+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Newbie Avatar von kothbiro
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    170

    treffen mit internetbekanntschaft

    wer von euch hat schon einmal jemanden getroffen, den ihr über das internet kennengelernt habt? wie waren die treffen? und was habt ihr gemacht/wo habt ihr euch getroffen?

    ich habe jetzt seit ungefähr einem monat einige nachrichten mit einem sehr interessanten mann auf einer "datingplattform" ausgetauscht und wir sind uns beide einig, dass wir uns treffen möchten. und ich bin jetzt schon ein wenig nervös, weil es bisher noch nie der fall war. wir wohnen knapp drei autostunden auseinander, und ich bin unsicher wo wir uns am besten treffen sollten und was wir unternehmen. irgendwelche vorschläge?

  2. #2
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Hihi, hab ich schon einige Male gemacht. Die letzten Male gab es hier im Forum immer eine sehr zeitnahe Berichterstattung.

    Ich kanns nur empfehlen. Ist auf jeden Fall immer eine Erfahrung. Und auch aus negativen lernt man ja bekanntlich.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    ich trau mich sowas nie. War zweimal auf einem Forumstreffen mit einer größeren Gruppe, wo ich vorher mit niemand bestimmtem Kontakt hatte. Und war tierisch nervös. So ein Blind Date würd ich nicht verkraften glaub ich
    I'll kill you with a papercut

  4. #4
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Ich bin beim ersten Mal auch fast gestorben vor Aufregung. Aber es wird von mal zu mal ein bisschen besser.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    aber was wenn man dann da sitzt und nicht weiß was man sagen soll? Und den Gegenüber total doof findet?
    Mich hat in einem Forum eine gefragt, ob ich mich mit ihr treffe. Einen Tag nachdem ich jemand tolles kennengelernt habe und gerade gar kein Bedürfnis habe, jemanden kennenzulernen. Was sag ich der jetzt?
    I'll kill you with a papercut

  6. #6
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Hm... also dann sagt man vielleicht so nach einer Cola, dass man jetzt leider schon wieder los muss. Oder man ist halt wirklich ehrlich und sagt "du, das mit uns klappt hier doch nicht so gut. Hab noch einen schönen Abend!"
    Ich hatte das glaub ich noch nie, dass man gar nichts zu reden hatte. Ich hab aber auch meistens schon vorher angekündigt, dass ich anfangs ziemlich distanziert bin und auch nicht weiß was ich reden soll, weil trotz Internetbla total fremd und so und dann haben die Typen immer gleich gewusst, dass sie entsprechend für ein flüssiges Gespräch sorgen müssen.


    Und der Frau da würd ich wohl einfach die Wahrheit sagen. Dass du dich gerne mit ihr treffen würdest (wenn es denn so ist), weil du sie sympathisch findest, aber du möchtest ehrlich sein und ihr deshalb sagen, dass du gerade jemanden kennengelernt hast und das Treffen deshalb wohl rein freundschaftlich wäre.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    ich glaub so schreib ich ihr das. Das hab ich auch schon überlegt.

    Ich will mich gar nicht mit wem treffen, den ich nicht kenne... ich will mich nicht mit wem treffen um zugucken ob wir zusammen passen könnten. Das passt nicht in mein Weltbild.
    I'll kill you with a papercut

  8. #8
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    ich hab mich auch nur einmal mit einem getroffen, den ich vorher schon sehr toll fand und bei dem ich so von der Art gedacht hab, dass es schön wäre, wenn er wirklich so ist und daraus was wird

    das Treffen hat dann alles bestätigt, es war wirklich sehr toll, es hat geknistert... aber irgendwie stellte sich dann einige Zeit danach heraus, dass er doch nicht alle Latten am Zaun hat ;-)


    Ansonsten versuch ich vorher schon immer alles so "niedrig" zu halten, dass da gar keine falschen Hoffnungen entstehen können.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    wie hast du das dann festgestellt?
    Naja, das kann man auch bei realen Bekanntschaften manchmal erst nach einiger Zeit feststellen
    I'll kill you with a papercut

  10. #10
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Oh, da muss ich etwas ausholen:

    Ähm also, es war extrem flirty an dem Abend und wir hätten uns fast geküsst und er hat mir schon erzählt, dass ich ja Freund x und Freund y mal kennenlernen soll und bla. Und wir wollten uns unbedingt wiedersehen, haben die Woche darauf dann sehr nette und deutliche SMS geschrieben, ich hab mich aber extra zurückgehalten um ihn da nicht zu überrennen (er schrieb dagegen so Sachen wie "ich muss die ganze Zeit an dich denken") und zwei Tage bevor wir uns wiedersehen wollten, rief er an und sagte ab und meinte er müsse nachdenken und drei Tage später rief er an und sagte, dass er mir "mitteilen" müsse, dass es für uns keine Chance gibt, er habe jetzt drei Tage intensiv darüber nachgedacht und auch mit einem Freund lange darüber geredet, aber es ginge einfach nicht, es hätte nicht gefunkt bei unsrem ersten Treffen.

    Und ich hab zu dem Treffen auch hier alles geschrieben und vor allem in pms alle Einzelheiten und alle hier meinten, das wird was, alles super gelaufen. Und ich bin doch auch nicht blöd - da war definitiv was in der Luft an dem Abend, er hat mich auch ständig kurz berührt und wollt gar net mehr heimgehen und so.

    Ich war echt ein bissl verknallt und hab ihn als Idiot abgehakt. Danach hatten wir nochmal ein Gespräch in dem er dann auch wegen einer absoluten Banalität völlig ausgetickt ist... ich bin froh, dass ich mich da gefühlsmäßig nicht noch mehr reingesteigert hab.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  11. #11
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Ich finde das abgefahren, wie man nach einem Treffen drei Tage nachdenken kann um dann zu dem Schluss zu kommen, dass das nichts werden kann
    Vor allem, wenn man sich gut verstanden hat. Dann trifft man sich doch normalerweise ein paar mal und schaut dann mal. Aber so kannst du wohl froh sein, dass er das so gemacht hat und du ihn nicht mehr an der Backe hattest
    I'll kill you with a papercut

  12. #12
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Haha, es ist auch abgefahren. Er hat da ja ein richtiges Drama drum gemacht irgendwie.


    Aber ich hab übrigens auch schon nette bymies getroffen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  13. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    452

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Ich hab mich vor zwei, drei Jahren mal mit ein paar Typen verabredet die ich im Internet kennengelernt hatte.
    Mit zwei von denen konnte ich gar nichts anfangen, mit einem bin ich heute noch befreundet und mit dem Anderen hatte ich eine Zeit lang was am Laufen.

    Ich würde dir raten, dass ihr euch in der Mitte trefft. Geht erstmal einen Kaffee trinken und danach vielleicht spazieren?
    Ich finde gerade beim ersten Treffen gibt es viel zu erzählen. Frag ihn nach seiner Arbeit/Studium, Hobbies, Familie, eventuellen Haustieren, Dingen die er in nächster Zeit vorhat, Urlaub im Sommer, macht er Sport, spielt er ein Instrument, wo geht er gerne weg etc.....

    Ich war auch immer aufgeregt, aber sieh es locker. Selbst wenn es nichts wird verlierst du ja nichts. Ich fand es immer sehr interessant!

  14. #14
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Ich habe festgestellt, am Besten ist es, wenn man gar nicht viel fragen muss, sondern sich einfach so ein Gespräch ergibt. Wenn man sich stundenlang unterhalten kann, auch wenn man danach nicht viel vom anderen weiß hat man ihn doch irgendwie besser kennengelernt, als wenn man seine Lebensgeschichte kennen würde. Weil man ein bisschen sieht, wie er als Mensch so tickt. Und das mag ich.
    I'll kill you with a papercut

  15. #15
    Newbie Avatar von kothbiro
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    170

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    vielen dank für eure antworten weitere erfahrungsberichte und empfehlungen sind immer willkommen.

    asterisque, auf dich und deine blinddating-erfahrung komme ich eventuell noch einmal zurück

    Zitat Zitat von Das Julia Beitrag anzeigen
    Ich würde dir raten, dass ihr euch in der Mitte trefft. Geht erstmal einen Kaffee trinken und danach vielleicht spazieren?
    das habe ich auch vorgeschlagen, also dass wir uns in der mitte treffen sollten. wir schreiben uns täglich ziemlich lange nachrichten, jeder weiß schon einiges aus dem leben des anderen und deshalb hoffe ich, dass es auch bei einem persönlichen gespräch kein problem sein sollte, die zeit zu füllen.

    das sind nämlich auch die größten bedenken, die ich habe - man fährt eineinhalb stunden und sitzt sich dann schweigend gegenüber. na, vielleicht sollte ich mir einfach nicht allzu viele gedanken darüber machen. obwohl ich schon ein bisschen nervös und einfach gespannt bin, wie die person nun wirklich ist

  16. #16
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Ich könnte mich glaub ich nie so in etwas Geschriebenes reinsteigern, dass ich alleine davon denken könnte, das könnte was werden. Wenn ich die Person schon mal gesehen habe und ein bisschen gucken konnte, wie sie so wirkt, ist das was anderes. Aber wenn ich jemanden noch nie gesehen habe... wie kommt sowas denn bei euch zustande? Erzählt doch mal.
    I'll kill you with a papercut

  17. #17
    Ureinwohner Avatar von Asterisque
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    27.349

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    kothbiro, gerne!

    Ich könnte die "einschlägigen" Threads von mir auch nochmal raussuchen, aber bei dem letzten kann ich nur warnen, der ging über einige Wochen und es gab diverse Wendungen in der Geschichte und deswegen ist er sehr lang. Aber ich hab ihn letztens selbst nochmal komplett durchgelesen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

  18. #18
    Urgestein Avatar von violet burning
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    9.687

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Also war das in einem Thread, nicht durch persönliches Anschreiben?
    Ok, das geht ja noch
    I'll kill you with a papercut

  19. #19
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    Zitat Zitat von violet burning Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich glaub ich nie so in etwas Geschriebenes reinsteigern, dass ich alleine davon denken könnte, das könnte was werden. Wenn ich die Person schon mal gesehen habe und ein bisschen gucken konnte, wie sie so wirkt, ist das was anderes. Aber wenn ich jemanden noch nie gesehen habe... wie kommt sowas denn bei euch zustande? Erzählt doch mal.
    Naja, ich finde man merkt auch in Emails, Chat etc schon, ob man zumindest auf einer Wellenlänge liegt. Klar ist das kein Garant dafür, dass es auch im wahren Leben klappt, aber andererseits denke ich mir, dass wenn man sich per Telefon und Email gut versteht, wieso sollte das dann so viel anders sein, wenn man sich persönlich gegenüber steht? Vielleicht wird nicht unbedingt eine große Liebe draus, aber es wird vermutlich kein vollkommen schrecklicher Abend, an dem man sich absolut gar nichts zu erzählen hat.
    Vielleicht sollte man einfach nich so viel drüber nachdenken und es ausprobieren. Kaffee trinken, Spazieren gehen und solche Sachen sind erstmal ganz unverfängliche Sachen und wenn es gar nicht passt, geht man eben nach Hause und weiß, dass das doch nix war.

  20. #20
    V.I.P. Avatar von nordischbynature
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    14.041

    AW: treffen mit internetbekanntschaft

    ich hab das schon ein paar mal gemacht.
    fazit:

    ein halbes jahr irgendwas zwischen freundschaft und affäre. aber seit einiger zeit einfach nur freunde.

    und noch ein freund.

    dazu sitzt gerade meine mitbewohnerin mit ihrem freund, der sie bei studivz aufgegabelt hat, in der küche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •