+ Antworten
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1120
    Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

AW: Mein Baby 2017

dein Kind hat einfach noch nicht herausgefunden, dass es auch ein "vorwärts" gibt. Ich kenne kein kind, das nicht sehr lange rückwärts/im Kreis/kullernd durch die Gegend gekommen ist, bevor es genug Kraft und Koordinationsvermögen hatte..
    och... nö.

Enthusiast Avatar von Stina

Ich kenne ganz viele Kinder, die anfangs rückwärts gerobbt sind.

Junior Member

Hier gabs auch noch nie eine Impfreaktion.

Zitat Zitat von SweetKeira Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn das Baby mit 9 Monaten sich über die Seite kullernd fortbewegt bzw. auf dem Bauch auf der Stelle robbt in 360Grad, ist das wohl ok? Und rückwärts zu Dingen hinrobbt? Sie erreicht umständlich ihre "Ziele". Bin etwas verunsichert, die DELFI-Tante meinte, das mit dem rückwärts sei ein Zeichen von Überstreckung und wir sollten zur Physio ?!
    Mein Kind hatte auch so eine Phase. Sie ist auch zeitweise in der Brücke "gekrabbelt" Rückwärts bewegen war halt einfach viel leichter, nehme ich an. Das Kind muss ja erst mal dieses mit den Füßen Vorwärtsschieben begreifen und lernen. Nach einer Weile hat sie dann gemerkt, wie sie sich effektiver fortbewegen kann. Also ich würd mir da null Gedanken machen. Nur mal aus Interesse, wie soll den Überstreckung zu Rückwärtsbewegung führen? Ich steh grad auf dem Schlauch...

Senior Member Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch....
    Aber vielleicht hat es sich einen Infekt in der Praxis geholt und nächste Woche haben wir nochmal Fieber 🎉
    Oh nein, gute Besserung Jatzi!

Ich habe auch das Gefühl, dass M. gesund zum Kinderarzt geht und krank rauskommt. Nach der vorletzten Impfung hatte er plötzlich Mundfäule. Weder mein Mann noch ich hatten jemals in unserem Leben Herpes, von uns hat er es also nicht bekommen. Ich habe die Duplosteine, die er im Wartezimmer wahrscheinlich nicht als erstes Kind an diesem Tag angelutscht hat, im Verdacht.

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wenn das Baby die erste 6-fach und Rota-Impfung gut überstanden hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das bei der zweiten Impfung wieder so ist, oder?
    Bei uns war nur die 3. 6-Fachimpfung eine Katastrophe, nachdem die beiden vorherigen gut vertragen wurden.
    Der Aufkleber im Impfbuch ist aber auch ein anderer als davor, war vermutlich ein anderer Hersteller. Ich weiß natürlich nicht, ob es daran lag.

Zitat Zitat von SweetKeira Beitrag anzeigen
    Hier genauso.

Sagt mal, wenn das Baby mit 9 Monaten sich über die Seite kullernd fortbewegt bzw. auf dem Bauch auf der Stelle robbt in 360Grad, ist das wohl ok? Und rückwärts zu Dingen hinrobbt? Sie erreicht umständlich ihre "Ziele". Bin etwas verunsichert, die DELFI-Tante meinte, das mit dem rückwärts sei ein Zeichen von Überstreckung und wir sollten zur Physio ?!
    Rückwärts robben kommt doch bei den meisten Kindern vorm vorwärts robben, oder? Und mit dem Drehen um die eigene Achse hat hier das Fortbewegen auch angefangen.
    Ich würde da nichts auf die Delfitrulla geben. Bei uns im Delfikurs war ein Junge, der bis er knapp 10 Monate alt wurde nur kugelnd vorwärts gekommen ist. Dann hat sie den Kurs verlassen, weil er einen Krippenplatz hatte und als ich ihn 3 Monate später gesehen habe, ist er gelaufen.

Er ist ne Woche älter als M. und während M. recht früh angefangen hat (robben mit 4 Monaten, krabbeln mit 6 Monaten, an der Hand laufen mit 8 Monaten) und dann den Schritt fürs freie Laufen ziemlich lange hinausgezögert hat, hat der andere Junge sich einfach anfangs sehr viel Zeit gelassen und das dann alles um den 1. Geburtstag rum in kürzester Zeit aufgeholt.

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich den Kinderarzt fragen. Aber für mich klingt das eher so, als brauche dein Kind einfach ein bisschen mehr Zeit.

Urgestein Avatar von Sternenkind

Habt ihr tipps wo man sich zur beikost informieren kann? Blogs, bücher, ...

Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein Kind hat sich lange nur rollend fortbewegt. Gerobbt ist er kaum, aber das auch eher rückwärts. Krabbeln kam auch zuerst rückwärts.

Und das mit dem Tempo kann ich bestätigen, hier passiert(e) manchmal monatelang "nichts" (also, er hat natürlich nicht so sichtbar wahrnehmbare Sachen gelernt und das, was er konnte, verbessert) und dann kam manchmal alle paar Tage ein Meilenstein. Sitzen, Krabbeln und Hochziehen kam zB alles ganz kurz hintereinander, und jetzt gerade passiert wieder motorisch seit über 2 Monaten "nichts".
    Geändert von sora (Gestern um 14:32 Uhr)

Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Habt ihr tipps wo man sich zur beikost informieren kann? Blogs, bücher, ...
    Falls du eine Nachsorge Hebamme hast, hast du noch eine Stunde Beikost Beratung offen (wenn es noch nicht früher gemacht wurde).
    remember, remember, this is now, and now, and now. live it, feel it, cling to it. i want to become acutely aware of all i've taken for granted.

Urgestein Avatar von Sternenkind

Ja hab ich! Die kommt auch nochmal. Ich hatte lust schonmal ein bisschrn zu stöbern und hier gibts immer feine tipps

Addict

Danke für eure Einschätzungen!
    Ich hatte das gar nicht so hinterfragt, aber die Trulla hat mich schon etwas verwirrt. Und warum rückwärts mit Überstreckung zusammenhängen soll,keine Ahnung?!
    Dazu kommt noch ne Schwiegermutter, die meint mein Tragen würde das Kind ja verwöhnen 🙄.
    Ich frag Mitte August zur Not mal den KiA.
    (-.-)Zzzzzzzzz

Senior Member Avatar von Ion

Sternenkind: die Ernährungsseiten des Wunschkindblogs.

Addict Avatar von Jatzi

Wie gewöhnt man Babys das Sand essen ab? Kommt das irgendwann von allein?
    Wenn sie so gut frühstücken würde wie sie Sand isst ....

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen

Ich habe auch das Gefühl, dass M. gesund zum Kinderarzt geht und krank rauskommt. Nach der vorletzten Impfung hatte er plötzlich Mundfäule. Weder mein Mann noch ich hatten jemals in unserem Leben Herpes, von uns hat er es also nicht bekommen. Ich habe die Duplosteine, die er im Wartezimmer wahrscheinlich nicht als erstes Kind an diesem Tag angelutscht hat, im Verdacht.
    Am dritten Tag hatten wir dann Ausschlag, es muss also ne Impfreaktion gewsen sein... aber jetzt ist sie wieder fit. Ich freu mich ja schon sehr auf die nächste Runde. nicht.

Mundfäule? :O Das klingt sehr unangenehm. :/
    M. wird beleidigt sein, dass er beim nächsten Mal nicht mehr mit dem Duplo spielen darf.
    .
    stop making stupid people famous.

Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Falls du eine Nachsorge Hebamme hast, hast du noch eine Stunde Beikost Beratung offen (wenn es noch nicht früher gemacht wurde).
    sogar 3.

Urgestein Avatar von hanna_in_hult

Sand essen hört von selbst auf. Spätestens so mit 15, 16 Jahren wird es ihnen dann peinlich!
    (Ich finde es auch super eklig und kann da kaum hingucken. Aber beide Kinder haben nach einer Weile einfach damit aufgehört.)

Im Wartezimmer vom Kinderarzt haben wir uns auch schon einiges geholt. Ich lass die Kinder da nicht mehr spielen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Das Baby bleibt in der trage so lange es geht und für das große Kind nehme ich Bücher mit, die ich ihm da vorlese.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

Regular Client Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wie gewöhnt man Babys das Sand essen ab? Kommt das irgendwann von allein?
    Wenn sie so gut frühstücken würde wie sie Sand isst ....
    vielleicht haferflocken oder so in den sand reinmischen? entweder das enthaltene essen schreckt ihn dann ab oder er hat wenigstens eine sinnvolle, äußerst ballaststoffreiche Zwischenmahlzeit auggenommen
    Geändert von narzisse (Gestern um 22:10 Uhr)

Enthusiast Avatar von Stina

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    vielleicht haferflocken oder so in den sand reinmischen? entweder das enthaltene essen schreckt ihn dann ab oder er hat wenigstens eine sinnvolle, äußerst ballaststoffreiche Zwoschenmahlzeit auggenommen
    Geniale Idee
    (hier gab's heute Banane paniert mit Sand)
    Geändert von Stina (Gestern um 22:03 Uhr)

Addict Avatar von Jatzi

Ich wollt nicht noch in 15 Jahren auf Spielplätzen rumhängen

So schnell, wie die isst, kann ich gar nichts untermischen .... aber ich hatte überlegt, ne Muschel hier für den Gemeinschaftsgarten zu kaufen, vielleicht sollt ich da das dann machen.
    Andere Kinder in dem Alter buddeln schon mit ihren Schäufelchen, meines benutzt es maximal als Löffel.
    .

Addict Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Geniale Idee
    (hier gab's heute Banane paniert mit Sand)

und wahrscheinlich würde sie es dann auch lassen ;D
    (hm, lecker. wollte meine auch haben, sie hat dauernd die Bananenstücke aus dem Kinderwagen geschmissen.)
    .

Addict

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen

Uaaah ich fühle mit dir:-/!! Unser KiA hat 2 Wartezimmer, einmal für infektiöse und nicht-infektiöse (Us, Impfungen,Fuß verknackst,etc pp). Gibt es sowas bei euch auch?(Ich denke ja noch ganz naiv ,uns kann dann ja nichts passieren bei Impfungen:-/ ..)

Bisher lag das Baby immer im Maxicosi,aber würde ich sie loslassen, würde sie gerade ALLES anlecken...
    (-.-)Zzzzzzzzz