kennt ihr das? dass ihr euren Partner über alles liebt, aber dass es da etwas gibt, worunter ihr vielleicht leidet (oder in absehbarer zeit leiden werdet) und ihr nicht wollt, dass er mit durch diese hölle muss?
Und wenn ja, dann erzählt mal.
kennt ihr das? dass ihr euren Partner über alles liebt, aber dass es da etwas gibt, worunter ihr vielleicht leidet (oder in absehbarer zeit leiden werdet) und ihr nicht wollt, dass er mit durch diese hölle muss?
Und wenn ja, dann erzählt mal.
kenn ich. ich bin zwar erst seit 4 monaten mit meinem freund zusammen, aber ich sag ihm oft, dass ich sehr anstrengend sein kann/ werde.
ich habe psychische probleme und mein partner bekommt das natürlich mit. (essstörung, depri..)
das ist für ihn schwierig, aber er meint, dass er das ja weiß, wenn ich ihn vorgewarnt habe.
auch wenn er das so sagt, ich merk, dass es ihn stört und die beziehung sehr darunter leidet.
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.
Ich versteh dich wirklich gut. Bei mir ist es nicht so, dass das Problem direkt mit mir zusammen hängt, aber riesengroßen Einfluss auf mich hat. Ich denke mir dann, er ist jung und sollte sich nicht mit sowas rumschlagen müssen. Und er hat ja auch die Möglichkeit, weil es nur mich betrifft. Wenn er sich von mir distanzieren würde....
Hab ihm das gestern auch mal gesagt und er meinte, ich solle mir jetzt keinen Kopf machen. Aber direkt gesagt, dass er dann bei mir bleiben wird hat er auch nicht. Und ich weiß einfach, wenn ich denke, dass der andere eventuell einen Rückzieher macht, dann gehe ich auf Distanz. Damit ich mir sozusagen einen Schutz schaffe und es mir nicht so weh tut, falls er sich dann doch von mir abwendet.
ich hab mir auch gedacht, dass ich es lieber bin, die auf distanz geht. dann bin ich selbst schuld, aber es tut natürlich weh. so oder so ist es blöd.
ich glaub halt, dass der partner schon verständnis haben kann und will, aber es geht auf dauer halt nicht gut..
Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.
Aber vielleicht hast du ja wirklich einen guten Mann erwischt, der Verständnis für dich hat. Ich will das auch so gern glauben, aber es fällt mir schwer.
Bist du in Therapie? Wie sehen deine Erfolge aus? Hört dein Freund dir zu, wenn du mit ihm darüber reden willst?
ich hab nicht solche probleme, aber ich bin so ein partner
und ich verstehe - mittlerweile - sehr gut wie überaus gut das mit dem "bewahren" gemeint ist, aber ich kann dir versichern das weder du noch der partner wirklich etwas davon haben.
entweder er weiß alles und steht dennoch bzw. erst recht hinter dir.
oder aber er er weiß alles und wendet sich ab.
das es diese beiden alternativen gibt hast du ja längst selbst erkannt.
ABER du siehst nicht was du damit anrichtest indem du euch beiden gar nicht die chance gibst an einen der beiden punkte zu gelangen:
entweder bringst du dich selbst um einen partner der VOLL hinter dir stehen würde, sprich du bekommst nicht annähernd soviel zuneigung/kraft/unterstützung/verständnis von ihm wie du haben würdest wenn du nicht so verschlossen bist.
oder aber du bist mit einem partner zusammen der eben nie voll hinter dir stehen würde und weißt das nichtmal; das ist eine ziemliche verschwendung deiner eigenen liebe in diesem fall.
danke, ich glaube, dass war die antwort, die ich gebraucht habe![]()
also willst du dich ihm öffnen oder wie meinst du das?
Ja genau das hab ich vor. Also zumindest dann, wenn er seinen Klausurenstress hinter sich hat. Anders hat eine Beziehung eh keinen Sinn. Entwede man ist ehrlich und vertraut dem anderen, oder man lässt es gleich bleiben.