+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Stranger

Erst verknallt und dann - *puff*?

Hey!
    Ich bin gerade ein bisschen ratlos...da ist dieser Typ, den ich aus dem Studium kenne, und wir haben eine Woche viel Zeit miteinander verbracht, und ich fand ihn ganz toll und habe mich in ihn verguckt, und wollte ihn unbedingt haben, küssen, drücken...
    Jetzt sind wir schon fast zwei Wochen zusammen - und schon nach einem Tag wollte ich bloß wieder Single sein! Auf einmal hat sich alles überhaupt nicht mehr richtig angefühlt, ich wollte bloß noch alleine sein. Ich habe es zuerst auf meine Rest-Single-Frackigkeit geschoben ('mist, ich kann jetzt nicht mehr machen was ich will und wann'), und will erst mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, aber so richtig sind die Glücksgefühle nicht zurückgekommen...
    Ich verstehe es einfach nicht, ich habe gedacht, ich wäre wirklich verliebt. Hat mich mein Gefühl so getäuscht? Hatte ich - klingt doof, weiß ich - bloß meinen Eisprung, oder so?!
    Ist euch so was auch schon mal passiert? Ich komme mir so doof vor, als könnnte ich nicht mal mehr auf meine Gefühle vertrauen...

Ureinwohner Avatar von Anathema

AW: Erst verknallt und dann - *puff*?

ich bilde mir immer regelmäßig ein mich verliebt zu haben......und dann bin ich in der Beziehung und fühle mich unwohl. Der Grund ist wohl dass ich es mir wünschen würde verliebt zu sein...

Stranger

Eigentlich bilde ich mir so was nicht ein... deshalb bin ich auch so verwirrt.

Addict Avatar von naemy

bei mir ist das ähnlich. ich bin verknallt und will denjenigen unbedingt haben und sobald es ernst wird und ich merke dass ich eine chance hab, und der typ mehr will, will ich auf einmal nicht mehr.

nanananana nananananaa

Addict Avatar von Blanda

Ist noch irgendwas vorgefallen, was bei dir ausgelöst haben könnte, dass du dich abwendest?
    Vielleicht bist du unbewusst wirklich nicht bereit für was Neues?

Stranger

Naja, ich war drei Jahre Single, und knabber schon lange nicht mehr an vergangenen Beziehungen...vielleicht habe ich auch einfach mehr erwartet?
    Mögliche Auslöser....ja schon, er ist halt so ein Dauerbeziehungstyp, und ich taste mich normalerweise erst mal vorsichtig ran, gucke, ob's überhaupt passt, und so. Bevor überhaut etwa gelaufen ist, hat er schon mit mir diskutiert, was passiert (wir stehen beide kurz vor'm Studienabschluss), wenn wir keine Job's in der gleichen Stadt finden, und außerdem ist er frisch getrennt von der jetzt Ex-Freundin. Ich habe das Gefühl, dass ich von 0 auf 100 in die Dauerbeziehung gerutscht bin, die sich normalerweise erst mal langsam entwickeln sollte. Und ich fühle mich noch gar nicht so 'vergeben'. Mist, der Typ ist echt nett.
    Zitat gute Freundin: "Der Typ ist dein Freund. Der ist toll, großartig, umwerfend, aber nicht 'nett!!"
    Wahrscheinlich hat sie recht....
    Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der so was passiert. Danke

Stranger

@nemy: Woran glaubst du denn liegst bei dir?
    @Blanda: Vielleicht ist es ja auch nichts 'altes', sondern was 'anderes'...habe einen sehr guten Freund, mit dem ich mich schon lange in einer Grauzone zwischen Freundschaft und ??? bewege (Händchenhalten, Kuscheln, aber mehr nicht) - er wohnt weiter weg, neulich habe ich ihn gesehen, aber es nicht übers Herz gebracht, ihm von meinem Freund zu erzählen. Und seit dem grübel ich erst recht über beide Verhältnisse nach.
    Mensch, ich glaube, ich habe zu viel Zeit zum Nachdenken.

Addict Avatar von naemy

ich kann es nicht sagen. vielleicht weil ich im moment gar keine feste beziehung will. oder weil ich zu hohe ansprüche habe. oder weil ich nur das haben will was ich nicht kriegen kann.
    ich weiß es nicht [:

nanananana nananananaa

Stranger

Ja, die Ansprüche...viell. sollte ich sie auch runterschrauben. Oder wenigsten endlich die Einladung zum Videoabend bei meinem Händchen-halten-Freund annehmen