+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Addict Avatar von Rica***

Pulsuhr zeigt zu hohe Werte an

Ja, Thema steht ja quasi schon oben. Meine Pulsuhr zeigt ab und an eine Herzfrequenz von 240 an, was ich doch etwas arg hoch finde. Das schwankt dann schon beim Loslaufen zwischen 190 und 248 oder so. Heute war ich mal neugierig und bin wieder hoch und habe mit nem anderen Pulsmesser gemessen. Der zeigte einen Puls von 77 an, während die Pulsuhr noch bei so 200 rumkrebste...
    Das kann doch nicht sein? Was macht man dagegen? Die meiste Zeit finde ich die Angaben der Pulsuhr halbwegs realistisch (so zwischen 130 und 180 beim Laufen, je nachdem was ich so treibe halt...). Aber 248???
    Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Gibt es Pulsuhren, die genauer sind (meine ist von Garmin)? Oder Tipps zum besseren anziehen etc?

Senior Member Avatar von Bananakind

AW: Pulsuhr zeigt zu hohe Werte an

hört sich so an, als sei sie nicht codiert und würde Störungen empfangen. Oder die Batterie ist alle. Ich kenn das von den Gurten im Studio, wenn sich die Werte überschneiden. Dann springt das hin und her von 230 auf 0 auf 30 auf 180 usw.

Naja, ich war draußen auf der Straße bzw. dann in meiner Wohnung und nicht im Studio. Ich wüsste also nicht, mit was sie sich überschneiden sollte. Und es schwankte "nur" zwischen 190 und 240 *grübel*
    Ich frag mich halt auch, wie zuverlässig dann die anderen Werte waren (oder ob ich wirklich so nen abnormal hohen Puls hatte...)...

Senior Member Avatar von Bananakind

also doch batterie leer. oder warst du in der nähe von ner hochspannungsleitung? da funktionieren die dinger auch nie. wenn dein puls so hoch gewesen wäre hättest du das doch merken müssen

Nee, war die normale Strecke. Batterie werd ich mal checken - gute Idee

(...und ich denke einen Puls von 240 hätte ich bemerkt...)

Ureinwohner Avatar von Indigo

Hatte ich die letzten Male auch. Bis aufgefallen ist, dass MEINE Pulsuhr noch den Puls von einem Mitläufer mitmisst

Also quasi doppelter Input? Hihi, auch nett.
    Nee, ich war allein unterwegs und das hielt sich auch. Habe aber ergoogelt, dass das bei Garmin wohl vorkommen soll *grmpf* Werde es mal mit Batteriewechsel und/oder anderem Pulsgurt versuchen