|
|
#23 (permalink) |
|
Addict
|
*abo*
Danke für den neuen Thread! ![]() Endlich schläft die kleine Maus mal alleine und nicht auf meinem Arm. Obwohl gleich schon wieder Futterzeit ist. Ich fühle mich heute irgendwie nicht so wohl. Einerseits weil Mia immer noch extrem anhänglich ist und fast nur auf dem Arm sein will, ausserdem kommt sie alle 2 1/2 - 3 Stunden zum futtern (ich hätte mal nicht von den langen Abständen schwärmen sollen), mit meinem Mann gerate ich wegen jedem kleinen Bißchen aneinander (wahrscheinlich hängen wir schon zu lange und zu viel aufeinander). Dazu mache ich mir aber Gedanken wie das alles klappen soll, wenn er nächste Woche wieder arbeiten muss und ich hier alleine bin. Irgendwie ist mir gerade nach moppern. ![]() Wir gehen zwar jeden oder jeden zweiten Tag raus, auch unter Leute, aber ich habe das Gefühl ich versauer hier. Dieser Wochenfluss-Mist nervt mich auch, ich würde soooo gerne in die Badewanne... Alles nichts Weltbewegendes, aber die Kombination nervt mich gerade. Vielleicht brauch ich auch nur wieder ein bißchen Struktur. Momentan ist es ja egal wann wir schlafen gehen, wann wir aufstehen, wann ich mich mal umziehe etc. Das ändert sich dann nächste Woche wieder. |
|
|
#24 (permalink) |
|
Member
|
Darf ich die Stillmütter unter euch mal was fragen?
War für euch immer klar, dass ihr stillen möchtet, oder hat sich der Wunsch bei jemandem vllt erst in der Schwangerschaft entwickelt?Geändert von Navelina (10.03.2010 um 18:49 Uhr). |
|
unter den Händen. Hier blüht wohl einiges auf; aus stummem Absturz blüht ein unwissendes Kraut singend hervor. Aber der Wissende? Ach, der zu wissen begann und schweigt nun, ausgesetzt auf den Bergen des Herzens. (Rainer Maria Rilke, aus einem Gedicht von 1914)
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Urgestein
|
misophone: ich bin jetzt in der 10. woche und habe für den 1.4. den nächsten termin, entweder mit oder ohne nackenfaltenmessung. ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.
an die thread-erstellerin: kannst du meinen termin auf den 10.10. bitte setzen? das kommt noch am ehesten hin. mal sehen, was man mir am 1.4. sagt. ![]() |
|
|
#26 (permalink) |
|
Addict
|
Für mich wars eigentlich immer klar, auch wenn ich mir nie viele Gedanken darum gemacht habe. Die Natur hat es so eingerichtet, es ist das Beste fürs Kind und besonders eitel bin ich auch nicht (in Bezug auf Sorgen um das Aussehen meiner Brüste o.ä.), also sprach für mich nie etwas dagegen. Aber wie gesagt, es war latent selbstverständlich und nie wirklich aktiv in meinem Kopf.
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
V.I.P.
|
Zitat:
bei mir hat der wunsch sich in der schwangerschaft entwickelt. ich bin allerdings auch überraschend schwanger geworden und hab mich deswegen vorher nie wirklich mit dem thema befasst. hätte ich das getan, wäre ich mir wohl auch schon da sicher gewesen, dass ich stillen möchte. |
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Member
|
romanssi, mir hilft eine nasendusche seeehr seeehr um die nebenhöhlen frei zu bekommen. das kann man durchaus auch mehrfach am tag machen. meine ist von emser und ich wünscht, ich hätte sowas mal vorher gekannt. habs auch erst jetzt in der stillzeit zum ersten mal bei einer fetten erkältung angewendet!
navelina, mein wunsch war es, ja! |
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Member
|
ich muss zwar noch bis zu 6 tage auf mein käferchen warten, aber möchte unbedingt stillen. und das war auch schon immer mein wunsch, zu stillen, wenn ich ein baby hab.
ich hab nochmal ne frage... mein käferchen turnt gar nicht mehr, was ja gut im bezug darauf ist, dass er dann die letzten tage noch richtig liegen bleibt. aber es ist auch irgendwie komisch. ich spür ihn kaum. waren eure kurz vor der geburt auch ruhiger als sonst? heute auf dem ctg war zumindest alles in ordnung mit den herztönen. dennoch macht man sich halt so seine gedanken.. |
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Junior Member
|
Gute Besserung Romanssi.
Stillwunsch: Hatte ich, seit ich mich bewusst mit Schwangerschaft usw. auseinandergesetzt habe. Harmonie, als bei mir die Arzthelferin gesagt hat, sie möchte mich nicht mehr sehen (war freitags, dienstags hätte ich wieder kommen müssen, zwischendurch CTG im KH) ging es dann samstags los! |
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Addict
|
Stillen wollte ich, musste dann aber einsehen das es nicht klappt bei uns.
Harmonie Bei mir war Donnerstag und Freitag ziemliche Ruhe im Bauch und am Samstag war Mia dann da. Ausserdem hatte ich den Freitag fast garkeinen Hunger, was ich jetzt auch als Vorzeichen deute. |
|
|
#32 (permalink) |
|
Member
|
das hört sich ja schonmal gut an, kleine hexe und blackrose. nur mim hunger bzw keinen hunger hauts bei mir nicht hin. hab das gefühl ich futter mehr als sonst...
auch wenn ich da eigentlich nicht dran glaube, ich hab heute mein horoskop für diese woche gelesen und da stand doch tatsächlich, dass ich mich auf freitag oder samstag freuen solle und dann ein flirt oder ein baby bevorstehe das wär ja soo lustig, wenn das echt hinkommen würde. wie gesagt, eigentlich geb ich nicht viel drauf, aber dieses horoskop hat mir dann doch gefallen ![]() |
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Ureinwohner
|
Romanssi, danke für's mitfiebern
Ich hab mir mittlerweile ja ne Zweitmeinung aus einer anderen Klinik eingeholt (Weiß grad ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte Glaub nicht...), was mich insgesamt sehr beruhigt hat. Nach jetzigem Stand bekommen wir unser Baby zu Hause, wenn es sich in nächster Zeit selber auf den Weg macht. Wenn nicht, dann lassen wir (zähneknirschend...) nächste Woche Freitag in dieser zweiten Klinik einleiten. Auch im Verlegungsfall geht's in diese Klinik. |
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Ureinwohner
|
Ihr März-Mamas macht es aber auch spannend
![]() Navelina ich antworte jetzt einfach mal, obwohl ich weder schwanger bin noch ein Kind habe. Ich wollte eigentlich nie stillen, aber mittlerweile möchte ich es unbedingt machen (ich lese hier wohl zuviel ) ... |
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Ureinwohner
|
Navelina, ich wollte immer stillen. Ich war sehr lange unglücklich mit meinen großen Brüsten und wollte sie verkleinern lassen. Aber die Aussicht, dass ich dann womöglich nicht stillen kann, hat mich letztendlich davon abgehalten.
Mittleweile hat mich gerade das Stillen mit meinen Brüsten versöhnt. Endlich sind die mal zu was gut ![]() |
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Fresher
|
Zitat:
![]() |
|
|