+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Urgestein Avatar von AironMars

ich bin unfähig. und feige.

ich hab mir so fest vorgenommen, dass ich ihn frage ob wir was zusammen machen. aber ich krieg nur andeutungen hin und entweder versteht er sie nicht oder er will sie nicht verstehen. wir haben eben geschrieben über einen kinofilm den wir beide sehen wollen. und ich meinte, dass alleine im kino sitzen nicht mein ding ist. darauf schreibt er mir, ob ich keine freunde habe, die meinen humor teilen .
    wenn ich nicht panische angst vor einer enttäuchung hätte, würde ich es vielleicht noch als aufforderung ansehen, dass ich ihn fragen soll. aber ich kriegs nicht hin. ich hab bauchschmerzen allein bei dem gedanken

erzählt mir mal aufmunternde geschichten, wo sich euer mut gelohnt hat!
    Geändert von AironMars (20.07.2009 um 00:31 Uhr)
    ever thine
    ever mine
    ever ours

Danke

Ureinwohner Avatar von Anathema

AW: ich bin unfähig. und feige.

wenn du die Frage einfach ganz locker formulierst? Also so, dass es auch ne Floskel sein könnte?

hm. wie denn? "gehst du mit mir ins kino?" klingt ja schon offensichtlich, vor allem jetzt wo er denkt, dass ich keine freunde habe und erst recht keine die unseren humor teilen.
    ever thine
    ever mine
    ever ours

Danke

Member

"die habe ich schon gefragt, wollen aber nicht rein. wie siehts denn mit dir aus?" wäre doch eine möglichkeit.

baer ich kenne das, kann das auch nicht (auch wenns nur um einen bekannten geht, den ich gern näher kennenlernen würde...)

stimmt, das ginge. ich muss mal abwarten was er antwortet, eventuell trau ich mich dann nochmal. vielleicht ist seine antwort auch so negativ, dass ich aufgebe.

das ding ist, wir kennen uns. wir hatten vor 2 jahren auch schon was miteinander. und er war damals jemand der direkt geschrieben hat "ich würd gern was mit dir machen". nur hab ich damals abgelehnt, es ist 2 jahre her und wahrscheinlich hab ich es verdient, dass ich jetzt mal selbst aktiv werden muss
    ever thine
    ever mine
    ever ours

Danke

stereostar*
    gelöscht

seine "hast du keine freunde, die.."-frage find ich ja ein bisschen komisch, muss ich sagen.
    aber trotzdem: du hast doch eigentlich nix zu verlieren oder? und nach deiner geschichte wärst du ja wirklich dran die initiative zu ergreifen außerdem hast du dann endlich gewissheit, wie er zu dir steht: wenn die antwort negativ ausfallen sollte, musst du ja keine weiteren energien hineinstecken.

Member

klar, warum sollte er nochmal nach einem date fragen, wenn er sich schonmal einen korb geholt hat?

und wenn er selbst schonmal ein date vorgeschlagen hat, kann es gut sein, dass er jetzt zusagt. und wenn nicht, liegt es sicher nicht an dir. er fand dich ja schonmal interessant, das wird sich kaum ändern, auch wenn es heute, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr paßt.

wie gesagt, ich glaube mit seiner frage wollte er bezwecken, dass ich ihn frage. oder er will einfach nicht.

klar, im prinzip wäre ich dran.
    aber ich hab wirklich richtig angst. dabei ist er wirklich so ein lieber kerl und hat vor 3 wochen noch auf ner party den ganzen abend neben mir gesessen und mir erzählt, wie nett er mich findet. aber ich habs seit dem ex absolut nicht mehr mit vertrauen.
    ever thine
    ever mine
    ever ours

Danke

Ureinwohner Avatar von S.Less

also ich würds als totale ablehnung auffassen und auch meinen, also wenn ich mich so ausdrücken würde. aber ich bin ja nicht universal ~