+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    virgin.suicides
    gelöscht

danke-geschenk für befreundete familie

eine freundin hat mir einen berg babyklamotten vermacht, insgesamt vier waschmaschinenladungen voll. hätte ich die sachen nicht gewollt, wären sie wohl in der kleiderspende gelandet, obwohl sie wirklich durchgehend gut bis sehr gut erhalten sind.
    nun würde ich mich gern irgendwie revanchieren, am ehesten wohl mit geschenken für ihre kinder - die große ist 6,5, die beiden jungs knapp 4 und grad 1 jahr alt. jetzt fehlen mir die ideen, vor allem, weil ich die kinder nicht persönlich kenne, die freundin selbst aufgrund der entfernung auch seit jahren nicht mehr gesehen habe.
    vielleicht hat jeman eine schöne idee? ich freu mich über vorschläge in jede richtung. danke!

V.I.P. Avatar von sora

AW: danke-geschenk für befreundete familie

wie wärs mit einem gutschein für irgendwas freizeitparkartiges in der nähe der familie? zoo? wildpark? museum mit kinderangeboten? familienfreundliches restaurant? irgendwas, wo wirklich die ganze familie was davon hat (und was man auch mit baby im gepäck machen kann)?

Member Avatar von Caipirinha

Die gleiche Frage wollte ich hier demnächst auch stellen

Ich habe auch von einer Freundin 2 Kisten und von einer gemeinsamen Bekannten (ehemalige Nachbarin von uns, habe ich aber wegen der Entfernung schon mind. 15 Jahre nicht mehr gesehen ) 5 Kisten Babykleidung bekommen.

Zwar nur geborgt, weil sie es evtl. für weitere Kinder brauchen - aber ich möchte mich trotzdem bei beiden bedanken. Weiß aber auch nicht so recht, wie.

Die Idee mit dem Familienausflugsgutschein finde ich total gut!

Member Avatar von Biscuitrolle

geht mir genauso.... Habe zwei große Kisten bekommen und werde immer weiter die nächstgrößeren Sachen vererbt bekommen. Zwar auch nur geliehen und sie selbst hat sie auch schon vererbt bekommen, aber trotzdem. Sie meinte zwar sie möchte nichts dafür und "eine Hand wäscht die andere", aber eine kleine Aufmerksamkeit wäre schon schön. Die Kleine von ihr ist jetzt etwas über 3 Monate alt, von daher ist Ausflug noch nicht so das optimale, hm...

Enthusiast Avatar von bambus

Wir haben auch von der Schwester vom Freund fast die komplette Erstlingsausstattung an Klamotten geschenkt bekommen. Sie selber hat es wohl immer so gemacht, dass sie den Leuten, die ihr soviel geschenkt haben dann irgendwann einen Gutschein z.B. vom DM oder H&M geschenkt hat. So werden wir das dann auch machen. Aber die Idee mit dem Familienausflug finde ich auch super.

Regular Client Avatar von Efeu

Oder was Schönes für die Mama? Massagegutschein oder so?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)