+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 374
    V.I.P. Avatar von yuna-lesca

AW: Mein Baby 2017

Ich hab auch bei beiden Kindern mit Baby im Tuch gebügelt. Ist nie was passiert.

Und es kann ja durchaus Aufgabenteilung im Haushalt geben. Mein Mann bügelt ganz schlecht. Dafür tut er dann andere Dinge im Haushalt.
    Die Gedanken sind frei!

Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Volle Zustimmung Dizzie. Oder wie wir es machen: bügelfreie Hemden. Die können in den Trockner und kommen knitterfrei raus. Oder nass auf bügel hängen und dann trocknen die auch glatt.
    Alles andere mache ich nicht mit.

Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von yuna-lesca Beitrag anzeigen
    Ich hab auch bei beiden Kindern mit Baby im Tuch gebügelt. Ist nie was passiert.

Und es kann ja durchaus Aufgabenteilung im Haushalt geben. Mein Mann bügelt ganz schlecht. Dafür tut er dann andere Dinge im Haushalt.
    Ja, ich bin hier die einzige, die bügelt, aber grundsätzlich mache ich, glaube ich, weniger im Haushalt

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen

Allerdings dreht sich E heute den ganzen Tag auf den bauch und fängt sofort an zu schreien. Da frag ich mich, was in so einem baby Kopf vor sich geht: “Ouh nee, das ist blöd! Also gleich nochmal!“
    Also die dreht sich wirklich sofort wieder um, wenn ich sie aus der misslichen Lage befreit habe.
    DAS habe ich mich auch immer gefragt
    Bei meinem Kind lagen zwischen Auf-den-Bauch-Drehen und Auf-den-Rücken-Drehen können (also als sichere Kompetenz, nicht als Zufallsprodukt) über zwei laaange Monate. Er hat sich SEHR gern gedreht, aber er wollte absolut nicht auf dem Bauch sein.

Ein bisschen erkenne ich das jetzt wieder bei seinem ständigen Geklettere und Aufstehen im Tripp Trapp etc., ich glaube, oft will er nirgends hin bzw. eigenlich gar nicht stehen, aber der Weg ist hier einfach ganz klar das Ziel.
    Geändert von sora (19.06.2017 um 21:44 Uhr)

Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Ich mache ja die ganze Wäsche (und fast alles andere...) da möchte ich es halt bitte auch so einfach wie möglich haben.

Addict Avatar von Jatzi

Ähm, wie geht denn zufüttern mit pre? Augen zu und durch? Irgendwelche Mengen zu beachten?
    Der Freund ist grad welche kaufen, weil es keinen msr mehr gibt
    .
    stop making stupid people famous.

Ureinwohnerin Avatar von dizzie

keine angst wegen der menge, das kind hört schon auf zu trinken, wenn es satt ist. flasche nimmt es aber, ja?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ähm, wie geht denn zufüttern mit pre? Augen zu und durch? Irgendwelche Mengen zu beachten?
    Der Freund ist grad welche kaufen, weil es keinen msr mehr gibt
    woher weißt du das denn? Weil du ihn nicht mehr spürst? Ich frage mich das nämlich bei einer Brust auch, habe aber das Gefühl, dass er durchaus trotzdem was rausbekommt...

Enthusiast

Den MSR spüren doch die meisten Frauen irgendwann nicht mehr, oder? Kommt dann gar keine Milch mehr ohne MSR? Wie lange ist das denn schon so?

Ich würde wohl (wenn Dir das Stillen wichtig ist) eine Stillberaterin kontaktieren oder zumindest schonmal die Hebamme fragen. Hat Dein Baby schon abgenommen?

Regular Client Avatar von Ion

Ich habe ihn irgendwann nicht mehr gespürt, ich bin überzeugt, er fand dann auch nicht mehr statt. Es war nicht jedes Mal.
    Ob gut Milch kommt, merkt man doch aber am Schlucken des Kindes?

Junior Member Avatar von Ocean

Also ich merke auch schon länger nichts mehr, aber es kommt noch eindeutig etwas raus. Sie trinkt auch noch relativ lange

Alter Hase

ich habe den nie gemerkt.

Addict Avatar von Jatzi

Ich merk den nicht mehr und das kind schluckt nicht mehr.
    Das geht jetzt schon geraume Zeit so. Wenn sie es schafft ihn noch auszulösen, das merk ich dann meistens noch und die Schluckgeräusche sind sehr eindeutig. Aber derzeit überwiegt das Protestschreien, weil nichts kommt.
    Abgenommen wahrscheinlich nicht, sie kriegt schon beikost.
    .
    stop making stupid people famous.

Junior Member Avatar von Stina

Was vermutlich leichter gesagt, als getan ist: Versuch dich irgendwie zu entspannen beim Stillen und nicht auf den MSR zu achten. Dass die Milch plötzlich "weg" ist, ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber dass der MSR durch Stress verhindert wird (und dann mehr Stress wegen fehlendem MSR -> Teufeskreis).
    Theoretisch kann dein Baby vermutlich die Milch auch schon durch Beikost/Wasser ausgleichen, oder?
    Ich würde mit der Pre wohl eher Milchbrei machen oder ihr Pre im Becher geben, wenn du Sorgen hast, dass sie zu wenig Milch bekommt. Jetzt noch anfangen Fläschchen zu geben, würde ich nur, wenn du eh bald abstillen möchtest.

Bei mir ist es irgendwie sehr merkwürdig: ich habe den MSR immer in beiden Brüsten gleichzeitig gespürt, ist wahrscheinlich normal so? Jedenfalls, wenn er rechts trinkt, ist das immer noch so, also ich spüre ihn dann deutlich auch links. Aber wenn er links trinkt, spüre ich nichts. Er schluckt auch, wenn er links trinkt, aber weniger häufig, habe ich das Gefühl.
    Anfangs habe ich den MSR gar nicht gespürt, das kam erst nach so zwei Monaten (und ich dachte erst, es wäre plötzlich was falsch ).

Regular Client Avatar von Ion

Mein MSR ist manchmal richtig unangenehm, fast schmerzhaft. Pendelt sich vielleicht noch ein, mal sehen. Kann mich nicht erinnern, dass das bei L auch so war. Damals fiel mir das auch erst nach ein paar Wochen auf, dieses Gefühl, jetzt viel eher.

Ja, bei mir tut der auch ein bißchen weh. (Blieb auch so.) So ein bißchen, als würde sich von innen wer reinkrallen. Wie fühlt sich das denn bei euch an, wenn nicht schmerzhaft?

Senior Member Avatar von Jimi

Bei mir ist es auch schmerzhaft, wird aber besser/weniger.
    Ich stand hier manchmal schon mit beiden Händen an die Brüste gepresst, weil es so gezogen hat.
    Beim ersten Kind habe ich ihn irgendwann auch nicht mehr gespürt, er muss aber noch da gewesen sein.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?

Regular Client Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Bügeln kann man ja auch sein lassen :Fraktion bügelfrei:
    !!!! mein Mann trägt auch nur bügelfreie Hemden.

jatzi, ich hatte bei kind 1 mal 2 Tage, wo es nicht geklappt hat, den msr auszulösen und ich auch voll panik hatte (baby hat kein fläschchen genommen, keine pre getrunken und beikost quasi verweigert). das war im Nachhinein erkennbar wohl die Zeit von meinem ersten eisprung, wo mein Zyklus wieder ins laufen gekommen ist. gab wohl hormonkrieg, östrogen gegen oxytocin oder so... es hat danach aber wieder lange problemlos funktioniert, erst mit 12 Monaten oder so hat meine eine brust keine msr mehr gekriegt, aber da hab ich auch nur noch 2x/24h gestillt.
    Geändert von narzisse (19.06.2017 um 23:33 Uhr)

Member Avatar von orako

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen

jatzi, ich hatte bei kind 1 mal 2 Tage, wo es nicht geklappt hat, den msr auszulösen und ich auch voll panik hatte (baby hat kein fläschchen genommen, keine pre getrunken und beikost quasi verweigert). das war im Nachhinein erkennbar wohl die Zeit von meinem ersten eisprung, wo mein Zyklus wieder ins laufen gekommen ist. gab wohl hormonkrieg, östrogen gegen oxytocin oder so... es hat danach aber wieder lange problemlos funktioniert, erst mit 12 Monaten oder so hat meine eine brust keine msr mehr gekriegt, aber da hab ich auch nur noch 2x/24h gestillt.
    hier trat das Thema auch auf, als ich wieder Eisprünge hatte. Und dann immer nur wenige Tage in jedem Zyklus. Ich hab da aber auch schon weniger gestillt und mein Kind hat es halbwegs mit Fassung getragen, so dass ich es ausgesessen habe.

Aber wenn das Kind nach Milch brüllt, würde ich auch Pre versuchen, klar.