+ Antworten
Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 939
  1. #861
    Member Avatar von Traumregen
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.987

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    das problem von wegen wenn ich essenstechnisch über die stränge schlage und dass dann eh schon alles egal ist und ich erst recht weiter fresse kenne ich auch gut. mittlerweile kann ich etwas besser damit umgehen und dann eben auch wieder die bremse drücken, in dem ich mir sage ist ok, du darfst auch mal zu viel und du darfst auch ungesund, das ist normal, genieß es und mach einfach weiter. wenn mal ungesund oder zu viel nicht verboten sind dann hat man auch weniger stress und dann fällt es mir leichter das im idealfall sogar wieder sofort mit einer nur-obst mahlzeit auszugleichen
    Ist bei mir exakt genauso!
    Kein Tag ist "verloren" oder eh egal, nur weil man einmal Schokolade gegessen hat! Du darfst alles einbauen, solange die Bilanz stimmt, und wenn sie mal einen Tag nicht stimmt, kannst du das ueber die naechsten Tage immer noch ausgleichen!

    Das hat mich auch sehr entstresst

    Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

  2. #862
    Addict Avatar von dzairia
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    2.106

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Zitat Zitat von Pudelclub Beitrag anzeigen
    Gar nicht wegen den Kalorien sondern weil ich festgestellt habe, dass meine Ernährung generell zu fett- und Kohlehydratlastig ist. Dafür esse ich zu wenig Protein - und laut der App auch zu wenig Eisen, aber das ist eine andere Sache.

    Deswegen wollte ich versuchen beim Frühstück schon was proteinhaltigeres zu essen.
    Was ist du denn da, außer Eiern? Ich frühstücke bis jetzt eigentlich gar nicht, denke aber ich sollte. Denn wenn ich es mal tue (Urlaub, Diensteise - also eigentlich immer wenn ich im Hotel bin und was da steht um dass ich mich nicht extra kümmern muss), merke ich, dass es mir auch den Rest des Tages dann viel leichter fällt, gesünder und insgesamt weniger zu essen.

  3. #863
    Stranger Avatar von Pudelclub
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    56

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Was ist du denn da, außer Eiern? Ich frühstücke bis jetzt eigentlich gar nicht, denke aber ich sollte. Denn wenn ich es mal tue (Urlaub, Diensteise - also eigentlich immer wenn ich im Hotel bin und was da steht um dass ich mich nicht extra kümmern muss), merke ich, dass es mir auch den Rest des Tages dann viel leichter fällt, gesünder und insgesamt weniger zu essen.
    ja das ist ja mein Problem Deswegen lag die Betonung auch auf "versuchen"... ich mag einfach Eier nicht so gerne. Ab und zu mal ein Omlette mit Gemüse ist ok aber nicht jeden Tag... Naturjoghurt mit Früchten geht ganz gut

  4. #864
    Member Avatar von Token
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1.331

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Was ist du denn da, außer Eiern? Ich frühstücke bis jetzt eigentlich gar nicht, denke aber ich sollte. Denn wenn ich es mal tue (Urlaub, Diensteise - also eigentlich immer wenn ich im Hotel bin und was da steht um dass ich mich nicht extra kümmern muss), merke ich, dass es mir auch den Rest des Tages dann viel leichter fällt, gesünder und insgesamt weniger zu essen.
    Ich habe auch nie gefrühstückt, aber vor einem halben Jahr hab ich damit angefangen und bei mir ist es auch so, dass es dann viel leichter fällt nicht so viel Blödsinn zu essen. In Hotels hab ich nämlich auch immer exzessiv gefrühstückt, aber es gibt halt auch nichts Besseres als ein Frühstücksbuffet
    He remembered a quote from a film, the name of which eluded him: sarcastically: 'Does it really matter how one falls down?' And the answer, gravely: 'When the fall is all there is, it matters.'

  5. #865
    Regular Client Avatar von nirtak
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    ö
    Beiträge
    3.727

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    ich hab mir frühstücken auch erst mit dem arbeitsleben angewöhnt, weil ich mich sonst nicht so leistungsfähig fühle und angst habe unkonzentriert zu sein, ich bin noch immer eher nicht der riesen frühstücker, aber mit frühstück bekomme ich defintiv weniger heißhungerattacken. wenn ich mal am wochenende oder so brunchen gehe und ein üppiges frühstück habe dann brauche ich den rest des tages auch entsprechend viel weniger

  6. #866
    Senior Member Avatar von UteSchnute
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6.218

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Ich bin ja passionierte nicht-Frühstückerin Das passt für mich sehr gut und ich komme mit meinen Kalorien für die Mahlzeiten viel besser hin. Am Wochenende frühstücke ich aber. Gerne Eiweißbrot (von Aldi), Omlette, Quark oder Jogurt. Jeweils mit Obst dazu...
    Es läuft bei mir weiterhin auch ohne Sport gerade super gut. War gerade im Extrablatt und habe sogar nur 1 von 3 Brötchen zum Salat gegessen und so. Ich hoffe es bleibt so....

  7. #867
    Addict Avatar von dzairia
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    2.106

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Bei mir lief es heute auch ziemlich gut dafür, dass ich unterwegs war. Putenbrust, Ei, Vollkornbrötchen zum Frühstück, Fisch & Gemüse mittags und gerade einen Salat als Abendessen (vom Bäcker mitgenommen, der war eher mittelmäßig).

  8. #868
    Senior Member Avatar von Lanja
    Registriert seit
    27.04.2002
    Beiträge
    5.466

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    bei mir läuft es gerade so mittel, eigentlich garnicht gut. ich eskaliere nicht nehme aber auch nichts ab und bin sehr ausgelaugt und gehe deshalb kaum zum sport
    aber heute ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr allzu viel zeit hab um in ein klein zu passen, was ich mir für eine Hochzeit gekauft hab, also ein bisschen mehr als 500g pro Woche muss es dann schon werden
    gut, dass es mir aber och rechtzeitig eingefallen ist
    morgen bekomme ich besuch und es wird auch wein geben, ich werde versuchen mich tagsüber zurück zu halten.
    habt ihr Erfahrungen mit meal prep?

  9. #869
    Addict Avatar von Caly
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    2.896

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Ich habe auch ein Kleid und eine Hochzeit vor meinem inneren Auge, aber das wird wohl nichts mehr, so langsam wie das hier geht bei mir. Gott sei Dank ist es aber eine Hochzeit ohne Dresscode und mit einer wirklich unfassbar gechillten Braut, wenn alle Stricke reißen kann ich da wirklich bedenkenlos in einer sauberen Jeans und einer schlichten Bluse antanzen, das beruhigt mich sehr. Als Ziel behalte ich es trotzdem die nächsten Monate noch im Hinterkopf, auch wenn ich nicht mehr dran glaube. Jede Motivation zählt

  10. #870
    Senior Member Avatar von UteSchnute
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6.218

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    @ Lanja Ohje, was ist den los bei dir?
    @Caly Hach, eine entspannte Braut hört sich super an.

    Geht ihr eigentlich Shoppen in Abnehmphasen? Ich war gestern Shoppen, fände es aber natürlich schade, wenn ich jetzt wirklich abnehme und alles nicht mehr passt. Allerdings will ich auch bald schwanger werden, da brauche ich dann ja wieder weitere Kleidung

    Ich hatte gerade Eiweißpancakes zum Frühstück. Das war sättigend, aber nicht ganz so lecker.

  11. #871
    Addict Avatar von nannena
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.164

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Ich geh shoppen, aber ich nehme auch so langsam ab, dass es sich trotzdem lohnt
    Habe im Urlaub erstaunlicherweise nicht zugenommen, sondern sogar 200 Gramm verloren. Trotz viel Kuchen und Schoki.

  12. #872
    Senior Member Avatar von UteSchnute
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6.218

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Gut
    Wo warst du denn? Bis du viel herumgelaufen?

  13. #873
    Addict Avatar von nannena
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    2.164

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Skandinavien. Leider war der Mai extrem kalt, daher waren wir nicht so viel unterwegs.
    Jetzt geht's zu Hause wieder gesund weiter!

  14. #874
    Senior Member Avatar von UteSchnute
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6.218

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Das hört sich gut an. Eine Rundreise?
    tschacka!
    Ich hatte gerade "Gemüsenudeln" mit Curryrahmsoße+ Veggie Schnitzel

  15. #875
    Member Avatar von Token
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1.331

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Lanja, du Arme, warum bist du denn so ausgelaugt?

    Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade "Gemüsenudeln" mit Curryrahmsoße+ Veggie Schnitzel
    Das klingt toll! Gemüsenudeln muss ich auch endlich mal ausprobieren.

    Ich hab heute zum ersten mal in diesem Jahr Erdbeeren gegessen, zermatscht & mit Sauerrahm vermischt. Und ein Dinkel-Pizza-Stangerl vom Biobäcker, das unglaublich gut war. Vorhin habe ich 1,5 Stunden im Garten herumgewerkelt und hatte somit auch genug Bewegung für heute, weshalb ich den restlichen Tag faul herumliegen und lesen werde. Und morgen hoffe ich auf halbwegs schönes Wetter für eine kleine Radtour.
    He remembered a quote from a film, the name of which eluded him: sarcastically: 'Does it really matter how one falls down?' And the answer, gravely: 'When the fall is all there is, it matters.'

  16. #876
    Senior Member Avatar von UteSchnute
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    6.218

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Erdbeeren sind super... hast du sie nicht gesüßt?

  17. #877
    Urgestein Avatar von Akureyri
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    9.197

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Außer Rhabarber kenne ich kein Obst, was ich noch süßen würde.

  18. #878
    Member Avatar von Token
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1.331

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Nicht, nicht gesüßt. Früher als Kinder haben wir das ständig gegessen wenn Erdbeerzeit war und damals hat meine Mutter auch keinen Zucker reingetan, daher kenne ich es gar nicht anders.

    Rhabarber esse ich allerdings auch ohne irgendwas
    He remembered a quote from a film, the name of which eluded him: sarcastically: 'Does it really matter how one falls down?' And the answer, gravely: 'When the fall is all there is, it matters.'

  19. #879
    Addict Avatar von dzairia
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    2.106

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    Ich hab mir jetzt tatsächlich mal Brennesseltee gekauft. Schmeckt nun ja... gewöhnungsbedürftig.

  20. #880
    Member Avatar von _Nola_
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.801

    AW: Abnehmen 2017 - let's meet again

    So, heute war also der erste Wettkampf-Lauf! Ich hatte mir vorgenommen auf keinen Fall zu schnell loszulaufen, damit ich die gesamte Strecke (6,23 km) durchlaufen kann. Natürlich habe ich mich dann doch mitreissen lassen und musste die zweite Hälfte teilweise gehen

    War aber nicht schlimm. Ich wollte nur nicht letzte werden und das war ich auch nicht Der Zieleinlauf war toll! Mein Name wurde durchgesagt, ich hab meinen Freund entdeckt und dann gab es auch schon die heiß ersehnte Medaille Trotz des Gehens war ich schneller, als ich es mir vorgenommen hatte.

    Der nächste Lauf ist in 4 Wochen und diesmal kann mein Vater als Pacer herhalten, damit ich nicht wieder zu schnell losrenne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •