+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
    V.I.P. Avatar von catherine197

Idee Gekauft & Ausprobiert: Material/Verpflegung rund um Sport

Ähnlich wie bei Kosmetik und Lebensmittel/Essen fände ich es gut, wenn wir hier zusammenpacken, was es so neues gibt rund um Material/Verpflegung beim Sport bzw. wer was mit welchem Ergebnis ausprobiert hat.
    Ich erhoffe mir dadurch Ideen, Anregungen, Neuentdeckungen & Co.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

AW: Gekauft & Ausprobiert: Material/Verpflegung rund um Sport

Ich fange einfach mal an....

Gehwohl Nagelweicher
    Wurde mir im Ausdauerthread empfohlen, als ich einen Fußnagel verloren habe und Angst hatte, dass der nachwachsende einwächst. Das Dosieren mit der Pipette ist nicht so ganz einfach (meist kommt zu viel raus), aber es wirkt.

PowerBar Apfelstrudel Schmeckt ok, aber wenn auf der Packung nicht "Apfelstrudel" stehen würde, würde ich vom Geschmack her nie darauf schließen, dass es sich darum handelt.

Blasenpflaster: Compeed vs. Balea/dm
    Hier ist Compeed für mich der eindeutige Sieger. Die Packung von balea ist zwar günstiger und es sind mehr Pflaster drin, aber a) ist die Ersparnis nicht so wahnsinnig groß und b) ist die Packung von balea gemixt, was blöd ist, wenn man nur eine Größe braucht. Der Kleberand bei balea ist größer, die Fläche in der Mitte kleiner und im Vergleich zu Compeed dünner, was dazu führt, dass das Pflaster für größere Blasen zu klein ist und zu schlechte Polsterung bietet. Die von Compeed halten bei mir zudem trotz Sport/Schwitzen und Duschen mehrere Tage, die Pflaster von balea lösten sich schon nach einem Tag ab (und klebten dann teilweise auf der Blase, was beim Ablösen recht schmerzhaft war).

Ureinwohner Avatar von schnaengs

beim blasenpflaster hab ich genau die gleich erfahrung gemacht.

compeed anti-blasen-stick (oder wie das ding heißt)
    ich bilde mir ein, dass es bei mir wirkt. zumindest auf kürzeren strecken. für über 20 km hab ich noch nix wirksames gefunden...

no worries

V.I.P. Avatar von herz

*abo
    frühstücke
    sprengstoff

Alter Hase Avatar von Kraeutertopf

Organic Food Bar Chocolate Chips. Sehr super und perfekt für die schnelle Energie.

Wenns auch Kleidung sein darf:

Gore Bike Wear Kappe. Ohne geh ich nicht mehr raus, wenns kalt ist, einfach nur perfekt.

Gore Bike Jacke. Super Qualität, hält alles ab und ich verwende sie auch zum Joggen.

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

Jeder lebensmüde Mensch macht mich
    ein wenig lebensfroh.

die gore-sachen mag ich auch sehr. sowohl bei den rad- als auch den laufhosen mag ich besonders die Modelle, die oben ein weiches, glattes Bündchen (ohne schnürung, gefalteten bund o. ä., was zwicken könnte) haben. das ist sooo angenehm und der Stoff selbst auch.

sportunterwäsche:
    ich bin seit langem odlo treu, v. a. der evolution-serie. ob "light", "cool" oder "warm", die lässt sich sehr angenehm tragen, leitet schweiß gut ab, steht jahrelang viele wäschen durch und ist ihr geld einfach wert.
    gar nicht klar komme ich mit der Falke-sportunterwäsche, die ist mir irgendwie zu labberig, baumwollartig. die Falke-laufsocken sind dagegen für mich mit die besten...

vitalschnitten von dr. Ritter
    "omega 3" fand ich viel zu süß und klebrig. "Protein" fand ich dagegen lecker und werde sie auch noch mal kaufen.

Senior Member Avatar von Toya

*abonnier
    Übrigens hat die Polizei Deine flüchtige Zofe hier in einem Bordell gefunden und wird sie Dir zurückschicken, sobald sie genügend mit Quecksilber vollgestopft ist.

mein bücherregal

Addict Avatar von Rica***

Sportunterwäsche von Tchibo: geht so. Die Unterhosen sitzen nicht ideal, finde ich

Alter Hase Avatar von Kraeutertopf

Peeroton Himbeer-Vanille. Ist okay, schmeckt eben wie typische Sportgetränke. Aber ich hatte schon schlimmere.

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

Jeder lebensmüde Mensch macht mich
    ein wenig lebensfroh.

Senior Member Avatar von Toya

Run Lux II Shorts von Saucony. Ich habe wirklich ewig nach den idealen Laufshorts gesucht und die hier sind mit Abstand die besten von den vielen, die ich ausprobiert habe (ich mag keine Spandexshorts, daher war das keine Option und auch sonst fand ich es echt schwierig, was gutes zu finden): Das Material ist sehr angenehm, fühlt sich fast an wie Seide, sie sitzen gut, haben eine Tasche, rutschen nicht und sehen gut aus... Absolute Lieblingsshorts. Ich hab schon 2 Paar, das dritte kommt wahrscheinlich auch bald dazu.
    H&M hat ja manchmal auch ganz gute Sportkleidung, aber die Shorts fand ich schrecklich und die allseits beliebten Nike Tempo fand ich sowohl vom Schnitt als auch vom Material ganz furchtbar.
    Übrigens hat die Polizei Deine flüchtige Zofe hier in einem Bordell gefunden und wird sie Dir zurückschicken, sobald sie genügend mit Quecksilber vollgestopft ist.

mein bücherregal

V.I.P. Avatar von alter_mann

Ich mag diesen Mineraldrink hier - erträglicher Geschmack, keine künstlichen Süßstoffe, sehr ergiebiges Pulver:

https://www.kraeuterhaus.de/content....p&details=1498

Als Pröbchen war diese Hautmilch dabei. Die ist sehr schön für alles, was wundgerieben oder sonstwie oberflächlich entzündet ist, z.B. Rasierpickelchen - mit ein wenig Vorsicht anwenden in der Nähe von empfindlichen Körperteilen, sonst brennt's ein bisschen:

https://www.kraeuterhaus.de/content....p&details=1173
    Geändert von alter_mann (06.08.2012 um 12:48 Uhr)

Power Bar Ride Shots Strawberry Banana bzw. Raspberry
    Da ich mit Gel nicht so klarkomme, nehme ich auf langen Läufen immer die Ride Shots von Power Bar. Finde ich leichter zu dosieren und vom Magen zu verarbeiten. Leider gibt's in Deutschland nur die Geschmacksrichtungen Lemon und Cola, beides hängt mir langsam zum Hals raus.... Vom letzten USA-Trip habe ich "Strawberry Banana" und "Raspberry" mitgebracht, was ich echt lecker finde: süß, aber nicht zu süß und kein so ekelhafter Nachgeschmack wie bei Cola.

Sundance Sport Sonnenschutzspray
    Gibt es auch als Creme, aber dann wird's schmierig/klebrig... Das Spray ist transparent, angenehm auf der Haut und leicht aufzutragen. Es versaut/verklebt die Klamotten nicht.

Stranger

Die Powerbar Riegel benutze ich auch sehr gern, sind etwas grösser als die durchschnittlichen Produkte Supermarkteigenmarken.

schnaengs,
    ich hab mir diesen compeed blasenstick auch mal gekauft und jetzt mehrere male ausprobiert, ich finde ihn echt gut. ich bin zusätzlich bei falke von den mitteldicken laufsocken auf die ganz dünnen gewechselt und laufe inzwischen auch die längeren läufe über 25km blasenfrei.
    danke für den tipp!

Addict Avatar von andas

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    Sundance Sport Sonnenschutzspray
    Gibt es auch als Creme, aber dann wird's schmierig/klebrig... Das Spray ist transparent, angenehm auf der Haut und leicht aufzutragen. Es versaut/verklebt die Klamotten nicht.
    da kann ich mich nur anschließen. ist echt perfekt. bildet mit dem schweiß keinen schmierigen film und verfärbt die kleidung (insbesondere weiß) nicht.

V.I.P. Avatar von herz

ich empfehle euch mal fahrradreifen. und zwar schwalbe hurricane. schön schnell, schön leise und in kurven, matsch und unwegsamerem gelände grip.

hab ich frisch vor der tour letzten sonntag aufgezogen (aufs mountainbike) und war sehr begeistert!
    frühstücke
    sprengstoff

Trinkgürtel von Nathan, speziell: Trail Mix 2
    Nach langem Ausprobieren bin ich mit diesem Trinksystem total glücklich: der Nathan-Gürtel schaukelt nicht rum, ist angenehm gepolstert, stabil (weshalb selbst zusammenstellbare Systeme nix für mich sind), man kann ihn verstellen ohne dass was absteht, die Flaschenköpfe sind hygienisch und vor allem dicht (!), die Tasche hat für mich die richtige Größe (inkl. zwei separater Fächer und einer ID-Karte) und die Schlaufen sind auch sehr praktisch, um Ärmlinge, Handschuhe o. ä. einzuklemmen. Die Flaschen lassen sich auch einhändig gut aus den Halterungen entnehmen und wieder einsetzen.
    Für mich ist es die richtige Mitte zwischen zig kleinen Fläschchen und einer schweren großen. Auch wenn man nur eine Flasche im Trail Mix 2 mitnimmt, hängt der Gürtel nicht schief rum und schaukelt. Auch nach intensivem Gebrauch haben sich die Fläschchen nur minimal verfärbt und sind immer noch dicht -bei anderen Gürteln fand ich das sehr schnell ziemlich unappetitlich.
    Das Geld hat sich echt gelohnt.

Urgestein Avatar von Salina

Ich habe mittlerweile zwei verschiedene Waschmittel ausprobiert:

Einmal das von Rossmann, das grüne. Das ist auch für Regenjacken geeignet. Soweit ich das beurteilen kann, ist meine Regenjacke immer noch dicht. Ansonsten kann ich aber nur von diesem Waschmittel abraten, denn meine Wäsche hat nach dem Waschen (erst recht) gemüffelt, unabhängig davon, wieviel Waschmittel ich verwendet habe und ob ich noch Hygienespüler benutzt habe.

Dann habe ich noch das rosa Waschmittel vom dm probiert. Das finde ich ok, die Wäsche riecht frisch und ich habe das Gefühl, dass sie wirklich sauber wird.
    hier

pushingdaisies:"aber ich leb doch nicht nur für meine F5-Taste "

oh, das von dm kannte ich noch gar nicht, das wäre mal eine alternative.
    ich nutze schon länger "perwoll sport- und funktionstextilien" und bin eigentlich sehr zufrieden.
    das von domol/rossmann hatte ich ein einziges mal und fand die wäsche damit auch sehr müffelnd-übelriechend. aber der eigentliche grund, warum ich es nicht mehr gekauft habe, war, dass ich einen artikel gelesen habe, dass domol-waschmittel bzgl. umweltverträglichkeit/abbau ziemlich schlecht abgeschnitten haben.

Nur falls jemand was braucht und die Sachen gut findet: Tchibo hat online in der Vorschau wieder Laufsachen. Diejenigen mit Kundenkonto können jetzt schon bestellen.