+ Antworten
Seite 52 von 56 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1120
    Regular Client Avatar von narzisse

AW: Mein Baby 2017

beim einschlafstillen ist das handy ja hinter dem rücken/kopf vom baby, da merkt er nix.

Enthusiast Avatar von Stina

Ich bin sooo froh, dass Lesen/Surfen geht, weil das Einschlafen hier phasenweise sehr lang geht. Andernfalls hätten wir ne andere Einschlafmethode finden müssen (oder ich wäre durchgedreht).

Newbie

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    beim einschlafstillen ist das handy ja hinter dem rücken/kopf vom baby, da merkt er nix.
    Ja, ist hier genauso. Und veim Tablet gibts zum Lesen einen Nachtmodus, der leuchtet fast gar nicht.

Regular Client Avatar von Pepparmint

Ich hab twilight auf dem handy, bildschirm is dadurch seeeehr dunkel und in warmen farben. Geht auch nur hinterm rücken.

Member Avatar von orako

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer mal wieder, wie man lesen kann, während das Kind einschlafen soll Das wäre bei uns undenkbar. Man muß das Kind total von jeglichen Reizen abschotten und einfach NICHTS machen. Wenn man da mit einem Handy rumhantierne würde, würde er es nur haben wollen. Und das Licht würde auch total ablenken. War übrigens bei allen Kindern das gleiche.
    war bei meinem Sohn genauso. Wobei es die ersten Monate ging, da hat er das nicht so realisiert wenn ich das Gerät hinter seinem Kopf hatte. Mit 4 oder 5 Monaten war das leider vorbei, zum Glück musste man das ja langsam auch mal weniger oft stillen .

Ich plane beim Einschlafbegleiten jetzt einfach im Kopf meinen nächsten Tag oder überlege Texte für Geburtstagskarten oder was weiß ich. Ok, manchmal schlafe ich doch auch mit ein....

Regular Client

Nachtmodus, hintern Rücken oder sonstwas wäre egal. Es darf einfach NICHTS sein.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich bin sooo froh, dass Lesen/Surfen geht, weil das Einschlafen hier phasenweise sehr lang geht. Andernfalls hätten wir ne andere Einschlafmethode finden müssen (oder ich wäre durchgedreht).
    Naja, durchdrehen. Irgendwie geht es schon. Ich will gar nicht wissen, wieviele unendlichen Stunden ich schon sinnlos im dunklen Zimmer rumgehockt oder-gelegen bin

Urgestein Avatar von Sternenratte.1

und irgendwas mit kopfhörern geht auch nicht?

das hat mir beim großen (bei dem ich auch nichts hätte lesen können, was auch nur im entferntesten leuchtet) extrem geholfen. ohne hab ich regelmäßig üble aggressionen bekommen. als ich dann audiobooks oder podcast hören konnte, hab ich die zeit regelrecht genossen.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Naja, durchdrehen. Irgendwie geht es schon. Ich will gar nicht wissen, wieviele unendlichen Stunden ich schon sinnlos im dunklen Zimmer rumgehockt oder-gelegen bin
    War vielleicht etwas überzogen ausgedrückt. Ich hätte dann wohl auch auf Podcasts oder so gewechselt.
    Hier ist Handy/Reader auch grundsätzlich immer unsichtbar fürs Kind. Er denkt vermutlich, mein Gesicht leuchtet nachts im Dunkeln

Addict Avatar von Jatzi

Ey, wir haben heute morgen MMR + Windpocken geimpft und ratet mal, wer jetzt Fieber hat?
    .
    stop making stupid people famous.

Urgestein Avatar von Sternenratte.1

Er denkt vermutlich, mein Gesicht leuchtet nachts im Dunkeln
    :')
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ey, wir haben heute morgen MMR + Windpocken geimpft und ratet mal, wer jetzt Fieber hat?
    Ich dachte, das kann frühestens nach ner Woche kommen? Gute Besserung!!

Senior Member Avatar von Ion

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    als ich dann audiobooks oder podcast hören konnte, hab ich die zeit regelrecht genossen.
    Schlau, das muss ich mir mal merken, falls das Lesen nicht mehr klappt irgendwann!

Er denkt vermutlich, mein Gesicht leuchtet nachts im Dunkeln

Addict Avatar von Jatzi

Ich dachte, das kann frühestens nach ner Woche kommen? Gute Besserung!!
    Das dachte ich auch....
    Aber vielleicht hat es sich einen Infekt in der Praxis geholt und nächste Woche haben wir nochmal Fieber 🎉
    .
    stop making stupid people famous.

Regular Client

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch....
    Aber vielleicht hat es sich einen Infekt in der Praxis geholt und nächste Woche haben wir nochmal Fieber 🎉
    Richtig ätzend!!!

Ureinwohnerin Avatar von dizzie

der kleine hat heute seine erste 6fach, pneumokokken und rota nach stiko bekommen und die reaktion ist ganz anders als beim großen - der große hing einfach voll in den seilen und hatte hohes fieber, der kleine schreit quasi seit heute nachmittag durch [kurze pause nur während einer halben stunde tuchspaziergang] und hat knallrote oberschenkel und um die einstichstellen ist alles schlimm geschwollen. ich vermute, er schreit hauptsächlich wegen der lokalen schmerzen. hatte jemand von euch das auch so extrem? wann hat sich das denn wieder zurück gebildet?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Foreninventar Avatar von rîwen

Habt Ihr Paracetamol Zäpfchen bekommen? Das hat bei uns als einziges gegen das Schreien geholfen

Die Schwellungen können laut unserer Ärztin ein paar Tage anhalten. Hatte er aber zum Glück nicht.
    Nach 3 Tagen war er wieder der Alte 😑
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

Ureinwohnerin Avatar von dizzie

ja, zäpfchen haben wir eh immer im haus, ich fackele damit auch nicht lange - er ist jetzt vor erschöpfung eingeschlafen, aber ich glaube nicht, dass es länger als eine stunde hält, dann gibt es nachher gleich eins.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

Urgestein Avatar von Bällabee

Ja, hier auch, E hat jetzt auch beide male Super schnell Fieber bekommen. Dick war es nicht, dass hatte H dafür damals. Sie hat auch sehr viel geschrien, dabei schreit sie sonst eher wenig. Zäpfchen :/
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Bei der Mmr hatte der Große am nächsten Nachmittag Fieber und dann drei Tage lang - laut Ärztin könnte das nicht sein. Ich gehe aber schwer davon aus, er hatte auch sonst nichts und auch ne Woche später nichts mehr.

Bei der ersten sechsfach Impfung hat der Große gefiebert und nur geschrien, bis wir ihm ein Zäpfchen gegeben haben. Der Kleine hatte zwar Fieber, hat dann aber nur an der Brust gehangen und auf meinem Arm geschlafen. Er brauchte kein Zäpfchen.
    Die Gedanken sind frei!

Alter Hase Avatar von Jimi

Oh je, das klingt fies. Und krass, wie sehr das manche Babies mitnimmt. :-/ Bei uns war bei der Kleinen nach der ersten Impfung gar nichts, außer dass sie viel geschlafen hat. Der Große hatte damals ein bisschen Fieber, war aber ansonsten fit. Ich hoffe, die zweite Runde in 10 Tagen überstehen wir auch so gut, wir fahren danach gleich übers Wochenende in Urlaub.
    Ich wünsche euch, dass es schnell vorbei geht, Dizzie!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?