+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Regular Client Avatar von Timedrop

Frage Fern/Wochenendbeziehungen: Telefoniert ihr...

...jeden Tag oder habt Kontakt über SMS?
    Hat sich das mit der Zeit verändert?
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

Stranger

AW: Fern/Wochenendbeziehungen: Telefoniert ihr...

jeden tag telefonieren und gutenmorgensms. nein,d as hat sich nciht verändert. gab aber phasen, in denen die telefonate kurz waren, zu anderen zeiten ewig. aber das is wohl normal. warum fragst du?

Regular Client Avatar von Timedrop

Ich bin gerade in einer angehenden Beziehung dieser Art und weiß noch gar nicht,wie das bei uns dann wird wenn ich das nächste Mal bei ihm war
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

problemkindchen
    gelöscht

.
    Geändert von problemkindchen (11.02.2010 um 15:26 Uhr)

Regular Client

Also wir haben bei den Fernbeziehungsphasen die wir hatten (einmal 2 Jahre innerhalb Deutschlands, einmal 12 Monate europäisches Ausland, und einige Male mehrere Monate weltweit) NIE jeden Tag telefoniert. Das wollten wir beide so - und es war auch in Ordnung so. Wir haben es immer so gemacht: 1-2 mal in der Woche sehr ausführlich erzählen (2, 3, 4 Stunden) und dann vielleicht noch mal ab und an etwas chatten - wenn es eben gerade gepasst hat. So was wie ein ritualisierter einminütiger Gute-Nacht-Anruf ist überhaupt nicht unser Ding.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Get a life! Avatar von Teddy01

Wir telefonieren nicht jeden Tag und ja, es hat sich verändert.
    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Senior Member Avatar von jewa

Zitat Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Also wir haben bei den Fernbeziehungsphasen die wir hatten (einmal 2 Jahre innerhalb Deutschlands, einmal 12 Monate europäisches Ausland, und einige Male mehrere Monate weltweit) NIE jeden Tag telefoniert. Das wollten wir beide so - und es war auch in Ordnung so. Wir haben es immer so gemacht: 1-2 mal in der Woche sehr ausführlich erzählen (2, 3, 4 Stunden) und dann vielleicht noch mal ab und an etwas chatten - wenn es eben gerade gepasst hat. So was wie ein ritualisierter einminütiger Gute-Nacht-Anruf ist überhaupt nicht unser Ding.
    ja, so ähnlich machen wir das auch. wir telefonieren auch mal 2,3 tage überhaupt nicht miteinander, wenns gerade nicht so passt, ich finde das gar nicht so schlimm. wichtig ist mir, dass man schon mindestens einmal die woche ein richtiges langes gespräch führt und nicht nur belanglosigkeiten und "ich hab dich lieb schatz." "ich dich auch!" - dialoge führt.

Senior Member Avatar von jewa

Zitat Zitat von problemkindchen Beitrag anzeigen
    jeden tag mehrmals telefonieren und das hat sich auch nicht geändert.
    also meistens mittags und abends und dann noch ne gute-nacht-sms oder ein einminütiger gute-nacht-anruf.
    und wie lange telefoniert ihr dann immer so?

Regular Client Avatar von hut100

wir führen eine wochenendbeziehung und telfonieren eigentlich immer 2 mal pro woche. sms täglich

das war schon von anfang an der we-beziehung so und hat sich auch nicht geändert

1 2 3 4

V.I.P. Avatar von Chisa

wir telefonierten als er weg war etwa jeden zweiten tag, an den anderen tagen gab es ne gute-nacht-sms. die telefonate waren aber unterschiedlich lang, auch je nachdem, wie spät es schon war und wie kaputt man dann schon war. mal nur so 10 minuten, mal auch 1 1/2 stunden.

jetzt grad ist er hier, ab oktober wird er dann wieder weg sein, aber dann ins ausland gehen und da werden wir wohl etwas seltener telefonieren, da es da wohl eher auf skypen herauslaufen wird, was eben nicht so gut von unterwegs aus geht. mal schauen.

ich glaub aber, dass das ganz unterschiedlich ist und auch sehr von den individuellen bedürfnissen abhängt.
    love is a litany, a magical mystery

Urgestein Avatar von la_azucena

wochenendbeziehung. noch ganz neu, täglich icq, ansonsten skype/telefon, sms...je nachdem was passt. generell sind wir beide aber auch sehr freiheitsliebend und nicht die typen für mehmals tägliche sms...ich glaube, das gibt sich mit der zeit auch wieder etwas...
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

Foreninventar Avatar von Delisha

Kontakt haben wir jeden Tag. Die Art und Dauer kommt immer darauf an wieviel Zeit wir gerade haben. Wir versuchen schon wenigstens mal ne Minute zu telefonieren, wenn es länger nicht geht. Ich finde es dann auch schön einfach mal seine Stimme zu hören, wenn für längere Gespräche keine Zeit ist.
    Ich weiß gar nicht so richtig, ob sich da viel geändert hat. Vielleicht ist es ein bisschen mehr geworden inzwischen.
    Nachdem der Abendstern
    den Morgenstern abgelöst hatte,
    sah man nur noch Zwergelstern.

V.I.P. Avatar von *rosalie*

nein, wir telefonieren nicht jeden tag und ja das hat sich verändert...allerdings über einen zeitraum von 6 jahren in denen wir immer wieder mal ne fb hatten
    derzeit ist es so dass es nicht immer klar ist wann wir wieder telefonieren/kommunizieren können deswegen tun wir es eigentlich immer wenns möglich ist
    Ich mag den Himmel hoch

wenn es still ist, trennt sich die Spreu vom Weizen,
    denn ich kann mit allen Menschen reden, aber nicht mit jedem schweigen

7

Senior Member Avatar von LaMara

Zitat Zitat von Timedrop Beitrag anzeigen
    ...jeden Tag oder habt Kontakt über SMS?
    Hat sich das mit der Zeit verändert?
    Ja, wir telefonieren eigentlich täglich. Meistens abends länger, oft zwischendurch tagsüber mal kurz. Ich schätze das sehr. Es hat sich mit der Zeit nicht verändert, glaube ich. SMS schicke vor allem ich ihm, er mir kaum.
    I try to push the colors
    through a prism back to white
    To sync our different pulses
    into a blinding light

Asaf Avidan: Different Pulses

Member Avatar von geheimnisvoll

wir telefonieren auch täglich, min einen guten-morgen und einen gute-nacht-anruf. die sind meistens nur ein paar minuten lang.
    wenn zeit ist und wir viel zu erzählen haben, telefonieren wir abends auch mal länger, aber das nicht täglich. die anrufe sind über die zeit (2 jahre fern- und we-beziehung) nicht seltener geworden, die sms durchaus. die sind wirklich selten geworden. aber das ist okay.

aber wie schon vorher geschrieben wurde: jeder hat individuelle, andere bedürfnisse und in jd beziehung läuft es anders. problematisch wäre es für mich aber, wenn mein freund in der hinsicht eine andere einstellung hätte. bei meinem ex-freund war das so und ich hab mich dabei wirklich nicht gut gefühlt.
    The expected is just the beginning.
    The unexpected is what changes our lives.

Suche sucht Hilfe, leider.

V.I.P. Avatar von Majbritt

Bei der einjährigen innerdt.FB haben wir uns alle 14 Tage gesehen, da gabs in der Zeit dann vielleicht so 2 längere Telefonate und wenn was war, haben wir halt kurz zwischendurch angerufen. Sonst schon täglich Sms.

Jetzt ist er halt im europ.Ausland, so dass mir Sms vom Handy zu teuer sind und daher Gutenachtsms flachfallen (ich nehm ja nicht den laptop zum billiger-verschicken mit ins Bett..). Von daher schick ich nur spontan Sms, wenn ein PC in der Nähe ist. Er smst öfter, zahlt aber weniger als ich. Telefoniert wird 2x die Woche länger über skype. Tagsüber halt oft Mails, weil er da nicht telefonieren kann. Und chatten tun wir eigentlich auch täglich mal kurz, wenn wir abends online sind. Da machen wir aber nebenbei meist noch was anderes.

Täglich telefonieren wollen wir beide nicht, uns fehlt auch einfach die Zeit. Geändert hat sich nicht so viel, sms sind halt seltener, was ich schon schade finde, aber ich find 40 Cent pro Sms einfach Wucher. Im Vergleich zur innerdt. FB mailen und chatten wir viel mehr. Allerdings hatte er damals auch privat keinen Internetzugang.
    De beste ting her i livet kan vi verken se eller ta på-vi må oppleve dem i våre hjerter

gruen.
    gelöscht

anfangs war es mehr, eigentlich jeden tag so 1 stunde und länger, wenn wir aber mal nicht telefoniert haben, war's auch oke.

nach 4 jahren jetzt telefonieren wir zwar immer noch fast täglich, aber oft auch einfach nur 10 minuten oder so oder auch mal 2, 3 tage gar nicht. dafür schreiben wir (hauptsächlich ich) zwischendurch immer mal ne sms, aber auch nicht täglich