+ Antworten
Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 604
    Junior Member Avatar von Stina

AW: Mein Baby - Mai 2017

J schwitzt beim Schlafen/Stillen auch oft.
    Er hatte jetzt z.B. beim Mittagschlaf nassgeschwitzte Haare, obwohl er nur nen Body trägt, nicht zugedeckt ist, hier drin hats etwa 24 Grad.
    J trägt nachts zum Schlafen jetzt nur noch LA Body und dünne Hose, als Schlafsack hat er eh nur die ganz einfachen, dünnen vom dm.

Get a life! Avatar von Feuerfee

ist bei meinem baby auch so. er schwitzt gerade sogar mit langarmbody und strampelsack (so dünnes frottee)
    alles wird aus HACK gemacht

Senior Member Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Bei uns wird ein Mal die Woche gebadet, das werden wir für den kleinen auch wieder so machen.

Biblio, wieso badet ihr täglich?
    Seitdem er laufen kann und dauernd raus in den Garten möchte und unser Essen alleine mitisst, bröckelt am Ende des Tages der Dreck fast von selbst vom Kind ab. Ohne fließendes, warmes Wasser wird er nicht mehr sauber

Meistens lasse ich aber nur so 10-15cm Wasser in die Wanne, er planscht 10 Minuten und dann wasche ich ihn mit dem Schwamm ab.
    So ein "richtiges" ausgedehntes Schaumbad, das dann auch schon mal ne halbe Stunde dauert, gibt es eher 1x die Woche mit dem Papa zusammen in der Wanne (absolutes Wochenhighlight für M.)

Bevor er gelaufen ist, hat er 1x wöchentlich gebadet und bei Bedarf noch 1-2x wöchentlich geduscht.

Regular Client Avatar von narzisse

Mein Baby trägt nur langarmbody + ungefütterten Schlafsack oder strampelsack (der nur bis zum bauch geht).
    Meine Tochter war mit 2 oder so auch oft nass geschwitzt, wir haben dann auf forumstipp wolle-seide-kleidung zum schlafen ausprobiert und seitdem hat sich das Problem erledigt. sie trägt jetzt ein langarm-wolle-seide-oberteil und eine wolle-seide-hose und hat theoretisch eine decke, die aber vermutlich 2/3 der nacht nicht über ihr ist.
    ich würde an deiner stelle wohl mal die Kombination wolle-seide-body + ungefütterter Schlafsack ausprobieren, je nach Temperatur langarm oder kurzarm.

Senior Member Avatar von Bibliophilia

Zum Schlafen: wir hatten die letzten Nächte 26 Grad im Kinderzimmer, da hat M. Kurzarmbody und dünnen Jerseyschlafsack getragen. Bei uns im Bett dann sogar ohne Schlafsack, weil es zwischen uns wahrscheinlich noch mal wärmer war.

Foreninventar Avatar von ana.

in den warmen nachten hatte unser Baby einen kurzarm/bein Schlafanzug an und einen undatierten Schlafsack und wir hatten das Fenster ganz auf und in einer nacht zusätzlich noch die Zimmer Tür.
    heute ist es deutlich kühler, Baby trägt dasselbe, nur mit dem Fenster wird variiert...

welchen lauflernwagen habt ihr denn?

ich dachte wir wünschen uns einen von haba zum Geburtstag, aber jetzt gibts ja von haba schon verschiedene...

Ion
    Ion ist offline
    Regular Client Avatar von Ion

Wir haben den von Ikea :sparfuchs: man braucht den so kurz, bin froh, nicht mehr ausgegeben zu haben.

Urgestein Avatar von Bällabee

Ich fand unseren leichten von Fisher price sehr toll, weil sie den selber lenken konnte. Das ging mir denen aus Holz nicht.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

V.I.P. Avatar von Doodlebug

Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

Senior Member Avatar von Jimi

Wir haben den hier , haben uns meine Geschwister zur Taufe von Kind 1 geschenkt.
    Bei uns war er lange in Benutzung und wird auch jetzt noch ab und zu herumgeschoben.
    Und für Kind 2 wird er auch wieder zum Einsatz kommen.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?

Senior Member Avatar von tragedy

Wir haben auch Ikea, den kann man ziemlich streng einstellen, sodass er anfangs nicht so schnell rollt. Wird momentan wieder gerne verwendet, als Einkaufswagen.

Junior Member Avatar von Ocean

https://www.amazon.de/howa-Lauflernw...lernwagen+Holz

Wir haben den. Am Anfang hat sie ihn immer von vorne benutzt, um an die Kugeln zu kommen. Aber mittlerweile räumt sie Sachen rein und fährt sie rum.

Ureinwohnerin Avatar von dizzie

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Wir haben den von Ikea :sparfuchs: man braucht den so kurz, bin froh, nicht mehr ausgegeben zu haben.
    same here.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

ich finde es gerade gar nicht so absehbar ob der zum 1 geburtstag überhaupt noch sinn macht.

V.I.P. Avatar von Ananasringi

Also L. hat darin auch als sie laufen konnte noch ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Also L. hat darin auch als sie laufen konnte ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Hier ebenso. Es wird außerdem rein- und rausgeklettert. Wir haben diesen hier https://www.mytoys.de/haba-lauflernw...nwagen_1430680 und er wird sehr geliebt. Haben ihn allerdings gebraucht gekauft.

Regular Client Avatar von narzisse

Mein Baby hat wohl impfmasern oder impfröteln... die mmr-impfung ist jetzt knapp 2 Wochen her und seit gestern kommt immer mehr an ausschlag, inzwischen ist der ganze rücken punktig und der bauch so halb und um die ohren, untere backen und unten am kinn auch, da hat es gestern angefangen... er hatte ja auch 2,5 tage lang sehr hohes fieber und war insgesamt ziemlich gebeutelt. inzwischen geht's ihm ansonsten aber wieder gut, ich geh mal davon aus, dass der ausschlag trotzdem noch dazu gehört und nix neues ist, auch wenn er erst einen tag nach dem verschwinden des fiebers angefangen hat, oder? wüsste auch nicht, wo er sich jetzt noch was anderes geholt haben könnte...
    Geändert von narzisse (21.05.2017 um 17:46 Uhr)

V.I.P. Avatar von Doodlebug

Drei-Tage-Fieber hat ja auch diesen Verlauf - erst Fieber, dann Punkte.
    Statt Haaren wachsen mir wundervolle Flausen aus dem Kopf

Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Also L. hat darin auch als sie laufen konnte noch ihre Kuscheltiere, Freunde und diversen Krempel durch die Gegend geschoben. Das hatte sich schon gelohnt (wir hatten einen von Haba).
    Hier ebenso
    och... nö.