem positiv, weil man herausfindet, auf was man reagiert und dann eben wieder in ruhe obst zB essen kann, wenn das gut funktioniert!
ich pieks immer seitlich in die fingerkuppen und bis jetzt tut mir nichts weh, aber ich mess ja nicht jeden tag..
ich hoffe du findest bald einen neuen guten FA! die können doch nicht alle voll sein..
vampy, herzlichen glückwunsch!
bauchöl, verwend ich gar keines, hab weder das weleda, noch das bi-oil vertragen, sondern nach 2,3 tagen immer juckende rote stellen davon bekommen. scheinbar zuviel fett für meine haut.ich verwende jetzt eine Creme von Clarins (Clarins Soin Complet Spécial Vergetures) und damit komm ich super zurecht! obs was hilft, kann ich aber erst in 3 monaten sicher sagen
bis jetzt ist noch nichts gerissen..
heiss, ist es hier auch, kriegen am we sogar einen hitzerekors mit 37-38 grad!!bin schon gespannt, wie das wird.. werd wahrscheinlich die meiste zeit auf einer liege im schatten schlafen
damit verabschiede ich mich auch wieder ins wochenende mit internet nur am handy![]()
Ich mag kein Körperöl, deswegen benutze ich die Körperbutter von Alverde (Mamaglück). Aber nicht nur explizit auf dem Bauch. Bin nicht so der Cremer und nach vier Bauch-Ops und einer Schwangerschaft ist da eh nicht mehr viel zu machen![]()
ich muss jetzt erst mal eine woche lang jeden tag 6x messen, immer vor einer mahlzeit und 1 std. danach. piekse natürlich auch seitlich in die fingerkuppen, aber manchmal erwischt man anscheinend doch nen nerv.
meine werte sind nach wie vor alle ganz gut und ich bin schon gespannt auf den termin nächste woche bei der diabetesberaterin. wehe, die lobt mich nicht!
bauchöl habe ich keines, nur jetzt aufgrund der vielen übungswehen toko-öl, das benutze ich manchmal abends. bin aber auch eh creme-faul. unter der dusche benutze ich manchmal einen luffa-schwamm für den bauch, um die durchblutung anzuregen.
ich hab mir das schwangerschaftsöl von weleda gegönnt (finds verdammt teuer mit knapp 15€!). und davor und nebenbei benutze ich eins von der dm-hausmarke für 2-3 euro. für mcih sind beide ok, hab aber eh trockene haut, da freuen sich meine hände über die abendliche öl-ladungdie sind nämlich sonst immer trotz cremen sehr trocken!
ohman. hab mir vorhin die haare geföhnt, auf plötzlich ist mir kotzübel geworden. und jetzt eben hatte ich total durchfallna super, ich hoffe, jetzt gehts vlt. besser. nicht dass ich mcih beim schwager mit magen-darm angesteckt hab
aber er hat extra abstand gehalten und ich hab extra nochmal hände gewaschen vor dem essen. vom magnesium kanns nicht kommen, das nehme ich ja schon seit über einer woche und hatte eher das gegenteil.
Pünktchen: Alles Gute! Erhol dich und genieß die ersten Stunden mit dem Kleinen
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren. Schön, dass es imemr mehr "Zweitschwangere" hier gibt.