+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Enthusiast Avatar von jeanlouise
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    777

    Vokabeltrainer

    Welchen nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    V.I.P. Avatar von Moe.
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    11.386

    AW: Vokabeltrainer

    Phase 6! Kostet 20 € im Jahr, wenn man selbst Vokabeln eingeben muss/will, aber der ist SO gut und sein Geld einfach wert. Alle, die ich vorher ausprobiert hatte (kostenlose) waren entweder total kacke zu bedienen oder haben einfach gar nicht funktioniert. Phase 6 fragt halt im Karteikastensystem jede Vokabel mindestens sechs mal ab und das in größer werdenden Zeitabständen. Man sollte es halt echt jeden Tag machen, d. h. die dann fälligen Kärtchen echt täglich abarbeiten, aber dadurch, dass es das sowohl online gibt, aber auch als App (synchronisiert automatisch!) geht das halt auch so nebenbei mal am Handy.

    Ich weiß, ich klinge wie ein schlimmer Werbestranger, sorry
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

  3. #3
    Fresher Avatar von Magrat
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    202

    AW: Vokabeltrainer

    Gleiches Prinzip, aber kostenlos: Anki - ich hatte mit der Benutzung kein Problem und man kann auch ziemlich komplizierten Kram auf die Karten packen (ok, für Vokabeln nicht so wichtig, aber für Mathe und Physik fand ich es super )

    Ansonsten macht DuoLingo Spaß, aber man kann eben nur die vorgegebenen Vokabeln lernen (bei vielen Sprachen auch nur in Kombi mit Englisch).

  4. #4
    Enthusiast Avatar von jeanlouise
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    777

    AW: Vokabeltrainer

    Danke schon mal!
    Am liebsten wäre mir schon ein kostenloser. Moe, mit welchen hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
    Magrat, Anki schaue ich mir gleich mal an.

  5. #5
    Senior Member Avatar von BlueLizard
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    5.059

    AW: Vokabeltrainer

    Noch eine Stimme für Phase6. Ich stimme Moe vollkommen zu. Nutze das seit vielen Jahren und es ist das Geld absolut wert.

    (Allerdings hab ich nur einen einmaligen Preis gezahlt, hat sich das geändert?)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Kiya
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.989

    AW: Vokabeltrainer

    karatasi die beste App die ich bisher hatte. Phase6 ist gut, kostet aber eben Geld. karatasi funktioniert nach dem gleichen prinzip, ist aber kostenlos. Vorteil Phase6 ist aber der Vokabelpool zu allen größeren Schulbuchverlagen

  7. #7
    Ureinwohnerin Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    36.215

    AW: Vokabeltrainer

    ich hab anki, find's aber ein bisschen umständlich. oder ich bin einfach nur zu doof, jedenfalls finde ich keine einfache möglichkeit, die wörter auch andersrum abfragen zu lassen.
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

  8. #8
    Addict Avatar von Rosa5
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    2.660

    AW: Vokabeltrainer

    Ich hab auch immer Anki benutzt.

  9. #9
    Fresher Avatar von Magrat
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    202

    AW: Vokabeltrainer

    Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    ich hab anki, find's aber ein bisschen umständlich. oder ich bin einfach nur zu doof, jedenfalls finde ich keine einfache möglichkeit, die wörter auch andersrum abfragen zu lassen.
    In der alten Version war das einfacher, ja In 2.0 muss man die Karten mit der Vorlage "beide Richtungen" anlegen, dann wird automatisch die umgekehrte Version mit erstellt.

  10. #10
    Ureinwohnerin Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    36.215

    AW: Vokabeltrainer

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    In der alten Version war das einfacher, ja In 2.0 muss man die Karten mit der Vorlage "beide Richtungen" anlegen, dann wird automatisch die umgekehrte Version mit erstellt.
    Geht das bei der App auch oder nur bei der PC/Mac-Anwendung? Hab's bisher nur in letzterer gefunden.
    A Petra non occorre una dieta perché Petra corre.

  11. #11
    Member Avatar von ningun
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.758

    AW: Vokabeltrainer

    x
    Geändert von ningun (20.01.2016 um 23:40 Uhr)

  12. #12
    Stranger
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    3

    Beitrag AW: Vokabeltrainer

    Für Latein nehmen ich zur Zeit

    Cursus A Vokabeltrainer. Ich nehme es, obwohl ich das Cursus N habe. Die Vokabeln sind gleich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •