+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Addict Avatar von venusfan

Der Ex schreiben / treffen

Was haltet ihr davon Kontakt mit der Ex vom Freund aufzunehmen oder sich sogar zu treffen? Habt ihr das schonmal gemacht oder denkt ihr generell, dass man als aktuelle Freundin dabei nur Rückschritte macht?

Ureinwohner Avatar von Teufelchen

AW: Der Ex schreiben / treffen

wieso magst der schreiben ?
    Bist Du noch da wenn ich geh
    und dann wieder komme
    Wenn ja dann sag nicht nein
    Denn ohne Dich scheint in meinem Herz keine Sonne
    Doch es möchte scheinen

>>!!Sale!!<<

Würde sie gern mal kennenlernen...wwarum auch immer...

Member Avatar von statenhotel

Mir hat mal die Neue meines EX- Freundes geschrieben und wir haben uns dann auch mal getroffen und haben jetzt auch noch losen Kontakt. Für sie war es wohl wichtig, weil sie den Eindruck hatte, das mein Ex noch irgendwie an mir hängt (was nicht der Fall war, aber 8 Jahre verbinden eben) und das eben mit mir persönlich klären wollte. Für uns hat es die Beziehung entspannt, so dass ich mit ihm auch mal ein Bier trinken gehen kann ohne das sie gleich eifersüchtig wird.
    Die Ex von meinem jetzigen Freund habe ich durch Parties kennengelernt und möchte auf keinen Fall irgendwelchen Kontakt zu ihr.

Ja so gehts mir halt auch, ich hab das Gefühl dass er noch an ihr hängt und mich stört es wenn sie ihm schreibt oder sie sich treffen wollen.

Ich zumindest fand es nicht blöd oder unpassend das sie mich um ein Treffen gebeten hat. Mir ist es lieber Dinge zu klären als wenn es dann ständig irgendwelche unbegründeten Eifersüchteleien gibt.
    Ich hab es so gesehen: mein Ex ist mit ihr zusammen, also liebt er sie. Und wenn an einer harmonischen Beziehung stört, das sie glaubt er hänge noch an mir - sie wiederum sogar versucht das mit mir zu klären, dann werde ich ich dem auf keinen Fall im Weg stehen.

Zitat Zitat von Daenisch Miss Beitrag anzeigen
    der punkt ist imho doch, dass wenn du sie kennenlernst, deine verhältnisse besser einschätzen lernst.
    insofern ist ein rückschritt eine verblendung, denn die kenntniss über ihren standpunkt und ihre gefühle zu ihm und was du über sie herausbekommst, verschafft dir einen fortschritt richtung gewissheit, mit der es sich allemal besser leben lässt, als in fantasieanregender unklarheit.

Get a life! Avatar von SunburntParanoid

Zitat Zitat von venusfan Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon Kontakt mit der Ex vom Freund aufzunehmen oder sich sogar zu treffen? Habt ihr das schonmal gemacht oder denkt ihr generell, dass man als aktuelle Freundin dabei nur Rückschritte macht?
    ähhh...

also wenn ich sie kenn und mag, dann ist das mit dem kontakt ja kein thema gell aber jetzt einfach so den kontakt zu ihr suchen, weils die ex von meinem macker is, find ich überhauptnet sinnvoll...
    was erhoffst du dir davon?

also würden mich die aktuellen freundinnen meiner ex-freunde anschreiben, fänd ich das wohl sehr komisch. wenn sie was wissen will über mich, über die gemeinsame zeit mit meinem ex, soll sie halt ihren freund fragen. und net mich da wieder ins gespann ziehn.
    Geändert von SunburntParanoid (10.08.2009 um 11:21 Uhr)
    Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

Fresher

ich als ex fänd es auch voll komisch.

Regular Client Avatar von Plankton

Käme auf den Ex und die neue Freundin an.
    Wenn ich noch regelmäßigen Kontakt zum Ex hätte, dann fände ich es nicht komisch, wenn mich die neue Freundin auch mal kennenlernen wollen würde. Ist doch normal, dass "die Neue" den Freundschaftskreis kennen möchte, und warum sollte die Exfreundin da ausgeschlossen werden, wenn sie dazu gehört.
    Mich hat aber auch mal eine neue Freundin von einem Ex angesprochen, mit dem ich zerstritten auseinandergegangen bin, und diese Freundin war auch ziemlich strange. Da habe ich mich belästigt gefühlt. Da gab es einfach nichts zu sagen, und ich wollte nur von beiden in Ruhe gelassen werden.
    Der perfekte Stiefel ist definitiv ein Teil, was passen und sitzen sollte. Es könnte ganz gut bis ans Knie gehen oder auch übers Knie. Wenn er halt zu niedrig ist, dann nennt man ihn Ankleboot. Dann ist es kein Stiefel mehr. Es gibt natürlich auch Stiefel, die bis zur halben Wade gehen, und die sind auch noch Stiefel.

Regular Client Avatar von Plankton

Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    na ich hab auch kein problem damit, wenn ich die neuen kennenlerne, oder die exen oder so. aber dann will ich nicht auf die rolle (ex)freundin reduziert werden.
    Ja, also wenn Kennenlernen, dann weil man zum Freundeskreis gehört, und nicht, weil man intime Details und vergangene Gefühle preisgeben soll.
    Bei sowas denke ich dann aber auch, wenn man dem eigenen Freund da nicht vertrauen kann, warum sollte man es dann gerade der Exfreundin können.
    Der perfekte Stiefel ist definitiv ein Teil, was passen und sitzen sollte. Es könnte ganz gut bis ans Knie gehen oder auch übers Knie. Wenn er halt zu niedrig ist, dann nennt man ihn Ankleboot. Dann ist es kein Stiefel mehr. Es gibt natürlich auch Stiefel, die bis zur halben Wade gehen, und die sind auch noch Stiefel.

Foreninventar Avatar von Delisha

Da würd ich wohl eher mal den Freund fragen, ob er es arrangieren kann, dass man mal als größere Gruppe weggeht, wo sie auch dabei ist. Einfach um sie mal zu sehen und den Umgang der beiden miteinander zu erleben.

Was würdest du sie denn fragen wollen, wenn ihr euch alleine trefft?
    Nachdem der Abendstern
    den Morgenstern abgelöst hatte,
    sah man nur noch Zwergelstern.

Foreninventar Avatar von Lucaa

ich versteh zwar den punkt, dass man als freundin entspannter damit umgeht, wenn man weiß, wer sie ist. allerdings halte ich es - aus beiden richtungen betrachtet - für ziemlich psycho, um so ein gespräch zu bitten.
    wenn mein freund noch kontakt hat und sie zu seinen normalen freunden zählt, erwarte ich, dass ich sie in seinem beisein irgendwann mal kennenlerne. in ganz normaler atmosphäre. und wenn er sich nur allein mit ihr treffen will, dann frag ich bei meinem herrn freund nach, was da eigentlich im busch ist.

ich find's sinnlos, abchecken zu wollen, ob die andere irgendwie "toller" ist oder von sich aus noch gefühle hat. ob das eine "bedrohung" darstellt für mich, steht und fällt doch mit dem verhalten meines freundes. also muss ich da ansetzen, wenn mich was stört.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    ich versteh zwar den punkt, dass man als freundin entspannter damit umgeht, wenn man weiß, wer sie ist. allerdings halte ich es - aus beiden richtungen betrachtet - für ziemlich psycho, um so ein gespräch zu bitten.
    wenn mein freund noch kontakt hat und sie zu seinen normalen freunden zählt, erwarte ich, dass ich sie in seinem beisein irgendwann mal kennenlerne. in ganz normaler atmosphäre. und wenn er sich nur allein mit ihr treffen will, dann frag ich bei meinem herrn freund nach, was da eigentlich im busch ist.

ich find's sinnlos, abchecken zu wollen, ob die andere irgendwie "toller" ist oder von sich aus noch gefühle hat. ob das eine "bedrohung" darstellt für mich, steht und fällt doch mit dem verhalten meines freundes. also muss ich da ansetzen, wenn mich was stört.
    Die Ex meines Freundes hätte nur sehr schwer die Möglichkeit gehabt, mich im normalen Beisein mal zu treffen, da wir in 3 verschiedenen Städten wohnen und mein Kontakt zu ihm hauptsächlich über Studi und SMS besteht. Und es ist doch klar, das ich meinen Ex auch alleine treffe, eben wegen der örtlichen Differenz und weil wir dann auch über Dinge/ Vergangenheit/ Ereignisse reden, bei denen sie eher außen vor wäre.
    Und leider ist das Verhalten von Männern nicht immer so einfach zu interpretieren ( in meinem Fall weil wir 8 Jahre zusammen waren und es für uns beide die erste Beziehung war), da passieren einfach leicht Äußerungen, die überhaupt nicht so gemeint sind, aber bei der Neuen doch wie "nachtrauern" rüberkommen können. Es ist dann mMn wahrscheinlich leichter, sich aus Sicht der anderen Person (bzw. aus Frauensicht ) die Situation erzählen zu lassen.
    Wie gesagt, ich fand es überhaupt nicht psycho, das sie den Kontakt zu mir gesucht hat, sondern eher respektvoll ( weil sie mich kennenlernen wollte statt mich zum Feindbild aufzubauen).

Foreninventar Avatar von Lucaa

ich verstehe trotzdem nicht, wieso es dann nicht möglich sein soll, sich zu dritt zu treffen. extra deswegen auch noch allein ein ne andere stadt zu fahren, finde ich eigentlich noch seltsamer.

vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich keinen bock (mehr) auf so eine komplizierte beziehung habe. entweder ich kann meinem freund vertrauen und muss dann nicht wissen, was zwischen den beiden so geredet wird. oder ich kann's nicht. und dann muss ich wie gesagt mal mit dem freund reden.
    zumal ich es doch im endeffekt trotzdem nicht weiß, was zwischen denen läuft. sie kann mir ja sonstwas erzählen. wie weiter oben schon jemand sagte: wenn ich meinem freund nicht glaube, wieso sollte ich es dann bei einer fremden person tun? und auch wenn sie nett ist und alles. wenn sie ein störfaktor für mich ist, dann bleibt sie das doch auch nach dem treffen.das hat ja nichts mit ihrer person an sich zu tun.

es hat doch letztendlich immer was mit misstrauen zu tun, wenn man die ex treffen will. in welcher form auch immer.

also, nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, dass es solche situationen gibt und dass sie nicht einfach zu lösen sind. ich persönlich hätte da aber wie gesagt schon gar keine richtige lust mehr, mich in einer beziehung mit sowas rumzuärgern.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    mich hat auch mal die neue vom ex angeschrieben. ich kannte die halt nur vom sehen. das einzig verbindende war halt das wir mit dem selben menschen geschlafen haben. und ich fand das ehrlich sehr sehr sehr komisch. irgendwie wusste ich nichts dazu zu sagen. und dann wollte die sich mit mir treffen. ist dann auch auf ner party passiert, die hat mich zugelabert. und alles was mir dazu einfiel war halt "ok, wir haben den also beide mal sehr verliebt angeschaut. ja na und?" das hab ich dann (leider) auch laut gesagt und damit war das gespräch beendet.
    würde mir wohl nicht anders gehn... vorallem wenn sie zuvor noch nie was mit mir zu tun hatte und dann aufeinmal ankommt und kontakt mit mir will..."wir müssen uns treffen, weil du bist seine ex!" dann würd ich auch denken "äähhh... was willst du mädchen? ja, ich fand deinen macker geil, bevor du ihn geil fandest... und jetzt?!"...

wenn es aber so ist, dass ich mit meinem ex noch zu tun hab und sie mir dann eben als seine neue vorgestellt wird, wir mitnander labern und sie mir dann sympathisch ist, klar laber ich mit ihr... aber ich red dann net über die vergangenheit mit meinem ex mit ihr, warum auch.

mich juckts ja auch net, was sie grad mit ihm alles hat, also hat sie es auch net zu jucken, was ich früher mit ihm hatte.

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

Ureinwohner Avatar von Anathema

finde ich blödsinnig

ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass als ich grad mit meinem damaligen freund am anbandeln war, ich mich in einer wg vorstellte für ein zimmer. und wie der zufall es wollte, wohnte seine ex in der wg. wusste ich vorher net, ich hatte sie nur mal gesehen, wusste bis dato netmal wie sie heißt, war mich auch schnurz. naja und sie wusste sicher auch net, dass ich die gerade die neue von ihrem ex werd. ich hab mich ihr gegenüber ganz normal verhalten und net gleich geschrien "OMG du bischt die ex vom xy, meinem bald freund!!!", ich habs netmal erwähnt bei der besichtigung.
    naja, ich hab das zimmer dann net bekommen. aber ich hätte wohl auch kein problem damit gehabt, dass ich mit seiner ex in ner wg wohn... ganz einfach, weil ich mir dessen bewusst bin, dass der typ mit dem ich was habe schon vorher auch was mit anderen hatte... so what.

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

Fresher Avatar von Prinzessin Pia

Zitat Zitat von venusfan Beitrag anzeigen
    ich kann nicht beurteilen, ob man dadurch rückschritte macht. aber ich bin nie auf die idee gekommen, mich mit irgendeiner ex meines freundes zu treffen, weil sie mir durch das, was ich erfahren habe, total unsympathisch waren. eine von ihnen musste ich dann unfreiwillig kennenlernen und das hat meine vorurteile nur bestätigt

calla.
    gelöscht

ich fände es als exfreundin schwer seltsam, wenn mich die neue anschreiben und um ein treffen bitten würde. von der und deren selbstbewusstsein würde ich nicht viel halten.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das einen guten eindruck beim freund macht. und darauf, dass die ex und der freund am ende dann über diese aktion gemeinsam grinsen, darauf hätte ich wenig lust.

wenn du sie unbedingt kennenlernen willst, dann versuch doch, das auf unauffälligere art und weise in die wege zu leiten. so eine aktion schreit geradezu "ich hab kein selbstbewusstsein, ich hab angst, dass die ex toller ist als ich und ich komme nicht damit klar, dass mein freund ein leben vor mir hatte, über das ich nicht alles weiß und in dem ihm andere viel (vielleicht sogar mehr als ich) bedeutet haben" in die welt hinaus.
    Geändert von calla. (11.08.2009 um 01:14 Uhr)