+ Antworten
Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1096
    Member Avatar von Buddha

Schwanger 06/2012

Willkommen im Juni-Thread!

Wir wünschen Nightstar, Knuddelente, Nandeni, Frau Maus, Nanana und Puenkt-chen alles Liebe zur Geburt ihrer Babies!

Die aktuell Schwangeren sind:

Juli
    21. Caipirinha - Mädchen
    27. tja*

August
    tautropfen
    20. Schweigstill
    22. aliní - Mädchen
    27. noir - Mädchen

September
    02. Brockenhexe
    08. Buddha - Junge
    15. cmyk
    19. Märchenbraut - Junge
    21. Biscuitrolle - Mädchen
    23. Nila - Junge
    26. *Ellen*
    28. Lupine
    30. Bananakind

Oktober
    Monatsanfang Malaga
    02. Fettnäpfchen - Mädchen
    11. bambus - Junge
    13. joy844

November
    08. stöckchen - Junge
    30. doppelLotti

Dezember
    Wasserluka
    hillie
    13. sinje
    15. *nala* - Mädchen
    25. Lumière 144

Januar
    4. SilvesterKracher
    6. Vampy

Bitte schickt mir eine PM mit eurem ET, wenn ihr auf die Liste oder das Geschlecht eures Babies hinzugefügt haben wollt!
    Geändert von Buddha (29.06.2012 um 21:38 Uhr)
    Kinder, die;
    kleine Menschen, die ihre Eltern wahnsinnig machen.
    Vor allem vor Glück
    .

Member Avatar von FrauMaus

AW: Schwanger 06/2012

Danke Buddha!
    Hatte vorhin auch schon überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen, hatte dann aber Angst, dass ich nicht zum Aktualisieren etc. komme, wenn die Kleine da ist.

Gleich geht es ein letztes Mal zur Kontrolle zum FA...
    Persönlichkeit haben heißt: die tausend Irrtümer eingestehen, die man im Laufe des Lebens gemacht hat...
    (Alexander Mitscherlich)

Member Avatar von Buddha

Wie aufregend, der letzte FA-Besuch
    Kinder, die;
    Vor allem vor Glück
    .

Enthusiast

Buddha: Danke für den neuen Thread! Hatte dieselben Gedanken wie FrauMaus zum Eröffnen eines neuen Threads heute morgen. Kannst Du bei mir bitte ergänzen, dass es ein Junge wird?

FrauMaus: Irgendwie ist das schon cool, wenn man sicher weiß, dass man zum letzten Mal vor der Geburt zum FA muss. Bei mir könnte theoretisch Montag das letzte Mal sein, aber man weiß es ja immer nicht.

Nandeni
    gelöscht

Frau Maus: Alles Gute für die Untersuchung!

Knuddelente: Ich schließe mich den Vorrednern an: Wie gut, dass es die moderne Medizin gibt und Euch Schlimmeres erstpart blieb.

Beim Arzt konnte man die Wehen auf dem CTG auch sehen, allerdings waren es noch keine Geburtswehen. Muttermund ist weich, aber noch nicht offen. Das Wichtigste ist, dass das Kind noch gut versorgt ist und das ist der Fall. Sie hat mir dann erklärt, ab welchem Datum eingeleitet werden würde.. da wurde mir schon ganz anders, denn noch eine Woche mag ich hier nicht rumliegen. Naja, ich werde erstmal weiter schlafen, lesen und irgendwie versuchen zu entspannen. Und die Wehenabstände zählen.

Regular Client Avatar von Seerose

FrauMaus, alles Gute!

Enthusiast

Nandeni: Auch wenn ich selbst die Ungeduld in Person bin, stress Dich doch nicht so. Du bist doch noch vor ET. Da darf die Maus sich doch noch ein bisschen Zeit lassen! Machst Du eigentlich geburtsvorbereitende Akupunktur?*demenz* Danach merk ich immer, dass sich was tut. Könnte also bei Dir vielleicht zum Anschubsen helfen. Wann würde denn eingeleitet? Vermutlich nicht vor dem 11., oder?

Und ich kann es noch garnicht glauben, dass dieser Thread auf jeden Fall mein Geburtsthread wird.

Nandeni
    gelöscht

Pünktchen: Eigentlich bin ich gar nicht gestresst, noch nicht mal aufgeregt. Habe ich mir auch anders vorgestellt. Das Einzige, was mich nervt, ist die Aussicht auf noch eine Woche Rumliegen und nichts Produktives tun. Da hätte ich mir doch die Wolle für die Babydecke gönnen sollen . Akupunktur habe ich gemacht, bis letzte Woche. jetzt ist die Hebamme ja nicht mehr da und ich wollte mir die Akupunktur in der Klinik sparen. Es geht ja auch irgendwie vorwärts, nur eben laaangsam. Genau, eingeleitet wird am 11.

Enthusiast

Ich muss noch 3 "Kästchen" für die Babydecke stricken und die künftige Oma muss sie noch zusammennähen und einen Rand stricken. Somit sollte er wohl noch ein bisschen warten mit dem Ankommen. Mich nervt es auch, dass ich aufgrund der Wassereinlagerungen in den Füßen auch am besten den ganzen Tag auf der Couch liege. Gestern sah ich echt aus wie ein Hobbit.

Ist das Mützchen schon fertig?

V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Buddha, vielen Dank für den Thread! Wenn du Zeit hast würde ich mich über die Ergänzung "Mädchen" in der Liste freuen.

Frau Maus, krass, ganz bald bist du Mama!

Ha, ich hab meine Nachsorgehebamme vom ersten Mal erreicht und sie ist zwar gerade in Elternzeit, arbeitet aber ab Mitte September wieder - und übernimmt meine Nachsorge. Das ist fein, bei der hab ich mich wirklich wohl gefühlt.

Aber ich bin gerade auch etwas frustriert, ich hätte so gerne wieder einen Yogakurs gemacht oder irgendwas mit Bewegung zumindest. Aber alle Kurse für Schwangere werden unter der Woche gegen Mittag angeboten .
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

Regular Client Avatar von Wasserluka

*abo

alles gute den neumamas! genießt die erste zeit mit den kleinen würmern so gut es geht!
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

V.I.P. Avatar von DieAnni

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen

Und ich kann es noch garnicht glauben, dass dieser Thread auf jeden Fall mein Geburtsthread wird.
    Theoretisch könntest du ja auch über Termin gehen und ein Julikind bekommen...?

Haha, bei dir hört man die "Ungeduld in Person" wirklich sehr raus, schon länger!

Enthusiast

Nee, darf ich laut KKH nicht. Errechneter Termin ist ja laut FÄ der 21. (laut meiner Rechnung der 23./24.) 7 Tage nach Termin wird spätestens eingeleitet. Ok, ein ganz ganz knappes Julibaby könnte er werden, hast recht Ich mache mir einfach soviele unnötige Sorgen und bin einfach froh, wenn ich ihn gesund und munter im Arm halte. Und mein Baustellenumfeld macht meine Sorgen nicht kleiner. Diese Woche haben die Helden tatsächlich Asbest runtergemacht und ich fleißig dabei gelüftet (oh Gott, hatte ich das schon erwähnt und erinnere mich nur nicht mehr dran?)
    Und wie Du in einem deiner letzten Posts geschrieben hast: Du warst froh, dass du noch bis 4 Wochen vor Termin arbeiten gegangen bist. Ich bin ja schon seit 30. März zuhause. Da wird es einem irgendwann echt langweilig (bzw. zumindest mir, die die Tendenz zum Rumgammeln statt produktiv arbeiten hat, wenn sie keinen Zeitdruck verspürt).

V.I.P. Avatar von DieAnni

achso, die leiten so "früh" schon ein... na dann wirds bestimmt was im Juni! Vielleicht kommt es ja auch zu früh, so wie meins damals. (btw ich hätte auch gern als nächstes ein Junibaby! )

Lass dich nicht zu sehr von der Baustelle stressen - Vorhänge zu und ignorieren so gut es geht... (Habe hier auch grad die Nachbarsbaustelle direkt vorm Fenster und muss das beim Home Office ignorieren)
    Haben die das Asbest denn ohne Schutzmaßnahmen runtergenommen? (wenn es dabei nicht beschädigt wird, ist das relativ ungefährlich meine ich)

Senior Member Avatar von aliní

buddha: danke für den neuen thread! kannst du bei mir auch mädchen anfügen?

fraumaus: hast du jetzt eigtl tatsächlich den termin für den 5.6.? also ist es ganz sicher?

pünktchen: ohje, mir graust es ja auch sehr vor der vielen freizeit. am ende wirds wahrscheinlich noch viel schlimmer.
    und das mit der baustelle ist auch doof, aber du hast wenigstens was zum gucken.

mein ctg heute war viel besser, hat auch nicht solange gedauert bis sie die herztöne gefunden hat. naja wir sind ja noch anfänger. lag da auch fast eine stunde, das nächste mal soll ich mehr trinken vorher.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

Member Avatar von Buddha

Ich hab heute nur noch 99 Tage
    Ging das schnell...
    Kinder, die;
    Vor allem vor Glück
    .

Enthusiast

Wir haben noch keine Vorhänge und das Problem heute ist die Geräuschkulisse. Nein, Schutzmaßnahmen haben sie natürlich keine angewandt und leider, leider sind ihnen auch jede Menge Schindeln zerbrochen und dann löst sich das Asbest ja. Nach 2 Tagen echter Panik (gepaart mit Wut), hab ich jetzt entschieden, dass ich es ja nicht mehr ändern kann und jetzt eben damit leben muss (und hoffen, dass nicht zuviel in die Wohnung gekommen ist). Und für die Nachbarbaustelle gepaart mit Home Office. Hatte ich ja auch ein paar Wochen.

alini: Gucken kann ich aktuell auch nicht wirklich, weil die Herrschaften die "hintere" Dachhälfte abdecken. Aber ich hab ja stattdessen ein hervorragendes Hörerlebnis. Ich will ja nicht jammern, es muss halt gemacht werden und ich bin heilfroh, dass wir es jetzt wohl doch noch ziemlich komplett vor der Geburt unseres Sohnes schaffen. MIT Neugeborenem wäre das ja eine viel nervenaufreibendere Sache. So kann ich wie gestern auch mal einen kompletten Tag weggehen und die Baustelle Baustelle sein lassen.

So, jetzt stricke ich gleich mal wieder weiter und schau mir "Nachts im Museum 2" auf dem Laptop an

Enthusiast

Buddha: Glückwunsch zum uHu! Vergeht die Zeit beim 2. (noch) schneller als beim 1., weil man vom Großen abgelenkt wird?

Addict Avatar von Märchenbraut

*Abonnier*

Wir bräuchten auf der Liste mal ein paar Schwangere für Dezember, Januar und Februar!

Enthusiast

Dezember/Jan/Feb-Mamis: die trauen sich wahrscheinlich noch nicht, was zu schreiben Oder sind das generell geburtenschwache Monate?