+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Addict Avatar von Ansalou
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    3.266

    Bester Freund hat sich in mich verliebt

    Wir kennen uns jetzt 2 Jahre und waren bis vor 4 Monaten auch beide vergeben. Dann hat er sich jedoch von seiner Freundin getrennt, weil sie eine Affäre mit einem anderen hatte und mein Freund hat mich ziemlich überraschend verlassen. Das hat uns natürlich noch mehr zusammengeschweißt, weil jeweils der andere immer für einen da war und man sich aufgrund der ähnlichen Situation sehr verstanden fühlte.
    Aus den Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben, haben wir dann beide festgestellt, dass es vielleicht besser mit einer Beziehung funktioniert, wenn man vorher schon mit dem Partner befreundet war und ihn authentisch kennengelernt hat, weil man einfach weiß worauf man sich einlässt.
    Nun hat er mir letzte Woche gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Ich war total schockiert, weil ich das nie gedacht hätte und irgendwelche Andeutungen auch nicht so ernst genommen habe. Ich konnte an dem Abend auch nicht so viel dazu sagen, weil ich so verzweifelt war. Ich hab nur irgendwas von das kommt jetzt sehr überraschend und ich kann mir im Moment gar keine Beziehung generell vorstellen.
    Na ja, das Ende vom Lied ist, dass er gesagt hat, ich könnte ja noch einmal darüber nachdenken und ich hätte ja alles Zeit der Welt. Ich hab jetzt das Gefühl, dass er sich total Hoffnungen macht. Ich find ihn aber leider gar kein bisschen attraktiv und kann es mir von daher schon gar nicht vorstellen. Wie erklär ich ihm nun, dass das von meiner Seite aus nicht geht ohne ihn zu sehr zu verletzen?
    Ich habe das Gefühl ich verliere meinen besten Freund.
    Oder hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und mag erzählen wie es ausgegangen ist, also ob die Freundschaft danach noch weiter funktioniert hat oder nicht?

  2. #2
    Ureinwohner Avatar von Indigo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26.913

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    Mein bester Freund und ich...wir kennen uns seit 7 Jahren nun. Und vor 4 Jahren hat er mir auch gestanden, dass er sich in mich verliebt hätte.
    Hm ich hab damals sofort gesagt, dass es bei mir gar nicht so ist und er sich keine Hoffnungen machen soll.
    Naja die macht er sich aber nun seit 4 Jahren und es ist teilweise echt schwer. Vor allem, wenn ich einen neuen Mann kennen lerne. Da kriegt man dann immer solche Sprüche gesagt wie "Toll, DEM gibst du ne Chance, mir nicht" usw.

    Ist halt eine schwierige Freundschaft, aber sie funktioniert.



  3. #3
    Member
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    1.668

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    also in der situation war ich noch nicht, aber ich denke, es ist ganz wichtig, dass du ihm nochmal ganz deutlich sagst wies ist. dass du nicht an ihm interessiert bist und jetzt und auch später keine chance siehst dass ihr zusammen kommt. sag ihm doch, dass du dir sorgen machst ihn als freund zu verlieren und dass du nicht möchtest dass er sich hoffnung macht.
    das schlimmste ist, wenn ers falsch versteht und denkt es könnte 'irgendwan' doch mit euch klappen...das musst du klar machen, nicht dass er sich noch mehr darein steigert.

  4. #4
    Member Avatar von luna
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    1.108

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    wie isa schon gesagt hat, es ist superwichtig, dass du ihm auf eine nette art klar machst, dass es bei dir nicht so ist und dir das auch gar nicht vorstellen kannst. ich hatte diese situation jetzt schon zweimal, mit einem guten freund, der sich danach erstmal zurückgezogen hat, aber jetzt verstehen wir uns wieder sehr gut, und das thema ist gar kein problem mehr. und auch mit meinem besten freund, und da schon mehrmals. aber viel drüber reden hat uns echt geholfen. und jetzt stecken wir beide in beziehungen und unsere freundschaft ist noch genauso stark wie sie immer war.

    das wichtigste ist wirklich ehrlichkeit, denke ich. und dann geduld, falls er sich erstmal zurückzieht. wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann wird das schon wieder.

  5. #5
    Fresher Avatar von nouvelle_vague
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    290

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    Er hat es sich nicht ausgesucht, du dir aber auch nicht. Ich würde es ihm eben auch klar machen und dabei aber auch sagen, dass du nicht willst, dass die Freundschaft kaputt geht und es daher besser ist, wenn ihr den Kontakt vielleicht erstmal minimiert?

  6. #6
    Member Avatar von Dawnclaude
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.232

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    du darfst ihm auf keinen fall ein Hintertürchen lassen, weil an das wird er dann garantiert denken.
    Wenn er zu stolz ist, dann besteht schon die GEfahr, dass eure Freundschaft ruiniert ist.
    Aber du darfst eben auch nicht nur mit dem Argument kommen, dass dir die Freundschaft zu wichtig ist, du musst auch klar sagen, dass du die Gefühle leider nicht teilen kannst.
    Vielleicht fallen dir ja auch noch ein paar Gründe ein, warumd das so ist, die nicihts mit dem Aussehen zu tun haben, dann kannst du die vielleicht auch noch anbringen. Und sag bloß nicht "Du bist leider nicht mein Typ". Er würde dich sonst hassen.

  7. #7
    Regular Client Avatar von morning_sunshine
    Registriert seit
    07.02.2002
    Ort
    münchen
    Beiträge
    4.730

    AW: Bester Freund hat sich in mich verliebt

    ach das ist ja genau meine situation... nur dass es bei mir paar tage vor seinem geständnis auch klick gemacht hat und ich mich total in ihn verliebt hatte... und seitdem sind wir zusammen, wenn auch mit großer entfernung dazwischen.. aber dennoch glücklich.

    ich denke auch, du solltest wirklich klarstellen dass es für dich niemals in frage kommt, auf keinen fall auch nur den geringsten hoffnungsschimmer durchkommen lassen, das wäre dann echt hart für ihn und solche freundschaften sind ja auch extrem wichtig und wer will schon riskieren das zu verlieren...
    sverige jag saknar dig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •