Starlook zum Nachstylen

Olivia Palermo: Das New Yorker It-Girl steht für einen schicken Streetstyle. Lässig kombiniert sie ihre Barbour-Jacke mit einem Ledergürtel und Jeansshorts. Wir zeigen euch, wie ihr den Starlook nachstylen könnt - mehr

Très chic: Streetstyle aus Paris

Was ist in Paris gerade angesagt: lange Haare und Hüte, ganz klar. Und sonst? Voilà: Streetstyle aus Paris! - mehr

Starfrisuren zum Ausprobieren

Einen Stufenschnitt wie Heidi Klum oder doch einen Pixie wie Carey Mulligan? Die neuen Star-Schnitte und Tipps, wie ihr sie stylen könnt. Plus: Probiert im Starfrisuren-Tester am eigenen Foto aus, welcher Star-Look euch am besten steht. - mehr

Zurück   Bym.de-Community > Leben > Familie und Freunde
Benutzername
Kennwort
Benutzerliste Geburtstagsliste Fotogalerie Chat
News Hilfe / FAQ Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Registrieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 07.02.2010, 20:51 #1 (permalink)  
Benutzerbild von nevertheless
Alter Hase nevertheless ist offline

Standard quarter life crisis

habe ich momentan ganz schlimm

als ich mir eben den 'wie erwachsen seid ihr'-thread durchgelesen habe, ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie sehr mich der gedanke an so ein 'erwachsenenleben' ängstigt. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich will das alles nicht.

ich will nicht über kind, mann, haus nachdenken. will mir keine gedanken über meine rente und darüber, welche versicherungen ich noch abschließen sollte, machen. ich mag nicht 'mitten im leben stehen'. und vorallem soll mein studium bitte nie enden. danach kommt der job. und dann? nichts mehr.

ich will ewig jung bleiben

Alt 07.02.2010, 21:10 #2 (permalink)  
Benutzerbild von Nijntje
V.I.P. Nijntje ist offline

Standard AW: quarter life crisis

nützt ja nichts, gell? irgendwann gewöhnst du dich dran, das geht ja nicht von heut auf morgen.
Alt 07.02.2010, 21:27 #3 (permalink)  
ragnarök
gelöscht ragnarök ist offline

Zitat:
Zitat von nevertheless Beitrag anzeigen
als ich mir eben den 'wie erwachsen seid ihr'-thread durchgelesen habe, ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie sehr mich der gedanke an so ein 'erwachsenenleben' ängstigt. ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich will das alles nicht.
das geht mir auch so. obwohl, es ängstigt mich nicht, aber ich finde es hört sich schrecklich an (ich schrieb ja dort schon, dass es für mich nach diesem albernen satz aus "pappa ante portas" klingt) und ich will das einfach nicht.
und mein studium darf enden, aber danach möchte ich sofort ein neues beginnen. und danach noch eins.
oder so.
Alt 07.02.2010, 22:52 #4 (permalink)  
Member Schoschi ist offline

Zitat:
Zitat von nevertheless Beitrag anzeigen
danach kommt der job. und dann? nichts mehr.
hey, danach kommt die rentnerzeit, und das ist doch bestimmt ganz toll: freizeit und freiheit ohne ende, das erste mal im leben! (selbst ein kindergartenkind muss zu einer bestimmten zeit aufstehen und sich anpassen...) hehe.

nee im ernst: es gibt doch auch tolle jobs, die spaß machen und in denen man immer neue sachen erlebt und lernt. und familie find ich ein ganz schön aufregendes abenteuer irgendwie

achso ja: im studium hab ich auch immer so gedacht wie du. warte einfach ein bisschen ab, irgendwann fand ich es dann genau richtig, dass das studium zu ende war und was neues anfangen konnte!
Alt 07.02.2010, 22:57 #5 (permalink)  
Benutzerbild von NeNichtWirklich
V.I.P. NeNichtWirklich ist gerade online

Zitat:
Zitat von ragnarök Beitrag anzeigen
das geht mir auch so. obwohl, es ängstigt mich nicht, aber ich finde es hört sich schrecklich an (ich schrieb ja dort schon, dass es für mich nach diesem albernen satz aus "pappa ante portas" klingt) und ich will das einfach nicht.
und mein studium darf enden, aber danach möchte ich sofort ein neues beginnen. und danach noch eins.
oder so.
Oh ja bitte. :P (Mein Freund und ich schmieden beide schon Pläne, wie wir das Zweitstudium hinbekommen ... )

Quarter Life Crisis hab ich aber auch voll grad. Plus Angst vor dem alt werden. So ein Mist. Ich fühle mich wie Bart (Simpson), der am Ende des Sommers über die Straße läuft und ruft "Nein, der Sommer darf noch nicht vorbei sein!" ...

Als ich nur wollt und nichts war
als ich nur wartend da stand
als in der Kälte ich fror
als ich kein Wort für dich fand
als ich den Mut nahm und sprach
als deine Nähe mich zog
als es nachklang im Ohr
als mir Flügel wuchsen und ich flog
als ich zu mir kam sah ich
als du riefst nach mir war ich glücklich falls es das gibt
als ich bei dir war, war ich verliebt.

Alt 07.02.2010, 23:15 #6 (permalink)  
Benutzerbild von Johnny Fan
Senior Member Johnny Fan ist offline

Also ich kann mir das ja mit Haus und Mann und Kind ganz gut vorstellen, aber erst "später". Vielleicht wenn ich 30 bin.
Und das is in 9 Jahren
"Erwachsen" fühl ich mich überhaupt nicht.
Alt 07.02.2010, 23:17 #7 (permalink)  
Member Schoschi ist offline

Zitat:
Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
Also ich kann mir das ja mit Haus und Mann und Kind ganz gut vorstellen, aber erst "später". Vielleicht wenn ich 30 bin.
Und das is in 9 Jahren
"Erwachsen" fühl ich mich überhaupt nicht.
na dann passt doch alles. mit 21 muss man doch noch keine lust auf mann und kind und haus haben?! DAS fänd ich dann doch eher ungewöhnlich. 30 ist doch das perfekte alter für solche gedanken finde ich.
Alt 08.02.2010, 00:09 #8 (permalink)  
Benutzerbild von sparklehorse
Foreninventar sparklehorse ist offline

zum glück gibt es ja soviele masterstudiengänge
Alt 08.02.2010, 00:26 #9 (permalink)  
Benutzerbild von jewa
Regular Client jewa ist offline

Zitat:
Zitat von NeNichtWirklich Beitrag anzeigen
Ich fühle mich wie Bart (Simpson), der am Ende des Sommers über die Straße läuft und ruft "Nein, der Sommer darf noch nicht vorbei sein!" ...
ja. genau so. nur dass bei mir schon langsam das herbstlaub von den bäumen fällt.

nevertheless, ich kann dich voll verstehen. das einzige, was mich tröstet, ist die tatsache, dass man ja auch selber bestimmen darf, was erwachsensein für einen bedeutet. zumindest in manchen bereichen. und ich glaube, dass mein innerer chaosfaktor mich schon jung hält.
Alt 08.02.2010, 00:29 #10 (permalink)  
Benutzerbild von jewa
Regular Client jewa ist offline

Zitat:
Zitat von sparklehorse Beitrag anzeigen
aus meinem umfangreichen anschauungsmaterial bei freunden schöpfend, kann ich sagen, dass das auch nur begrenzt hilft. zumindest wenn man schon ein komplettes diplom/magister/staatsexamensstudium hinter sich hat. man fühlt sich alt und schuldig, weil man sich der realität nicht stellt.
Alt 08.02.2010, 02:47 #11 (permalink)  
ragnarök

Zitat:
Zitat von jewa Beitrag anzeigen
man fühlt sich alt und schuldig, weil man sich der realität nicht stellt.
oh ja.

Zitat:
Oh ja bitte. :P (Mein Freund und ich schmieden beide schon Pläne, wie wir das Zweitstudium hinbekommen ... )

Quarter Life Crisis hab ich aber auch voll grad. Plus Angst vor dem alt werden. So ein Mist. Ich fühle mich wie Bart (Simpson), der am Ende des Sommers über die Straße läuft und ruft "Nein, der Sommer darf noch nicht vorbei sein!" ...
ja, ganz genau! diese abstruse angst vor dem alt werden habe ich auch seit kurzem und komme selbst aus dem staunen kaum raus, weil ich mir sowas eigentlich nie zugetraut hätte. aber jetzt plötzlich finde ich es ganz schrecklich, zu wissen, wie kurz das leben ist und die ersten 20 jahre kann man fast eh vergessen, weil man da nie tun darf, was man will und die letzten 20 auch, weil man da nur noch dem ende entgegensiecht und dann sind nur noch 30 oder 40 jahre übrig und in denen hat man nie genug geld und auch nie genug freiheiten um all das zu tun, was man gerne würde und dann ist unsere welt auch noch so kompliziert bürokratisch. das ist so als würde man von eintagsfliegen einen passierschein verlangen, den sie erstmal mit wartezeit beantragen müssten. und das alles obwohl man in 30-40 jahren ohnehin nur ungefähr ein achtel von dem schafft, was man gern tun würde und das auch nur wenn man sich ran hält und dann stirbt man, obwohl man noch gar nicht fertig ist. und nicht mal daran kann man irgendwas ändern, weil seit jahrtausenden alle menschen sterben und dann einfach so weg sind.
oh gott, wie behindert diese gedanken sind das passt auch gar nicht zu mir. aber seit ein paar monaten denke ich ständig, dass mir die zeit wegläuft und dann denke ich daran, dass charles darwin gestorben ist und weg ist von dieser welt und alles trotzdem irgendwie weitergeht als wäre es überhaupt nicht schlimm, dass charles darwin tot ist. und dann denke ich, dass es bei mir genauso sein wird, nur noch schlimmer, weil ich tausendmal unbedeutender bin als er und dann frage ich mich, wozu das überhaupt gut sein soll, wenn ich weiß, dass ich ja im prinzip nur die zeit bis zum tod mit ein wenig spaß zu überbrücken versuche. und dass ich dann wenigstens toller sein sollte und schon viel mehr geschafft haben sollte in meinem alter und dann bilde ich mir ein, für die wirklich tollen sachen wäre ich ohnehin schon zu alt.

oder, kurz gefasst: ich bin unfassbar bescheuert. aber sowas von...
Alt 08.02.2010, 06:09 #12 (permalink)  
Benutzerbild von Ezehipsi
Member Ezehipsi ist offline

Klingt zwar jetzt so dahergesagt, aber: das geht wirklich vorbei. Ich hatte eine ganz ähnliche Krise nach Abschluss meines Studiums. Inklusive all der Gedanken, die ihr hier so beschreibt. Aber ganz ehrlich: Es geht vorbei. Gebt euch ein bisschen Zeit, euch mit der neuen Lebenssituation anzufreunden. Ist nicht ganz leicht und dauert ein bisschen, aber es geht.
Alt 08.02.2010, 07:10 #13 (permalink)  
Benutzerbild von Mohrrübe
Addict Mohrrübe ist offline

Ich werd nächstes Jahr 30 und hab auch die totale Depression deswegen..., ich hätte nie gedacht wie schnell die Zeit von 22 bis 30 vergeht... das geht alles soooo schnell und ich will nicht dass alles so schnell geht. Wenn ich noch 3 Mal schlafe bin ich 40...

Boah, ich könnt heulen :-(
Alt 08.02.2010, 09:09 #14 (permalink)  

ragnarök, mal wieder genau wiedergegeben, was ich denke und fürchte.

sparklehorse: Mit meinem naturwissenschaftlichem Diplom werd ich wohl kaum in nen geisteswissenschaftlichen Master kommen. Da heißt es nochmal bei Null anfangen.

als deine Nähe mich zog
als es nachklang im Ohr

Alt 08.02.2010, 09:15 #15 (permalink)  

in manche sicher, es gibt ja auch nicht-konsekutive masterstudiengänge..

aber mir erschließt sich auch nicht so ganz, warum man nen geisteswissenschaftlichen master machen will als naturwissenschaftler.. :P
Alt 08.02.2010, 09:20 #16 (permalink)  

Gegenfrage: Warum sollte ich nicht wollen?

als deine Nähe mich zog
als es nachklang im Ohr

Alt 08.02.2010, 09:50 #17 (permalink)  

naja, hängt son bisschen davon ab, wo du hinwillst, aber für mich wäre es definitiv vergeudete zeit. obwohl ich gern was geisteswissenschaftliches studieren würde, aber für den beruf würde es mir nichts nutzen.

mal abgesehen davon, dass das sowieso nicht ernst gemeint war. hust.
Alt 08.02.2010, 15:54 #18 (permalink)  
ragnarök

Zitat:
ragnarök, mal wieder genau wiedergegeben, was ich denke und fürchte.

ich finde es ganz erstaunlich, dass jemand so verquere gedanken haben kann wie ich (ganz besonders wenn du sogar diese ganze charles darwin-sache verstehen kannst ). das tröstet mich ein bisschen.
und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das vorbei geht, aber im moment ist es einfach scheiße.
Alt 08.02.2010, 16:05 #19 (permalink)  
Benutzerbild von detta
Ureinwohner detta ist offline

Zitat:
Zitat von sparklehorse Beitrag anzeigen
Ich war mit 24 mit meinem Master fertig
Alt 08.02.2010, 16:08 #20 (permalink)  
Benutzerbild von Butterbrötchen*
V.I.P. Butterbrötchen* ist offline

Mhm, mir gehts genauso, ich steh kurz vor dem Abschluss und mag aber eigentlich in meinem Bereich gar nicht mehr arbeiten (da gibts eh keine Jobs ) und am liebsten alles wieder auf 0 stellen, aber nein, dafür fühl ich mich schon zu alt. :/

Wie schön war das, als man jung war und noch dachte, dass man alle Möglichkeiten hat im Leben. Jetzt fühlt sich alles schon so festgefahren und endgültig an.

We're in the middle of something
We are here to stay
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht