Hat das jemand mal von euch gemacht ohne dass ihr im entsprechenden Land vor Ort wart? Es gibt ja diverse Möglichkeiten wie man das machen kann. Hat das bei jemanden mal funktioniert und wenn ja, was habt ihr gemacht?
Ich möchte mir selbst Spanisch beibringen, aber ich möchte keinen Kurs bei der Volkshochschule machen. Das muss doch auch alleine gehen.
Die Frage ist nur wie gut klappt das?

Hab dann aus Zeitgründen aufhören müssen, aber habs zumindest soweit gebracht, dass ich nach den Weg fragen könnte / im Restaurant was bestellen könnte usw. Und jetzt lerne ich wenn ich Zeit hab Französisch und Italienisch.
(Hatte beide Sprachen jeweils 2 und 1 Jahre als Wahlfach in der Schule aber da fast nichts gelernt. Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut, wenn du wirklich motiviert bist. Hängt aber auch von deinem Sprachtalent ab und von verwandten Sprachen, die du evtl. schon kannst (ich hatte Latein in der Schule und sprech fließend Spanisch, da geht das mit Franzöisch / Italienisch leichter). Ich lerne am besten über so klassische Selbstlernsprachkurse wie z.B.
Und wenn man dann schon ein bisschen kann (vllt. B1) würde ich mir einen Tandempartner suchen. Das motiviert noch mehr.