Starfrisuren zum Ausprobieren

Einen Stufenschnitt wie Heidi Klum oder doch einen Pixie wie Carey Mulligan? Die neuen Star-Schnitte und Tipps, wie ihr sie stylen könnt. Plus: Probiert im Starfrisuren-Tester am eigenen Foto aus, welcher Star-Look euch am besten steht. - mehr

Vampir-Gewinnspiel: Das wird ein blutiger Sommer

Seid ihr auch so verbissen auf der Jagd nach allem, was vampirische Abenteuer verspricht? Dann nehmt an unserem Vampir-Gewinnspiel teil und gewinnt ein Bücher- und DVD-Paket, gefüllt mit sechs Charlaine-Harris-Vampirromanen und der kompletten ersten Staffel von "True Blood". - mehr

Zöpfe sind Trend!

Bauernzopf, Krönchen oder Kordel: Zöpfe sind Trend. Wir zeigen euch, wie ihr selber das schöne Felchwerk auf euren Kopf zaubern könnt! - mehr

Zurück   Bym.de-Community > Leben > Familie und Freunde
Benutzername
Kennwort
Benutzerliste Geburtstagsliste Fotogalerie Chat
News Hilfe / FAQ Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Registrieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 10.03.2010, 15:15 #1 (permalink)  
Benutzerbild von Yosepheen
Addict Yosepheen ist offline

Standard Mein Baby 95

Herzlich willkommen!
Allen Schon-Mamas und Bald-Mamas viel Spaß beim Erfahrungsaustausch und Plaudern.

Wir sind gespannt auf die Babys und wünschen den dazugehörigen Mamas eine unkomplizierte Geburt und alles Gute!
---
Herzlichen Glückwunsch an Louja und ihre Familie!

Jakob ist da! Wir gratulieren Hob und ihren Männern.

Harmonies Söhnchen ist jetzt auch da, herzlichen Glückwunsch!
---
Das sind unsere Schwangeren:

März: *Pia (25.03.), Errata
April: livnat
Mai: Picassa (27.05.)
Juni: Krissy (13.06.), *Groupie* (20.06.), mocking.bird (23.06.)
August: Felidays
September: romanssi, ducksy
Oktober: SilvesterKracher (10.10.), misophone (15.10.)

Bitte sagt Bescheid, wenn jemand vergessen oder falsch eingetragen ist. Wer mag, gibt seinen ET dazu an - der steht dann in Klammern.

Die Mama-Liste befindet sich im BabyWiki.

Geändert von Yosepheen (21.03.2010 um 14:37 Uhr).
Alt 10.03.2010, 15:21 #2 (permalink)  
Benutzerbild von *kleine hexe*
Junior Member *kleine hexe* ist offline

Standard AW: Mein Baby 95

Erste
Danke für den neuen Thread Yosepheen.

Romanssi, das klingt so toll, was du von H. schreibst. Am We hatten wir auch ein Mädchen hier, das so alt ist wie deine H.
War toll.
Alt 10.03.2010, 15:24 #3 (permalink)  
V.I.P. Chrissy21 ist offline

Ja, gute 3 Jahre sind doch noch eine lange Zeit !
Danke für den neuen Thread ...
Alt 10.03.2010, 15:29 #4 (permalink)  

So, wir sind vom letzten Mal PEKiP in dieser Gruppe zurück und der Filius schläft ganz erschöpft. Aber er hat heute Morgen auch nur eine halbe Stunde geschafft seit halb acht, er muss also völlig k.o. gewesen sein.
Nächste Woche ist Pause und dann wechseln wir aus der Juli-August-Gruppe in die Mai-Juni-Gruppe, in die der Filius gehört. Er ist den anderen Kindern deutlich voraus und jetzt wurde in der anderen Gruppe überraschend ein Platz frei. Ich freu mich drauf, denn die Uhrzeit ist besser (9:00 statt 12:30), der Filius hat andere zum Turnen statt dass er immer auf den Kleinen herumturnt und vielleicht ist da ja auch eine nette Mutter für mich dabei. Ich bin ja noch neu hier in der Stadt und im momentanen Kurs hatten sich schon alle gefunden.

Ansonsten arbeiten wir uns von Tag zu Tag. Essen ist hier gerade nicht so angesagt, mittags schafft er maximal die Menge eines halben Gläschens, Abendbrei findet er fies, da isst er bei uns mit - entweder Brot oder Nudeln, Kartoffeln, Gemüse. Insgesamt stille ich aber noch ziemlich viel, glaube ich. Nachts sogar etwa alle drei Stunden, da lässt er sich anders nicht beruhigen. Aber das lernt er wohl schon noch.

Schlafen ist auch blöd, man könnte ja etwas verpassen. Aber wenn er abends erst einmal eingeschlafen ist, dann schläft der Filius immerhin recht gut und wacht nur zum Trinken auf. Auch das wird er mit 18 nicht mehr machen...

Dass er steht und krabbelt, habe ich schon erzählt, glaube ich? Außerdem haben wir hier fünf Stufen ins Wohnzimmer hoch, weil darunter eine Garage ist, die ist er am Sonntag hochgeklettert. Zum Glück war ich nicht weit weg und die Kamera lag auch in Reichweite.
Manchmal kann ich es trotzdem kaum fassen, dass er schon neun Monate alt ist. Gestern hatten wir Gleichstand zwischen Zeit im Bauch (ab Eisprung) und Zeit außerhalb des Bauches.

So langsam fängt der Filius auch an zu reden, mit "da da döt" und "ga ga gök" kommentiert er alles. Und am liebsten steht er dabei irgendwo, hält ein Spielzeug in der Hand und macht damit Lärm, während er mit den Knien wippt. Da sage noch einer, Männer seien nicht multitaskingfähig.

Nur hinsetzen mag er sich noch nicht, das ist zu stationär, da kommt man nicht vorwärts und nicht an die Dinge, die oben sind.

Ja, das erst einmal als kurzes Update zu uns.
Alt 10.03.2010, 15:35 #5 (permalink)  
Benutzerbild von Käsestulle
V.I.P. Käsestulle ist offline

oh, der filius. ich hätte gern auch ein neues bild von ihm gesehen, yosepheen

ich hab fast alles vergessen jetzt, mensch.

chrissy, ich würd auf jeden fall mal den neuen kindergarten angucken. und dieser eine wechsel ist doch im vergleich zu den praktischen vorteilen des neuen kindergartens evtl dann gar nicht so schlimm.

mayajune, ich würd auf jeden fall was sagen wegen des essens. selbst wenn der johann wirklich viel ist, muss das ja doch seeehr knapp bemessen sein dort. dann ist es halt einfach so, dass die mütter ab jetzt eine erwachsenenportion mehr kochen. padamm. einen riesenunterschied macht das wohl nicht. und bis dahin kannst du vielleicht einfach immer am anfang der woche brot mit hinbringen (+belag), das sie johann dann nach dem mittagessen geben können, falls er noch hungrig ist.

- Do you want to leave a message
?
- Tell him that
justice is waiting for him.
- OK Justin. Thank you. Bye
bye.
Alt 10.03.2010, 15:36 #6 (permalink)  
Livnat
gelöscht Livnat ist offline

Zitat:
Hihi, H. ist so cool grad . Sie will immer bei allem mithelfen und abräumen usw. Sobald auch nur irgendwo ein Glas oder Teller rumsteht, wird der geschnappt und in die Küche rüber getragen, egal ob das dann unterwegs zu Bruch geht oder nicht (ist aber nicht schlimm, ich möchte eh gerne neues Essgeschirr haben ). Und sie will immer kleine Aufgaben erledigen, z.B. "H. bringst Du Mama bitte das Paket Taschentücher das dort auf dem Tisch liegt?" "Ja." Und sie läuft los, holt es, gibt mir ein Taschentuch und pflückt dann den Rest der Packung auseinander . So könnte man ewig weiter aufzählen. Und wenn sie etwas bestimmtes möchte, Milch, Wasser oder Kekse, dann nimmt sie einen an die Hand und führt uns dort hin, wo entsprechendes zu finden ist, so langsam wird sie groß ...
So ists bei uns auch, Romanssi. Gestern wollten wir zu meinem Vater und als wir gerade vor der Haustür waren kam mein Vater (unsere Kommunikation war schon wieder super, ich dachte wir sollen zu ihm kommen, er dachte er soll zu uns kommen...) und hat sie gefragt: "Sag mal, wo geht ihr denn hin?" und sie dann stahlend:"OPA!"
Alt 10.03.2010, 15:38 #7 (permalink)  

wir waren eben wieder ganz lang draussen. oh man, das wetter ist so schön im moment hier Die sonne scheint und es ist nur noch um null grad rum, nicht mehr -15. die kröte geniesst es auch sehr. gestern haben wir sie noch ein bisschen im schnee rumkrabbeln lassen; heute ging das schon nicht mehr, weil er so nass angetaut ist. aber das hier hat auch heut noch funktioniert Der kröte macht es irrsinnig viel spass. sie hat laut gejauchzt und gelacht, während der hund die ganze zeit im kreis nebenher wetzt. ein paar leute haben nebendran langlauf gemacht und mussten laut lachen bei dem anblick

?
- Tell him that
bye.
Alt 10.03.2010, 15:49 #8 (permalink)  
Benutzerbild von misophone
Junior Member misophone ist offline

Yosepheen, mein FA hat mir beim letzten Besuch gesagt, dass mein ET doch schon am 15.10 ist, weil das Baby schon weiter entwickelt ist als gedacht. Wäre super, wenn du das Datum ändern könntest

Käsestulle, deine Fotos sind ja immer toll, aber das ist echt
Alt 10.03.2010, 15:50 #9 (permalink)  
Benutzerbild von Milquetoast
Regular Client Milquetoast ist gerade online

Sehr schön, Stulle.

Und die Mädchen-Geschichten von Livnat und Romanssi klingen herzig
Alt 10.03.2010, 15:54 #10 (permalink)  

Zitat:
Zitat von misophone Beitrag anzeigen
Yosepheen, mein FA hat mir beim letzten Besuch gesagt, dass mein ET doch schon am 15.10 ist, weil das Baby schon weiter entwickelt ist als gedacht. Wäre super, wenn du das Datum ändern könntest
Schon passiert, gar kein Problem.

Stulle, Du solltest Post haben.
Alt 10.03.2010, 15:57 #11 (permalink)  
Benutzerbild von nue_kambi
Regular Client nue_kambi ist offline

oh, yosepheen, ich wollte mich auch noch für ein foto anmelden
Alt 10.03.2010, 16:00 #12 (permalink)  
Benutzerbild von Milquetoast
Regular Client Milquetoast ist gerade online

Ich auch, bitte
Alt 10.03.2010, 16:19 #13 (permalink)  

oh wow, yosepheen. der filius hat sich ja echt wahnsinnig verändert das letzte halbe jahr über! so lieb. und das nudeln essen scheint ja sehr chaosfrei zu sein bei euch

?
- Tell him that
bye.
Alt 10.03.2010, 16:33 #14 (permalink)  

Danke.

Und im ersten Versuch waren es nur Nudeln ohne Sauce, gestern sahen wir beide etwas oranger aus nach dem Essen.
Alt 10.03.2010, 16:59 #15 (permalink)  
Benutzerbild von Wasserluka
Member Wasserluka ist offline

*abonnier

yosepheen, ich würde auch gern ein zwei bilder sehen, wenn ich darf! ich glaub deinen sohn habe ich noch gar nicht gesehen...
Alt 10.03.2010, 17:11 #16 (permalink)  
V.I.P. Chrissy21 ist offline

Den Kindergarten hier ums Eck kenn ich doch schon, ich war beim Anmelden dort, wo wir hier her gezogen sind. Aber ich gehe auf jeden Fall nochmal hin und informiere mich. Hier im Haus sind auch 3 Kinder dort im KIGA. Gut einer kommt im Herbst raus, aber es sind dann immer noch zwei Werde morgen mal dort anrufen oder kurz vorbei schauen und mich informieren, wie groß die Gruppen sind, Anzahl der Erzieherinnen pro Gruppe, Essen, Zeiten, Preise etc.
Alt 10.03.2010, 17:56 #17 (permalink)  
Benutzerbild von Sears Tower
Urgestein Sears Tower ist offline

*abonnier"
Alt 10.03.2010, 18:09 #18 (permalink)  
Enthusiast romanssi ist offline

Haha, das ist auch toll Livnat ...

Mir geht es grade gar nicht so toll. Nach der Magen-Darm-Grippe letzte Woche kam gleich ne dicke Erkältung hinterher und meine Nebenhöhlen sitzen zu. Heute früh bin ich dann auch noch mit Zahnschmerzen aufgewacht, ich gehe davon aus, dass die Nebenhöhlenentzündung also auch auf die Zähne ausstrahlt. Vorhin hat es mir dann gereicht und ich hab die Frauenärztin angerufen, welches Medikament ich denn wenigstens nehmen darf. Sinupret hat sie mir dann empfohlen und erlaubt, zum Glück. Ich hoffe jetzt, dass es schnell besser wird. Unterstützend sitze ich dann noch vor nem Rotlicht und inhaliere mit Kamillentee. Super toll - und krank melden kann ich mich nicht schon wieder, deshalb hab ich mich bis heute hingeschleppt und morgen dann Urlaub genommen. Noch ne Krankmeldung wollte ich nicht noch reinreichen bei der Arbeit ...

Alt 10.03.2010, 18:18 #19 (permalink)  
Livnat
gelöscht Livnat ist offline

Zitat:
Zitat von romanssi Beitrag anzeigen
Haha, das ist auch toll Livnat ...

Mir geht es grade gar nicht so toll. Nach der Magen-Darm-Grippe letzte Woche kam gleich ne dicke Erkältung hinterher und meine Nebenhöhlen sitzen zu. Heute früh bin ich dann auch noch mit Zahnschmerzen aufgewacht, ich gehe davon aus, dass die Nebenhöhlenentzündung also auch auf die Zähne ausstrahlt. Vorhin hat es mir dann gereicht und ich hab die Frauenärztin angerufen, welches Medikament ich denn wenigstens nehmen darf. Sinupret hat sie mir dann empfohlen und erlaubt, zum Glück. Ich hoffe jetzt, dass es schnell besser wird. Unterstützend sitze ich dann noch vor nem Rotlicht und inhaliere mit Kamillentee. Super toll - und krank melden kann ich mich nicht schon wieder, deshalb hab ich mich bis heute hingeschleppt und morgen dann Urlaub genommen. Noch ne Krankmeldung wollte ich nicht noch reinreichen bei der Arbeit ...
Ach Mensch. Vorhin hab ich mich noch geärgert, dass ich vergessen hab zu fragen wie es dir jetzt geht.
Ich schwör auf Sinupret! Ich hatte früher oft Nebenhöhlenentzündungen mit Kiefer- und Zahnschmerzen. Sind echt fiese Schmerzen! Hoffentlich wirds bald besser!
Alt 10.03.2010, 18:26 #20 (permalink)  
Benutzerbild von HaRmOnIe
Member HaRmOnIe ist offline

danke für den neuen thread, yosepheen.

und tausend dank an alle, die von ihrem geburtserlebnis geschrieben haben das beruhigt mich glaub ich ein wenig und langsam fühl ich mich auch "bereiter" für die geburt.

zumal heute morgen mein schleimpfropf abgegangen ist. danach hatte ich heute morgen auch noch nen ctg-termin und der fa meinte, dass es wahrscheinlich noch losgeht, ehe es in 6 tagen zu einer einleitung käme. sein wort in gottes ohren. am ctg selbst war zumindest mal zu sehen, dass die gebärmutter sich vorbereitet. ich glaub es geht voran, wenn auch laaangsam
den nächsten termin, dann aber mit untersuchung hab ich am freitag und die arzthelferin meinte noch, dass sie mir wünsche, dass sie mich dann gar nicht mehr in der praxis sähe
es bleibt also spannend.

Themen-Optionen
Ansicht