aaalso, ich bin quasi sowas wie die unsportlichkeit in person, traue mich aber trotzdem mal, das fitness-unterforum zu betreten.
jedenfalls: natürlich merke ich, dass ich mal dringend mit sport anfangen sollte und bin auch tatsächlich motiviert. in einigen tagen werde ich erstmals ein fitness-studio betreten und freu mich auch schon drauf. dort bekomme ich natürlich erstmal eine beratung, würde aber gerne auch hier noch ein bisschen darüber sprechen vorher.
ihr müsst euch vorstellen, dass ich quasi von NIX ne ahnung hab, was mit trainieren zu tun hat. was würdet ihr jemandem wie mir so zum einstieg mit auf den weg geben? (zur besseren einschätzung: einen schnellen sprint zum bus krieg ich hin, aber da merk ich auch schon ganz schön meine lunge)
gibt es bestimmte geräte/übungen, die für den einstieg besonders geeignet sind? ich dachte da so an radfahren und crosstrainer? und: sollte ich eher richtung ausdauer oder kraft gehen (sorry, auch hier kenn ich mich leider noch gar nicht aus...)
wichtig wäre vielleicht noch: ich habe arthrose in einem sprunggelenk und sollte daher nur gelenkschonende sachen machen (eben nicht joggen z.b.).
würde mich sehr über antworten freuen!![]()

)