+ Antworten
Seite 84 von 89 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1779
    Addict Avatar von .scented sachet

AW: Laufen für Anfänger

oh das wäre super, will bis zur hochzeit nächstes jahr 10kg schaffen.... das wäre super! ja, dann schau ich mal nach dem thread!danke!
    ~Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.~

Regular Client

ich habe es schon wieder schleifen lassen, hab irgendwie bißchen eine arg blöde Jahreszeit zum wieder anfangen gesucht . Ich bin total gegen Gräser allergisch und da ist der Alltag gerade eh anstrengend. Ich muss wohl noch so 2 Wochen warten und dann geht es wieder weiter. In der Zwischenzeit werde ich wieder verstärkt schwimmen gehen (fällt mir als Schwimmerin natürlich leichter, auch wenn das Schnaufen da anstrengender ist als sonst).

Junior Member Avatar von azeri

Zitat Zitat von alter_mann Beitrag anzeigen
    Hinten zwischen Wadenmuskel und Innenkante Schienbein: Wade zu hart, zu zwanghaft gesteuerter Versuch, auf dem Vorfuß zu landen (anstatt locker einfedern zu lassen).
    Hast du da vielleicht einen Tipp, wie man den Vorderfuß locker federn lassen kann?

ich habe in den letzten tagen schmerzen beim laufen in der wade gehabt. von der luft her hätte ich noch gut weiterlaufen können, aber in den waden zogs ganz schön. was kann man dagegen tun?

Member Avatar von Felicia

So, ich melde mich auch mal hier - grundsätzlich (ich glaube ich kann Lauf-Anleitung brauchen!), aber leider auch mit einem akuten Problem Und zwar hatte ich (schon vor vielen Wochen) plötzlich Schmerzen beim Laufen, links außen am Knie, wie so eine Art Verkrampfung - ich hatte das Gefühl, es wird immer fester und löst sich nicht mehr (allerdings nicht im Muskel meines Erachtens...). Das merkwürdige: Der Schmerz trat nach ca. 5 Minuten auf (also sehr bald). Komischerweise hatte ich aber gar nicht neu angefangen mit dem Laufen, sondern war schon seit 2 Monaten wieder dabei (schmerz- und problemlos).

Nach diesem Vorfall bin ich 4-6 Wochen gar nicht gelaufen, dann habe ich es wieder versucht - nach ca. 20 Minuten trat der Schmerz wieder auf. Wieder 4 Wochen nicht gelaufen, zwischenzeitlich neue Schuhe gekauft - 30 Minuten war es ok, dann tat es wieder weh.

Beim Radfahren, Treppensteigen, normalem Gehen merke ich gar nichts

Fällt euch da etwas ein? Ich hatte gehofft, dass es sich mit neuen (und besseren) Schuhen erledigt, leider war dem nicht so

Über mögliche Ratschläge wäre ich sehr froh (Und ja, ich geh auch mal noch zum Arzt )
    Geändert von Felicia (24.06.2012 um 13:42 Uhr)

Member

Vielleicht mal den Schuh wechseln und probieren, obs besser wird.

Addict Avatar von Tull

mich würde interessieren wie sich euer körper durchs laufen verändert hat und wann die veränderung ungefähr eingetreten ist.

ich hab jetzt auch angefangen, konnte vorher auf grund von knieschmerzen nicht laufen, aber seitdem ich vom orthopäden einlagen für die schuhe bekommen hab geht es ganz gut.

V.I.P. Avatar von Salina

bei mir sieht man oberhalb der knie die muskeln ganz gut. außerdem sind meine oberschenkel dicker geworden und manche hosen spannen jetzt das ist aber positiv, denn ich bin ein ziemlicher hungerhaken, da ist diese zunahme echt gut.
    hier

pushingdaisies:"aber ich leb doch nicht nur für meine F5-Taste "

Member

Ich hoffe auch auf dickere Beine mit der Zeit.

Addict Avatar von Tull

oh gott, das will ich gerade nicht. meine hauptproblemzone sind zurzeit die oberschenkel (und der arsch). die sind so unverhältnismäßig breit, an den innenseiten außerdem auch nicht fest. eigentlich hätte ich da gerne so 1-2cm weg an beiden oberschenkeln und richtig fest.

ich weiß auch gar nicht, woher das kommt, ich wieg nämlich schon weniger als sonst.
    Geändert von Tull (26.07.2012 um 12:52 Uhr)

V.I.P. Avatar von catherine197

bei mir ist die Veränderung ungefähr dann eingetreten, als ich regelmäßig 3-4 mal wöchentlich trainiert habe und gleichzeitig die laufdistanzen auf über 15km ausgeweitet habe und als ich dann halbmarathon gelaufen bin.
    die folgen merke ich an diversen stellen:
    Oberschenkel und hintern sind fester geworden. meine Waden sind fester und leider stärker geworden (enge Jeans und chinos sitzen mir an den Waden meist zu eng oder ich passe erst gar nicht rein -passt es an den Waden, ist es oben zu weit ). der Bauch ist flacher geworden und das brustgewebe fester, ich habe inzwischen eine körbchengröße kleiner.
    wenn ich auf die Waage schaue, habe ich definitiv zugenommen, die Körperform/das Volumen haben sich aber positiv verändert und ich trage eher eine Kleidergröße kleiner.

ich denke, das kann man aber nie pauschal sagen, was sich wie verändert, das hängt von art & umfang des trainings ab, von der Ernährung und auch von der genetischen Veranlagung.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

Addict Avatar von Tull

danke für eure antworten!

halbmarathon ist glaub ich bei mir orthopädisch gesehen sowieso eher kritisch, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich relativ schnell 10km laufen werde (falls es mit den gelenken hinhaut), aber es dabei dann auch belasse.

mich wundern meine oberschenkel auch immer mehr. ich hab die ganze woche weniger gegessen als sonst, mache mehr sport und wiege auch weniger. bei dem gewicht hab ich normalerweise nicht solche oberschenkel. ich frag mich, ob das vielleicht wassereinlagerungen sind...ich les mal im rundumgesund
    Geändert von Tull (28.07.2012 um 00:07 Uhr)

ich habe an den beinen total abgenommen. meine waden sehen viel schlanker aus. insgesamt sind meine beine straffer geworden. an umfang habe ich insgesamt auch verloren, aber ich habe ja auch meine ernährung umgestellt, da beeinflusst sich das ja auch gegenseitig. wo es mir auch krass auffällt, ist an den brüsten.meine bhs sind mir alle zu groß mittlerweile. die veränderung ist bei mir relativ schnell, so nach 4 wochen regelmäßigem training eingetreten.

Addict Avatar von Tull

an den brüsten abnehmen ist bei mir egal, mir passen jetzt schon keine bhs.

ich muss sagen, bisher bin ich sehr froh, dass ich angefangen hab. mir machts total spaß .

Member Avatar von Alison

Zitat Zitat von Tull Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, bisher bin ich sehr froh, dass ich angefangen hab. mir machts total spaß .

Was hat dir beim Anfangen geholfen? Ich möcht Laufen ja auch gern als Ausgleich zu Uni (viel Theorie, viel zu tun) und Arbeit (viel Stress) haben. Aber so richtig reingekommen bin ich noch nicht

Addict Avatar von Tull

Zitat Zitat von Alison Beitrag anzeigen

Was hat dir beim Anfangen geholfen? Ich möcht Laufen ja auch gern als Ausgleich zu Uni (viel Theorie, viel zu tun) und Arbeit (viel Stress) haben. Aber so richtig reingekommen bin ich noch nicht
    ich lauf ja auch noch nicht lang, aber für mich war es gut eine regelmäßigkeit aufzubauen. also einfach immer jeden 2. tag zu laufen. ich bin auch konsequent gelaufen als es so heiß war und hab mich dann auch schnell gesteigert, hatte also auch ein schnelles erfolgserlebnis. die kalte dusche danach ist dann auch göttlich .
    ob ich das so durchziehen würde, wenn ich vollzeit arbeiten würde, weiß ich aber auch nicht. ich bin mit studium&job schon relativ flexibel.

Member Avatar von Alison

Ja, ich glaub ich muss das auch einfach mal durchziehen. Am Anfang ist das eine Gewöhnungssache und irgendwann gehört das zum Alltag und dann kann man Laufen auch zum Entspannen gut gebrauchen

Zur Zeit komme ich auf der Arbeit immer spät raus. Ich werd nächste Woche mal schauen, dass ich wieder laufe, habe noch bis Sonntagabend Dienst.

V.I.P. Avatar von Salina

Ich bräuchte mal Tipps zum langsamer laufen. mir wird immer wieder gesagt, dass ich zu schnell bin und langsameres laufen viel gesünder wäre. Ich achte beim Laufen selber gar nicht auf das Tempo,sondern laufe so, wie es mir gerade gut tut und ich es bis zum Ziel schaffe. Wie schaffe ich es, dass ich mal langsamer werde, da ein Wohlfühltempo finde und einfach mal 1Std laufe, anstatt x km?
    hier

pushingdaisies:"aber ich leb doch nicht nur für meine F5-Taste "

boa
    boa ist offline
    gesperrt

Am besten: erstmal gehen! Solange, bis man von selber in Laufschritt fällt. Klingt aber leichter, als es ist.

V.I.P. Avatar von Außenministel

wie schnell läufst du denn gerade und wie lang?

du könntest dir entweder eine pulsuhr besorgen und einfach gucken, dass du mit einem puls läufst, den du gut eine stunde durchhalten kannst (140 bis 150 im durchschnitt).

wenn du ein smartphone hast, kannst du dir auch einfach irgend eine laufapp mit gps installieren (ich finde runkeeper ganz gut). da kannst du dann eingeben, was deine zielgeschwindigkeit ist und dir alle x minuten durchgeben lassen, wie schnell du gerade läufst und dann entsprechend schneller oder langsamer werden.