+ Antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 374
    Regular Client Avatar von Ion

AW: Mein Baby 2017

Schreit er auch, wenn er getragen wird? Oder "nur" wenn er irgendwo rumliegt? Meine große Tochter wollte auch immer dabei sein, wenn sie wach war, dann war sie aber auch total friedlich, ich habe sie als eher pflegeleicht empfunden, auch wenn Laufstall fast nie ging. Ich musste aber nicht mit ihr rumlaufen oder so, auf dem Schoß war sie total zufrieden.
    Packst du ihn zu Hause in die Trage/Tuch? Damit geht ja auch ein bisschen was im Haushalt.

Ureinwohnerin Avatar von dizzie

handshake, tragedy, hier läuft das gerade genauso. ich glaube, man hat zum einen einiges vergessen und zum anderen tickt das baby auch anders als die großen, ist ja ein anderer charakter. aber es gelten die gleichen mantras: durchhalten, alles nur eine phase!
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Newbie

Ist hier auch immer noch so. Und ich bin sehr froh, Tuch und Trage zu besitzen, das erleichtert wirklich einiges!

Addict Avatar von liffi

Meine Kleine verbringt ca 90% des Tages auf mir, da ist sie glücklich und schläft viel. Wenn ich sie ablege wacht sie sofort auf und nörgelt (zumindest schreit sie nicht). Ich finde mich damit ab und verbringe den Tag mit netflix.

Addict Avatar von liffi

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und schläft tagsüber immer noch sehr viel. Einerseits ist das super praktisch, andererseits ist sie dafür am Abend sehr lange wach (meist bis Mitternacht oder länger) und schläft in der Nacht teilweise unruhig (sie macht nur so äh-äh-Geräusche, weint nicht, aber schlafen kann ich daneben trotzdem kaum). Würdet ihr versuchen sie tagsüber wach zu halten? Irgendwie fühlt sich das falsch an ein so kleines Baby aufzuwecken...

Foreninventar Avatar von rîwen

Nee, würde ich nicht machen.
    Das regelt sich doch mit der Zeit von selbst. Jedenfalls war es bei uns so. Die Geräusche nachts gingen dann auch weg.
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

Regular Client Avatar von narzisse

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Nee, würde ich nicht machen.
    Das regelt sich doch mit der Zeit von selbst. Jedenfalls war es bei uns so. Die Geräusche nachts gingen dann auch weg.
    ja, seh ich auch so.

V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Der Kleine ist hier auch so gewesen am Anfang. Viel getragen werden, schlafen nur bei/auf mir. War beim Großen anders. Bis jetzt - mit knapp neun Monaten - kann er nur bei uns im Bett schlafen, was ok ist, aber der Große hat da die erste Nachthälfte schon im eigenen Bett in unserem Zimmer geschlafen.
    Die Gedanken sind frei!

V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Liffi, ich würde sie auch nicht wach halten. Das gibt sich bestimmt bald.
    Die Gedanken sind frei!

Senior Member Avatar von tragedy

Na das beruhigt mich. Netflixen würde ich auch gerne mehr, aber wenn er wach ist will er Bewegung. Trage bekomme ich in 10 Tagen circa, das wird einiges erleichtern, aber so richtig Haushalt machen kann ich da irgendwie nicht. Also sowas wie Wäsche in die Maschine ist jetzt kein Problem, aber Bad putzen, bügeln usw. kann ich da auch nicht. Ich mach das eben dann wenn er schläft.

Wahrscheinlich hab ich viel vergessen; dazu kommt halt auch das er viel Bauchweh hat, wirklich nach jedem Stillen. Sonst wäre er vermutlich viel zufriedener der Arme.

Liffi, direkt wach halten würde ich auch nicht aber ich schau dann abends schon auch, dass das Baby mal kurz wach bleibt und schunkel es nicht sofort wieder in den Schlaf. Sonst würde er auch nachts so lange wach sein. Also quasi Beeinflussung Light 😊

Regular Client Avatar von Ion

Bügeln kann man ja auch sein lassen :Fraktion bügelfrei:

hahaha, mein kind bügelte letztens eins seiner shirts mit dem spielzeug-mähdrescher, das hat er definitiv nicht aus meinem haushalt. :')
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Urgestein Avatar von Bällabee

Bei uns ist es genau umgekehrt, ich finde es mit E ziemlich easy alles, aber sie _ist_ auch einfacher als die große. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach so ein baby Alltag sein kann.

Mein Mann ist mir der großen nach Holland gefahren und ich bin nur baby allein. Das ist gerade wie Urlaub, es ist SO ruhig, so entspannt. Total schön. Ich esse was ICH mal will, esse Süßigkeiten WANN ich will.

Allerdings dreht sich E heute den ganzen Tag auf den bauch und fängt sofort an zu schreien. Da frag ich mich, was in so einem baby Kopf vor sich geht: “Ouh nee, das ist blöd! Also gleich nochmal!“
    Also die dreht sich wirklich sofort wieder um, wenn ich sie aus der misslichen Lage befreit habe.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

Haha Bällabee, super! Das würde mich auch mal interessieren, was die Kids so denken.

Ich muss leider bügeln, Hemden vom Mann usw für die Arbeit. Und früher hatten wir halt auch nur ne Wohnung und jetzt ein Haus und ab nächstes Jahr auch noch nen Garten. Und ich bin leider so pingelig was Ordnung und Sauberkeit angeht.... Aber ich mags einfach viel zu gerne sauber. Es ist auch alles machbar, aber halt wenige Ruhepausen zwischendurch möglich, weil dann das Baby immer wieder weint.

Urgestein Avatar von Bällabee

kannst du die hemden nicht gesammelt zur reinigung bringen?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

Sind ja nicht nur Hemden, alles was er für die Arbeit trägt. Für sowas wie Reinigung ist kein Geld da, wir zahlen ja das Haus ab und sparen bei sowas schon viel. Da geh ich lieber mal Essen oder so, das ist für mich mehr Luxus und die Wäsche mach ich lieber selber.

Senior Member Avatar von Jimi

Ich habe neulich mit Baby im Tuch gebügelt. Man muss natürlich aufpassen, aber es hat erstaunlich gut geklappt.
    Ich werfe aber inzwischen auch mehr Wäsche in den Trockner, da bleibt dann viel weniger zu bügeln als früher.

Mein Mann wollte eigentlich die Woche für zwei Tage zu seinem Bruder fahren und den Großen mitnehmen. Der will aber bei mir bleiben. Ist auch ok, aber so zwei Tage alleine mit Baby fände ich schon auch mal toll.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?

also, gell - was mein mann beruflich trägt, das bügelt er gefälligst auch selbst - oder bringt es halt in die reinigung, wenn er zu faul ist. das wär's noch, dass ich seine hemden bügele.
    [the more you suffer.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Member Avatar von Anitak

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    also, gell - was mein mann beruflich trägt, das bügelt er gefälligst auch selbst - oder bringt es halt in die reinigung, wenn er zu faul ist. das wär's noch, dass ich seine hemden bügele.
    Ich mag Hemden bügeln auch nicht. Aber meine Mama liebt das, bügeln generell, und würde unsere Wäsche immer wegbügeln, wenn sie zu Besuch ist und wir das zulassen würden.
    Ich fände es nicht tragisch, schnell die Hemden mitzubügeln, wenn ich eh gerade dabei bin. Aber halt nur, wenn es geht. Wenn das Baby es nicht zulässt, dann ist dem eben so.