+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 841 bis 846 von 846

Thema: Stillen

  1. #841
    Regular Client Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    3.876

    AW: Stillen

    hm, ich glaub nicht (bzw würde ich sehr davon ausgehen, dass ein baby sich nicht mangelernährt, wenn es selbst aussuchen darf und sich gegen stillen entscheidet).

    isst er auch gar keine milchprodukte dann, also keinen käse, frischkäse, joghurt etc? milch als getränk mag mein Sohn nicht, aber er isst zb brot mit frischkäse, wobei das ja auch keine großen Mengen sind...
    ich glaub trotzdem, dass es ok ist, wenn er abends/nachts noch gestillt wird - generell ist ja eher der zu hohe proteingehalt von kuhmilch ein Problem, und dass milchprodukte die eisenaufnahme hemmen. vielleicht wäre irgendwas calciumhaltiges anderes ganz gut?

  2. #842
    Junior Member Avatar von Stina
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    696

    AW: Stillen

    Zitat Zitat von yuna-lesca Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das bei euch mit dem Stillen tagsüber gewesen bei "älteren" Babys? Der Babymensch ist 8,5 Monate alt und findet stillen tagsüber von meinem Gefühl nicht mehr so super. Er zahnt und alles andere ist einfach interessanter als Stillen. Ab wann habt ihr tagsüber nicht mehr gestillt? Und ist es ok, wenn er dann nur noch nachts und abends gestillt wird? Er bekommt keine Kuhmilch und auch keine Pre oder andere Pulvermilch. Ich bin etwas ratlos.
    Ich meine, gelesen zu haben, dass so lange noch mindestens 2x in 24 Stunden gestillt wird, keine andere Milch gegeben werden muss. Passt doch bestimmt, wenn er das so möchte. Und falls er es nochmal mehr braucht tagsüber, ist das ja auch kein Problem vermutlich, dann wird er sich schon bemerkbar machen.

  3. #843
    Addict Avatar von liffi
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    2.304

    AW: Stillen

    Yuna, meine Tochter hatte so in dem Alter auch eine Phase, wo sie kaum mehr gestillt wurde tagsüber, hat es dann aber wieder gesteigert und wieder so 2 Mal getrunken. Kann sich also noch ändern.

  4. #844
    V.I.P. Avatar von yuna-lesca
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    10.718

    AW: Stillen

    Hast du alternativ Beikost gegeben? Er trinkt halt ausdauernd und zum satt werden nur, wenn er müde ist und das bedeutet am Morgen dann oft längeres Gemotze.
    Die Gedanken sind frei!

  5. #845
    Addict Avatar von liffi
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    2.304

    AW: Stillen

    Beikost hat sie auch nicht besonders viel zu sich genommen. Sie hat einfach in der Nacht sehr viel getrunken, soweit ich mich erinnern kann Aber wie gesagt, es hat sich dann auch wieder geändert.

  6. #846
    V.I.P. Avatar von yuna-lesca
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    10.718

    AW: Stillen

    Ja, hier auch. Nachts trinkt er - von Gefühl - stündlich, wobei auch nicht so riiiesen Mengen, meine ich.
    Die Gedanken sind frei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •