+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sportschuhe

Ureinwohner Avatar von charlylotte

Frage Sportschuhe

Ich brauche dringend neue Sportschuhe.
    Bin 1-2x in der Woche in ner Hiphop-Tanzgruppe und ansonsten noch so 2x die Woche im Fitnessstudio. Dort mach ich dann hauptsächlich Ausdauer- (Rad, Crosstrainer, kein Laufband) und Gerätetraining, keine Kurse.

In den Sportgeschäften, in denen ich bisher war, wurde ich nicht besonders überzeugend beraten. Von Schuhen wie den Nike Free wurde mir abgeraten, weil man damit zu wenig Dämpfung und Halt hätte. Aerobicschuhe mit viel Dämpfung stoppen aber wohl oft zu stark, weshalb man Schwierigkeiten bei Drehungen und ähnlichem beim Tanzen hätte. Trotzdem wurd ich dann einfach vor ein Regal mit ca. 8 verschiedenen Aerobicpaaren gestellt und sollte mir einfach die aussuchen, die mir optisch am besten gefallen. Ich hab jetzt mal zur Probe diese hier. Aber so wirklich überzeugt bin ich nicht. Weiß aber nicht ob das daran liegt dass es der falsche Schuh ist, oder ob sie halt einfach noch eingelaufen werden müssen!?

Auf was achte ich am besten?
    Was tragt ihr für Schuhe im Fitnessstudio, bzw. beim Tanzen?

Ich bin echt ratlos....
    we have little to next to nothing to talk about

Senior Member Avatar von Bananakind

AW: Sportschuhe

Zum Tanzen gibts doch entweder die von Rumpf mit geteilter Sohle... oder Dance Schuhe, zb von Nike. Da ist dann in der Sohle so ne Art runde Scheibe, damit man auch schön drehen kann.

Ureinwohner Avatar von charlylotte

spezielle tanzschuhe brauche ich glaub ich nicht unbedingt. ich hatte auf tipps für so allrounder gehofft.
    we have little to next to nothing to talk about

Senior Member Avatar von Bananakind

Na, Allrounder sind halt weder für das Eine noch das Andere optimal. Drum gibts ja die unterschiedlichen Modelle, für unterschiedliche Anforderungen halt. Und ob Du Dir jetzt zwei Paar kaufst und Jedes nur halb so oft trägst, wie es bei Einem wäre, kommt im Endeffekt aufs Selbe raus... (außer, dass sich Deine Knochen freuen)