+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    V.I.P. Avatar von finessa

Sicherheitswarnung beim Öffnen von BYM mit Opera

"Warnung vor einer bösartigen Site Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird. Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab."

Liegt das an eurem Javascript oder was ist da los?
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

Junior Member Avatar von Katzenschmuser

AW: Sicherheitswarnung beim Öffnen von BYM mit Opera

Ah, sowas ähnliches habe ich auch:

"Warnung vor einer bösartigen Site! Diese Seite wurde möglicherweise gehackt oder enthält Schadsoftware. Ein Besuch dieser Seite kann gefährlich sein. Opera Software rät dringend von einem Besuch dieser Seite ab."

Kommt ausschließlich im Kosmetikforum, wenn ich es am Android-Smartphone über Opera im Browser öffnen will, am Rechner geht's aber

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab. Aber läuft.

Ich korrigiere: Jetzt geht am Handy gar nix mehr - die Fehlermeldung kommt jetzt schon bei "www.bym.de" ...

Moderator

Ist das immer noch so?

Alter Hase Avatar von durga

Beim Einloggen mit verschiedenen Browsern (CLIQZ, Chrome) an verschiedenen Rechnern und verschiedenen Netzwerken erhalte ich seit einigen Tagen wenn ich meinen Nutzernamen eintragen will und auch noch mal im Feld mit dem Passwort den Hinweis "Diese Verbindung ist nicht sicher. Andere Nutzer könnten Zugang zu Ihren Nutzerdaten erlangen"
    How good, how bad does it need to get?
    Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

Regular Client Avatar von sarina

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    "Diese Verbindung ist nicht sicher. Andere Nutzer könnten Zugang zu Ihren Nutzerdaten erlangen"
    weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber bei firefox gab es unlängst ein größeres update ab und seitdem habe ich diesen sicherheitshinweis bei allen seiten (nicht nur bei bym) die nur www. haben und ohne https davor sind. (also die haben das eingeführt, damit man bewusster mit seinen daten umgeht)

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Ist das immer noch so?
    Alles unverändert... Kann man da trotzdem weitersurfen oder ist das eine eher schlechte Idee?

V.I.P. Avatar von Philip

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Beim Einloggen mit verschiedenen Browsern (CLIQZ, Chrome) an verschiedenen Rechnern und verschiedenen Netzwerken erhalte ich seit einigen Tagen wenn ich meinen Nutzernamen eintragen will und auch noch mal im Feld mit dem Passwort den Hinweis "Diese Verbindung ist nicht sicher. Andere Nutzer könnten Zugang zu Ihren Nutzerdaten erlangen"
    Ich habe das seit neustem auch wenn ich mich mit Firefox einloggen will, und nur bei BYM!

Moderator

Wir können die Technik leider erst nach den Feiertagen darauf ansprechen.

Junior Member Avatar von Nachteulchen

Yandex hat mir bym auch seit neustem als Malware klassifiziert. Da bin ich mal gespannt, was die Technik sagt.

Moderator

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber bei firefox gab es unlängst ein größeres update ab und seitdem habe ich diesen sicherheitshinweis bei allen seiten (nicht nur bei bym) die nur www. haben und ohne https davor sind. (also die haben das eingeführt, damit man bewusster mit seinen daten umgeht)
    Diese Meldung kommt tatsächlich seit einem der letzten Updates bei bei Firefox.
    Von unserer Seite wurde nichts verändert. Wir hatten bereits vor einiger Zeit bei der Technik nachgefragt, da wir die Meldung auch bekommen. Unsere Technik ist dem nachgegangen und hat uns versichert, dass keinerlei Gefahr bei der Nutzung der Seite der Bym Community besteht.

V.I.P. Avatar von Philip

Aha, und was nennt die Technik als Grund dafür dass auf Eurer Seite diese Warnung kommt? Ich erlebe das nämlich bei keinem anderen meiner vielen Logins...

Ich habe den Thread eröffnet und verwende Opera, nicht Firefox. Mir wird die Warnung mittlerweile bereits bei der Startseite des Forums gezeigt - außer bei Bym bekomme ich diese Meldung nicht.

Euer Umgang mit den User_innen hier nimmt mir total die Lust an diesem Forum. Ich erwähne nur mal am Rande, dass seit letztem Sommer (!) nichts gemacht wurde, um das Springen auf die letzten Beiträge in den Gruppen wiederherzustellen - gleichzeitig aber bei jeder neuen Beschwerde ein: "Die Technik wird sich darum kümmern" kommt.

Dass ihr nichts an der Seite verändert habt, heißt übrigens nicht, dass eine Malwarewarnung obsolet ist.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

Urgestein

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 21:33 Uhr)

Ja, ich denke auch, dass es das sein wird.

Auch Chrome weist drauf hin.

Get a life! Avatar von Sorglos

Wollt Ihr beiden eventuell bei "der Technik" arbeiten? Ich denke das wäre ein fruchtbarer Zugewinn!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

Addict Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread eröffnet und verwende Opera, nicht Firefox. Mir wird die Warnung mittlerweile bereits bei der Startseite des Forums gezeigt - außer bei Bym bekomme ich diese Meldung nicht.

Euer Umgang mit den User_innen hier nimmt mir total die Lust an diesem Forum. Ich erwähne nur mal am Rande, dass seit letztem Sommer (!) nichts gemacht wurde, um das Springen auf die letzten Beiträge in den Gruppen wiederherzustellen - gleichzeitig aber bei jeder neuen Beschwerde ein: "Die Technik wird sich darum kümmern" kommt.

Dass ihr nichts an der Seite verändert habt, heißt übrigens nicht, dass eine Malwarewarnung obsolet ist.
    !!!
    .
    stop making stupid people famous.

Junior Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich vermute, es fehlt ein SSL-Zertifikat. Die Browser warnen vermehrt vor Seiten mit fehlenden SSL-Zertifikat auf denen sich Login-Formulare befinden. Sollte eure Technik aber wissen.
    das denke ich auch.

Sowohl Firefox unter Win als auch Chrome unter Ubuntu markieren bym.de als unsichere Seite. Es wird bloss am Desktop nicht so penetrant verkündet.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen

Das unterschreibe ich mal so. Es gab so viel (konstruktive) Kritik, aber es passiert gefühlt gar nichts. Und Rückmeldungen gibt es auch nur sehr begrenzt.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

Stranger Avatar von leblondi

Wie steht es nun um das Thema? Eine wirkliche Antwort gab es noch nicht und Finessas Hinweis, dass die Maleware Warnung eventuell nicht unbegründet sei, wurde nicht nachgegangen. Sucht man btw mit Google nach "Bym Forum" steht die Warnung "Diese Website wurde möglicherweise gehackt", nur mal so.
    A smooth Sea never made a skilled Sailor.

Si c'est la raison qui fait l’homme, c’est le sentiment qui le conduit.