.
.
Geändert von mity (19.06.2012 um 08:40 Uhr)
naja
was gehts dich an?
.
ich fänd's auch kacke und würd ihm das zumindest sagen.
Sorry to barge in. I'm afraid we have a slight apocalypse.
.
dann beende die freundschaft doch. würdest du ihn auf einmal wieder menschlich ok finden, wenn er sich von ihr trennt?entweder du magst ihn oder nicht als freund und ich finde, das hat mit ihr erstmal nix zu tun.
außerdem klingt das alles einfach nur so als wärst du total eifersüchtig.
wenn er so ein arsch ist, dann sag doch einfach leck mich und geh weg?! ich kapier nicht wieso du dich dazu verpflichtet fühlst mit dem befreundet zu sein.
Ich würd ihm halt ins Gewissen reden.
Sie ist jung, sie ist unerfahren. Und wenn er sie wirklich gern hat, dann sollte er darauf auch Rücksicht nehmen und sie dementsprechend behandeln.
Allerdings versteh ich echt nicht, was man als erwachsener Mann mit 36 von einer 19jährigen will. Da liegen doch ganze Galaxien dazwischen. Das wird wahrscheinlich niemals eine Beziehung auf Augenhöhe sein, aber scheinbar wollen manche Männer bloß was junges, hübsches für's Auge...
.
was kotzt dich denn eigentlich an? ich lese raus, dass ihr erstmal scheinbar kein inniges verhältnis habt, denn wenn das schon seit 2 jahren läuft und er dir nichts davon erzählt hat und du nciht einmal weißt woher er sie kennt, ist doch eh die frage WAS genau willst du? das ist doch kenie freundschaft?
von daher kann man doch auch einfach drauf scheißen.
.
Geändert von mity (19.06.2012 um 08:41 Uhr)
und wie war das damals? wolltest du, dass dir jemand reinredet?! das ist so ein dämliches argument. selbst mal jung gewesen zu sein, auf ältere männer gestanden zu haben und heute natürlich sagen "ich weiß wie das war..." und es deshalb zu verurteilen.
du warst auch damals der ansicht, dass du selbst wissen musst, was du tust. das muss sie auch. sie ist 19 und nicht 9. und zwischen 19 und 23 find ich den unterschied echt nicht so krass. und ja, da ist ein denkfehler drin. du hättest gerne, dass du wen verurteilen kannst, der tut oder lässt, was er will. was du dir auch raus genommen hast zu einer zeit, in der du auch nicht wolltest, dass sich wer in dein leben einmischt oder in das deines damals 10 jahre älteren partners. lass sie doch einfach in ruhe.
wenn ich noch was verstehen könntest, dann, dass dich stört, dass er nicht mit dir spricht. alles andere ist echt nur lächerlich. was gehen dich bitte persönlichkeitsunterschiede von bekannten an?! die müssen zusammen klar kommen.
.
oh mein gott. nochmal: WAS geht es DICH denn an, ob das zwischen denen ne ficksache ist oder was mit herz oder nicht?! ich check es einfach nicht.
19 und 36 ist schon ne andere Hausnummer als 19 und 29 und das ist auch noch mal was anderes, als beispielsweise 25 und 35 oder 30 und 40.
Mit zunehmendem Alter relativieren sich solche Altersunterschiede schon, aber so wie die TE das schildert, scheint das Mädel den Typen ja auch auf ziemlich naive Weise anzuhimmeln. Dieses sie will ihn nicht ändern gequatsche und dann lässt sie sich auf ner Party irgendwo in der Ecke parken... Das klingt schon danach, dass das Mädel auch einfach versucht, es ihm recht zu machen und sich so ein bisschen unterwirft.
Klar, das sind jetzt Ferndiagnosen, ne. Aber ich finde, das kann man schon kritisch sehen und ihm auch sagen.
ja klar kann man das kritisch sehen. aber was mich jetzt stören würde, wäre eher die tatsache, dass er nicht mit mir spricht, wenn ich ihn als freund betrachten würde.
sie stört sich ja an so sachen, an denen man sich eher stört, wenn man eifersüchtig ist. was ist denn die kernaussagen? "die passen nicht zusammen"das wäre mir - wenn es mir um die freundschaft ginge - echt mal sackegal. die müssen doch klar kommen zusammen.
nd dann so aussagen wie "ich könnte kotzen wenn die zusammen sind" und "ich versuche trotzdem nett zu ihr zu sein"
also ich fress echt nen halben besen wenn das was mit der "freundschaft" zu tun hatdas ist so offensichtlich worum es hier geht.
.