+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Fresher Avatar von tindra

Frage was esst ihr vor und nach dem ausdauertraining?

ja, frage steht oben. ich bin da manchmal bisschen überfordert. ich jogge und mach cardio auf dem crosstrainer im studio, 45 minuten so 3-4 mal die woche. manchmal entscheide ich spontan, noch rennen zu gehen und ess dann vorher einfach einen apfel oder so und hab nach dem training richtig hunger - aber der körper verbrennt doch eben dann und wenn ich sofort wieder esse, ist der effekt dahin bzw abgeschwächt? oder wie läuft das genau?

V.I.P. Avatar von alter_mann

AW: was esst ihr vor und nach dem ausdauertraining?

Das heißt StoffWECHSEL, weil der hinausverbrauchte Brennstoff hinterher wieder rein muss. Verbrennen tust du BEIM Sport, nicht hinterher. Hinterher heißt es Auffüllen und Regenerieren, und dazu muss nunmal wieder Energie reinkommen.

Also: Wenn du am nächsten Tag auch wieder was können willst, dann iss - und lass es dir schmecken.

Vor dem Training ist alles erlaubt, was drinbleibt. Das ist individuell sehr verschieden.

Fresher Avatar von tindra

danke!
    aber gibts irgendwelche lebensmittel, die besser sind vor dem sport? manchmal ess ich so eine stunde vorher auch eine scheibe vollkornbrot mit hüttenkäse zb wegen der langsam freigegebenen energie.

V.I.P. Avatar von alter_mann

Mach dir nicht so'n Kopf mit dem ganzen Diätgeschwätz von langsam freigegebener Energie und Nachbrennen und bla. Vorher iss was du verträgst, und hinterher schau dass möglichst bald nach dem Sport Kohlenhydrate, Wasser, Salze, Proteine nachkommen - und jeweils so wie's dir schmeckt.

gesperrt

Protein shake

Ist am besten und hilft deinem Muskel.

Gruß

Anni

gesperrt

Wenig Kohlenhydrate, viele Vitamine.. gerne auch Vitaminriegel, Obst , Gemüse, einen leichten Sandwicht mit Aufstrich und natürlich Wasser

Senior Member Avatar von Toya

2-3 stunden vorher eine hauptmahlzeit mit guten kohlenhydraten (z.b. vollkornnudeln oder -reis mit gemüse und ein bisschen käse (mozzarella, feta oder halloumi)). wenn ich mehr als 4 stunden vorher nichts gegessen habe, ess ich so 30 min vor dem laufen noch eine banane oder eine handvoll studentenfutter.

direkt nach dem laufen hab ich meist keinen hunger, aber so eine halbe stunde bis stunde später kann ich schon wieder was essen. dann gibt's meist müsli oder vollkornbrot mit banane und erdnussbutter. manchmal auch ein obst/gemüse-smoothie mit leinsamen und erdnussbutter.

aber generell: iss nach dem training worauf du lust hast. meiner erfahrung nach gibt einem der körper gibt da schon die richtigen signale, welche reserven aufgefüllt werden müssen.
    Übrigens hat die Polizei Deine flüchtige Zofe hier in einem Bordell gefunden und wird sie Dir zurückschicken, sobald sie genügend mit Quecksilber vollgestopft ist.

mein bücherregal