+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
    compliquée
    gelöscht

was würdet ihr bei dieser Aussage denken?

Ich bin schon seit 3 Tagen am heftigen Diskutieren mit einem Typen, weil er irgendwie so eine komische Ansicht vom Leben hat und ja, das regt mich auf

Gerade hat er diese Aussage gebracht:

"Urlaubsreisen hin und her, aber ist das die wahre Herausforderung im Leben? Ich kann mit (Fern-)Reisen nicht mitreden, mir genügt Deutschland wirklich, in xy (wo er lebt) habe ich das Umfeld, was ich brauche. Kann hier auch Urlaub im Garten machen im Sommer."

und

"Wie gesagt, für mich hat etwas anderes Priorität im Leben. Dazu zählt der Job und die Familie. Es tut mir leid, aber auf Fernreisen werde ich nicht gehen, es sei denn mal nach China. Ich sehe j e d e n Tag genug, um mir eine Meinung zu bilden im Umfeld."

Es geht jetzt nicht darum, dass er es sich nicht leisten kann, sondern einfach die Einstellung, dass er nichts sehen will und in seinem Garten glücklich ist. Könntet ihr mit so einem Mann glücklich werden? Ich nicht
    Geändert von compliquée (26.10.2010 um 13:53 Uhr)

Urgestein Avatar von nevertheless

AW: was würdet ihr bei dieser Aussage denken?

ich auch nicht.

aber es wäre wiederum nichts, was mich aufregen würde. jeder hat eben andere bedürfnisse und nicht jeder hat fernweh (wenn er sich dann aber ein urteil über andere länder und kulturen erlauben würde, dann wäre das etwas anderes).
    don`t look back
    when there`s nothing there

compliquée
    gelöscht

Gut, "aufregen" ist vielleicht das falsche Wort... mir fällt jetzt kein besseres ein
    Du hast Recht, jeder hat andere Bedürfnisse. Aber ich finde es eben komisch, dass man absolut gar kein Interesse hat etwas von der Welt zu sehen. Hm.

Ureinwohner Avatar von S.Less

und was hat das damit zu tun ob jemand als partner geeignet ist? mach halt allein urlaub wenn er ansonsten supertoll ist, wovon ich aber mal nicht ausgehe sonst würde dich sowas triviales nicht abschrecken.

also ich kenn zwar niemanden der so ist wie du es beschreibst, aber wäre meine freundin so aber sonst dennoch so wie ich sie jetzt kenne und liebe dann wäre mir das sowas von egal.

cool&bored
    gelöscht

.
    Geändert von cool&bored (01.01.2011 um 17:47 Uhr)

V.I.P. Avatar von Leatitia

ach ist das dein date?

mh naja, also ich bin nun auch nicht so der fernreisetyp, aber das liegt eher daran, dass ich so eine schreckliche flugangst habe...ich würde mir schon einiges gern anschauen.

es gibt einfach leute, die sich in ihrem gewohnten umfeld am sichersten fühlen. dort kennen sie alles, sie wissen das jemand im fall der fälle da ist. da kann ein urlaub der reinste stressfaktor sein. vielleicht ist er so ein typ mensch. sicherlich nicht die einfachste person.
    Und wenn es kein morgen gibt? Hast du heute schon gelebt?

Addict Avatar von Mahu

Nie im Leben. Es müssen nicht ums verrecken immer Fernreisen sehen und sie sind bestimmt auch nicht das Einzige womit man seinem Leben den Anschein von ein bisschen Sinn verleihen kann, aber wenigstens ein bisschen Neugierde darauf was sich jenseits der Grenzen befindet? Ich meine wenigstens MAL GUCKEN obs da nicht noch was gibt dass einem interessiert, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

Und für mich hat das schon auch etwas damit zu tun, ob jemand als Partner geeignet ist oder nicht.

compliquée
    gelöscht

Zitat Zitat von Leatitia Beitrag anzeigen
    ach ist das dein date?
    Oh Gott nein!

V.I.P. Avatar von Leatitia

achsooooo, schade
    Und wenn es kein morgen gibt? Hast du heute schon gelebt?

compliquée
    gelöscht

Zitat Zitat von Mahu Beitrag anzeigen
    Nie im Leben. Es müssen nicht ums verrecken immer Fernreisen sehen und sie sind bestimmt auch nicht das Einzige womit man seinem Leben den Anschein von ein bisschen Sinn verleihen kann, aber wenigstens ein bisschen Neugierde darauf was sich jenseits der Grenzen befindet? Ich meine wenigstens MAL GUCKEN obs da nicht noch was gibt dass einem interessiert, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat.

Und für mich hat das schon auch etwas damit zu tun, ob jemand als Partner geeignet ist oder nicht.

Es geht jetzt übrigens nicht um Fernreisen, sondern Reisen allgemein, in Europa und außerhalb.

Member Avatar von yugo.chic

Dem Typen taugt Reisen nicht - ja, und?
    Man ist ja nicht automatisch interessanter oder aufgeschlossener, nur weil man viel herumkommt und ein bißchen was von der Welt gesehen hat (in ein paar Tagen oder 2 Wochen lernt man Orte mMn. sowieso nicht gut kennen).

Regular Client Avatar von allo

Zitat Zitat von yugo.chic Beitrag anzeigen
    Dem Typen taugt Reisen nicht - ja, und?
    Man ist ja nicht automatisch interessanter oder aufgeschlossener, nur weil man viel herumkommt und ein bißchen was von der Welt gesehen hat (in ein paar Tagen oder 2 Wochen lernt man Orte mMn. sowieso nicht gut kennen).
    Es gibt genug Leute, die schon auf 4 Kontinenten unterwegs waren und deren Ansichten über "die Neger" und "die Schlitzaugen" man lieber nicht hören möchte.

Member Avatar von yugo.chic

Genau das wollte ich damit sagen
    Als Partner käme so ein Reisemuffel für mich aber auch nicht in Frage..

Addict Avatar von frolleinwunder

ich finde es nicht schlimm und habe auch einen sehr engen freund, der das so ähnlich sieht (aber trotzdem ein interessanter, aufgeschlossener mensch ist). als partner wäre das aber nichts für mich, da das zu einem der wenigen lebensbereiche gehört, in denen ich wenig kompromisse machen möchte.
    *Take your fucking hat off when you are talking to a fucking lady!*

Urgestein Avatar von Hawaii

ich fänd das auch eher unschön, dass jemand so überhaupt nicht an der welt interessiert ist, weil es bei mir halt ganz anders ist und ich dann gleich befürchte, dass es dann noch viel mehr themen gibt, bei denen wir uns zu sehr unterscheiden würden..
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

Regular Client Avatar von Timedrop

So wie die einen eben immer Bock auf Reisen/Unterwegssein haben, so gibt es andere die nichts wegzieht und nichts vermissen. Und er kann eben genauso wenig nachvollziehen, wie man immer irgendwo gewesen sein muss, wie du nicht, dass er sich zuhause pudelwohl fühlt. Finde ich nicht so schlimm! Mich würde nur mal interessieren, ob ihr in einer kleinen oder größeren Stadt lebt. In ner großen Stadt werden ja schon ziemlich viele Bedürfnisse abgedeckt...
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

compliquée
    gelöscht

Ich lebe in Berlin, er in Dresden.
    Die Diskussion geht übrigens noch weiter Er will, dass ich ihn in Dresden besuche, weil:

"Es ist die Angst, alleine dazustehen und niemand ist da. Und ich kenne niemanden in Berlin, wo ich woanders Unterschlupf kriegen kann. Berlin ist von der Fläche viel viel größer als Dresden, ich würde mich nicht zurechtfinden, ich bin ehrlich zu Dir.
    Nach Berlin würde ich anfangs nicht kommen, mir fehlt die Sicherheit. Meine persönliche Sicherheit. In Dresden hast Du keine Kriminalität wie in Leipzig, Berlin etc."

Mein Bruder wohnt in Dresden, also wäre ich da nicht "alleine", aber es geht mir jetzt darum, dass man als MANN so eine Angst hat einfach mal in eine fremde Stadt zu fahren. Und wenn niemand da steht, dann kann man sich doch die Stadt anschauen und zurückfahren. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dabei. Klar, es wäre nicht sehr angenehm am Bahnsteig zu stehen und es ist keiner da, aber so ein Theater um das Ganze... als Mann... verstehe ich nicht.

Regular Client Avatar von Timedrop

Zitat Zitat von compliquée Beitrag anzeigen
    Mein Bruder wohnt in Dresden, also wäre ich da nicht "alleine", aber es geht mir jetzt darum, dass man als MANN so eine Angst hat einfach mal in eine fremde Stadt zu fahren. Und wenn niemand da steht, dann kann man sich doch die Stadt anschauen und zurückfahren. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dabei. Klar, es wäre nicht sehr angenehm am Bahnsteig zu stehen und es ist keiner da, aber so ein Theater um das Ganze... als Mann... verstehe ich nicht.
    Oha, er will nicht mal mal ein Wochenende in ne andere deutsche Stadt fahren!?!?!?
    Entweder er hat echt Angst oder er ist einfach nur faul. Berlin ist schon ein anderes Kaliber als Dresden, aber ein Dorf ist letzteres auch nicht.
    Da wohnen, wo die Sonne übernachtet...

compliquée
    gelöscht

Ich glaube es ist mehr Angst als Faulheit. Er fühlt sich in Dresden sicherer, weil er da eine Anlaufstelle (seine Freunde) hat, wenn etwas schief läuft.

Urgestein Avatar von Hawaii

das finde ich lächerlich. ich mein, wenn alles schief läuft, dann muss er halt in der fremden stadt in ein hotel für die nacht oder so. aber vielleicht hat er davor ja auch angst?!

das mit dem reisen KÖNNTE man ja noch akzeptieren irgendwie, aber dass er sich als erwachsener mann nicht traut, in eine andere stadt zu fahren, das ist schon sehr freakig.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte