+ Antworten
Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 604
  1. #421
    Junior Member Avatar von Stina
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    612

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    J schwitzt beim Schlafen/Stillen auch oft.
    Er hatte jetzt z.B. beim Mittagschlaf nassgeschwitzte Haare, obwohl er nur nen Body trägt, nicht zugedeckt ist, hier drin hats etwa 24 Grad.
    J trägt nachts zum Schlafen jetzt nur noch LA Body und dünne Hose, als Schlafsack hat er eh nur die ganz einfachen, dünnen vom dm.

  2. #422
    Get a life! Avatar von Feuerfee
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    60.837

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    ist bei meinem baby auch so. er schwitzt gerade sogar mit langarmbody und strampelsack (so dünnes frottee)
    alles wird aus HACK gemacht

  3. #423
    Senior Member Avatar von Bibliophilia
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.622

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Bei uns wird ein Mal die Woche gebadet, das werden wir für den kleinen auch wieder so machen.

    Biblio, wieso badet ihr täglich?
    Seitdem er laufen kann und dauernd raus in den Garten möchte und unser Essen alleine mitisst, bröckelt am Ende des Tages der Dreck fast von selbst vom Kind ab. Ohne fließendes, warmes Wasser wird er nicht mehr sauber

    Meistens lasse ich aber nur so 10-15cm Wasser in die Wanne, er planscht 10 Minuten und dann wasche ich ihn mit dem Schwamm ab.
    So ein "richtiges" ausgedehntes Schaumbad, das dann auch schon mal ne halbe Stunde dauert, gibt es eher 1x die Woche mit dem Papa zusammen in der Wanne (absolutes Wochenhighlight für M.)

    Bevor er gelaufen ist, hat er 1x wöchentlich gebadet und bei Bedarf noch 1-2x wöchentlich geduscht.

  4. #424
    Regular Client Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3.764

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Mein Baby trägt nur langarmbody + ungefütterten Schlafsack oder strampelsack (der nur bis zum bauch geht).
    Meine Tochter war mit 2 oder so auch oft nass geschwitzt, wir haben dann auf forumstipp wolle-seide-kleidung zum schlafen ausprobiert und seitdem hat sich das Problem erledigt. sie trägt jetzt ein langarm-wolle-seide-oberteil und eine wolle-seide-hose und hat theoretisch eine decke, die aber vermutlich 2/3 der nacht nicht über ihr ist.
    ich würde an deiner stelle wohl mal die Kombination wolle-seide-body + ungefütterter Schlafsack ausprobieren, je nach Temperatur langarm oder kurzarm.

  5. #425
    Senior Member Avatar von Bibliophilia
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.622

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Zum Schlafen: wir hatten die letzten Nächte 26 Grad im Kinderzimmer, da hat M. Kurzarmbody und dünnen Jerseyschlafsack getragen. Bei uns im Bett dann sogar ohne Schlafsack, weil es zwischen uns wahrscheinlich noch mal wärmer war.

  6. #426
    Foreninventar Avatar von ana.
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43.088

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    in den warmen nachten hatte unser Baby einen kurzarm/bein Schlafanzug an und einen undatierten Schlafsack und wir hatten das Fenster ganz auf und in einer nacht zusätzlich noch die Zimmer Tür.
    heute ist es deutlich kühler, Baby trägt dasselbe, nur mit dem Fenster wird variiert...

  7. #427
    Foreninventar Avatar von ana.
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43.088

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    welchen lauflernwagen habt ihr denn?

    ich dachte wir wünschen uns einen von haba zum Geburtstag, aber jetzt gibts ja von haba schon verschiedene...

  8. #428
    Ion
    Ion ist offline
    Regular Client Avatar von Ion
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4.809

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Wir haben den von Ikea :sparfuchs: man braucht den so kurz, bin froh, nicht mehr ausgegeben zu haben.

  9. #429
    Urgestein Avatar von Bällabee
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    8.932

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Ich fand unseren leichten von Fisher price sehr toll, weil sie den selber lenken konnte. Das ging mir denen aus Holz nicht.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

  10. #430
    V.I.P. Avatar von Doodlebug
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    18.750

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

  11. #431
    Senior Member Avatar von Jimi
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    6.856

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Wir haben den hier , haben uns meine Geschwister zur Taufe von Kind 1 geschenkt.
    Bei uns war er lange in Benutzung und wird auch jetzt noch ab und zu herumgeschoben.
    Und für Kind 2 wird er auch wieder zum Einsatz kommen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?

  12. #432
    Senior Member Avatar von tragedy
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    6.195

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Wir haben auch Ikea, den kann man ziemlich streng einstellen, sodass er anfangs nicht so schnell rollt. Wird momentan wieder gerne verwendet, als Einkaufswagen.

  13. #433
    Junior Member Avatar von Ocean
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    637

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    https://www.amazon.de/howa-Lauflernw...lernwagen+Holz

    Wir haben den. Am Anfang hat sie ihn immer von vorne benutzt, um an die Kugeln zu kommen. Aber mittlerweile räumt sie Sachen rein und fährt sie rum.

  14. #434
    Ureinwohnerin Avatar von dizzie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    38.954

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Wir haben den von Ikea :sparfuchs: man braucht den so kurz, bin froh, nicht mehr ausgegeben zu haben.
    same here.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

  15. #435
    Foreninventar Avatar von ana.
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    43.088

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    ich finde es gerade gar nicht so absehbar ob der zum 1 geburtstag überhaupt noch sinn macht.

  16. #436
    V.I.P. Avatar von Ananasringi
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    12.921

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Also L. hat darin auch als sie laufen konnte noch ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  17. #437
    Alter Hase Avatar von Wolkenlos
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7.237

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Also L. hat darin auch als sie laufen konnte ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Hier ebenso. Es wird außerdem rein- und rausgeklettert. Wir haben diesen hier https://www.mytoys.de/haba-lauflernw...nwagen_1430680 und er wird sehr geliebt. Haben ihn allerdings gebraucht gekauft.

  18. #438
    Regular Client Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3.764

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Mein Baby hat wohl impfmasern oder impfröteln... die mmr-impfung ist jetzt knapp 2 Wochen her und seit gestern kommt immer mehr an ausschlag, inzwischen ist der ganze rücken punktig und der bauch so halb und um die ohren, untere backen und unten am kinn auch, da hat es gestern angefangen... er hatte ja auch 2,5 tage lang sehr hohes fieber und war insgesamt ziemlich gebeutelt. inzwischen geht's ihm ansonsten aber wieder gut, ich geh mal davon aus, dass der ausschlag trotzdem noch dazu gehört und nix neues ist, auch wenn er erst einen tag nach dem verschwinden des fiebers angefangen hat, oder? wüsste auch nicht, wo er sich jetzt noch was anderes geholt haben könnte...
    Geändert von narzisse (21.05.2017 um 17:46 Uhr)

  19. #439
    V.I.P. Avatar von Doodlebug
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    18.750

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Drei-Tage-Fieber hat ja auch diesen Verlauf - erst Fieber, dann Punkte.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

  20. #440
    Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    20.929

    AW: Mein Baby - Mai 2017

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Also L. hat darin auch als sie laufen konnte noch ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Hier ebenso
    och... nö.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •