+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Addict

Pause - der Anfang vom Ende?

Ich schreibe es jetzt einfach mal geraderaus wie es im Moment einfach ist.

Mein Freund nervt mich, er kann mir nichts recht machen. Ich fühle mich eingeengt und will meine Freiheit. Ich ärgere mich wenn ich ihn sehe.

Er wohnt wie selbstverständlich in MEINER Wohnung. Es nervt!

Ich möchte ihn im Moment nicht bei mir haben und ich konnte selbst kotzen weil ich im Moment so unausstehlich bin.

Ist da überhaupt noch was zu retten?
    Bitte sagt mir, dass ihr auch schon mal so eine Phase hattet und alles gut wurde
    ♠♣♥♦♪♫

V.I.P. Avatar von enicmatical

AW: Pause - der Anfang vom Ende?

Also ich finde dass das recht schlecht klingt...
    Das ist jetzt nur meine Meinung und es gibt sicher einige die sagen dass Beziehungen in denen jeder SEINE wohnung braucht, damit es funktioniert durchaus gute Beziehungen sind, aber ich finde, wenn man vom anderen so angepisst ist und soviel Freiheit braucht, dass er mit dem anderen nicht in einer Wohnung leben kann, ist es nichts Richtiges.
    In einer Beziehung sollte man sich doch auf den anderen freuen und gerne mit ihm zusammen sein....

Und ich kenne niemanden bei dem es nach einer Pause plötzlich funktioniert hat.
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

Cereal_Bowl
    gelöscht

Ich finde, es ist durchaus normal, dass man manchmal seine Ruhe vom Partner will und gerade beim Zusammenwohnen sitzt man sich halt doch dauerhaft auf der Pelle. Dadurch, dass das Zusammenwohnen eine Dauersituation ist, an der man i.d.R. nicht so schnell was ändern kann, kann sich so eine vorübergehende Genervtheit vom Partner schon auch mal zuspitzen, weil man sich der Situation nicht ohne weiteres entziehen kann.

Die Frage ist glaube ich, ob du ihn allgemein nicht mehr um dich herum haben willst, oder ob es dir lieber wäre, wenn ihr lediglich eigene Wohnungen hättet? So wie das klingt, hat er sich ein bisschen bei dir "eingenistet", oder? Du schreibst ja, es sei eigentlich deine Wohnung.
    Was stört dich denn?
    Beteiligt er sich nicht an der Miete oder tut nichts oder nur sehr wenig im Haushalt? Oder ist es seine bloße Anwesenheit, während du eigentlich gerne Zeit für dich hättest?

Addict

Es ist nicht unsere Wohnung es ist meine Wohnung und ja er hat sich dort eingenistet. Seine Eltern wohnen keine 10km entfernt. Er ist in den letzten Zügen seines Studiums und hat deswegen keine eigene Wohnung.

Er kauft essen etc. aber ich trage alle anderen kosten die wohnung hatte ixh ja auch schon vor ihm.

Ich bin jemand der einfach auch mal seine ruhe braucht und ich habr das gefühl er versteht das einfach nicht. Es nervt mich! Ständig sagt er so sachen wie "die anderen paare sind auch stänig zusammen" etc.

nein sind sie nicht und selbst wenn ich bin nicht die anderen!

Er ist gerade gegangen nachdem ich quasi den ganzen tag nicht mit ihm geredet habe. Ich bin erleichtert...

Musste mich jetzt mit schreiben etwas kurz fassen, kann im moment nur vom handy schreiben.

*momo
    gelöscht

Wie groß ist denn die Wohnung? Also, wenn sich jemand ständig in meiner 1-Zimmer-Wohnung aufhalten würde, wäre mir das auf die Dauer auch zu viel. Aber eine Beziehungspause braucht man deshalb ja vielleicht nicht gleich. Ignoriert er es denn einfach, wenn du sagst, dass du mal 1-2 Tage für dich sein möchtest?

Addict

ich glaube, ihr braucht keine pause, sondern der herr muss sich drauf besinnen, dass er nicht bei dir wohnt.
    mir scheint es eher das problem zu sein, dass er seine dauernde anwesenheit bei dir als normal ansieht. und es dich eben stört.
    was ich auch verstehen kann, wenn es nicht die gemeinsame wohnung ist. und wenn man sich nicht bewusst für ein zusammenleben entschieden hat.
    Go, Fight, Win!

Klick mich

Newbie Avatar von Suerta

Ich kann dich ein wenig verstehen. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und wenn wir dann in den Ferien (beide Lehrer ) mehr als 5 Tage aufeinanderhocken, ist jeder von uns beiden froh, danach Zeit für sich zu haben. Das wissen wir beide und ist auch garkein Problem. Wir haben zur Zeit aber jeder auch nur ein kleines Zimmer, das heißt wir können uns dann auch nicht wirklich aus dem Weg gehen. Da ich in der Stadt meines Freundes auch keinen eigenen Freundeskreis habe (umgekehrt genauso), ist es natürlich auch schwierig viel ohne den anderen zu machen.

Rede doch nochmal mit deinem Freund und versuch ihm vorsichtig zu vermitteln, dass jeder eben ein anderes Nähebedürfnis hat. Nur weil er dich gerne immer um sich hat, muss es bei dir ja nicht genauso sein - und das ist jetzt kein Zeichen von weniger Liebe, sondern ein ganz normaler Freiheitsdrang.

Wenn du jedoch schreibst, dass er sich "eingenistet" hat, hört sich das schon ziemlich krass an. So, als würdest du ihn wirklich als lästig und hinderlich empfinden. Überleg vielleicht auch nochmal, was du selber willst, ob du abgesehen von der blöden Wohnsituation auch wirklich mit ihm glücklich bist!
    I know someday you'll have a beautiful life,I know you'll be a star, in somebody elses sky

Addict Avatar von Melodei

Wie lange seid ihr zusammen und wie alt seid ihr?
    Hat er andere Freunde und macht mit denen alleine was?

Argumente mit "alle", "jeder" und "die anderen" mag ich selbst überhaupt nicht. Die drei Gelehrten müssen irgend etwas Weltbewegendes Gemacht haben, aber ich weiß nicht, was.

Bedenklich finde ich, dass er dein Ruhebedürfnis nicht akzeptiert.
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

Der Pessimist sieht den Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!

V.I.P. Avatar von sora

"pause" oder das bedürfnis danach sind meiner ansicht nach schon sehr oft gleichbedeutend mit "eigentlich will ich mich trennen, trau mich aber (noch) nicht".

KANN sicher sinnvoll sein, wenn man sich zb nur noch streitet und sich total im kreis dreht. aber bei genervtheit? weiss nicht.

Addict

Danke für eure Antworten.

Wir sind beide Mitte 20. Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen, wobei 1 Jahr nur eine Wochenendbeziehung war, weil er in einer anderen Stadt studiert hat. Seit 1 Jahr wohnt er quasi fast immer bei mir.
    Die Wohnung hat 60qm. 2 Zimmer inkl. offener Küche im Wohnzimmer.

Ich habe vor ihm schon mal mit meinem Ex eine Wohnung gehabt. Insgesamt fast 3 Jahre. Ich war danach einfach froh meine eigene Wohnung zu haben.

Ich bin seine erste lange Beziehung und habe manchmal einfach das Gefühl, ihm in manchen Punkten "voraus" zu sein. Ich habe schon lange Beziehungen gehabt inkl. gemeinsamer Wohnung und habe deswegen bei vielen Punkten meine rosa Brille abgelegt. Klingt traurig, aber ich finde es ist so.

Er denkt halt oft als Paar wäre immer alles super und man müsste ständig alles gemeinsam unternehmen wenn man sich "wirklich liebt".

Das komische ist bis vor 3 Monaten war mir "völlig klar", dass wir nach seinem Studium (was ca. in 2 Monaten endet) eine gemeinsame größere Wohnung für uns beide suchen werden.
    Mittlerweile möchte ich es nicht mehr. Der Gedanke macht mir teilweise sogar Angst.
    ♠♣♥♦♪♫

Foreninventar Avatar von Delisha

Und wenn er erst mal zu seinen Eltern geht? Ich stells mir schon auch stressig vor, wenn da plötzlich jemand in meiner Wohnung wohnt und das irgendwie gar nicht so geplant war. Wahrscheinlich habt ihr da viele Sachen nicht geklärt. Normalerweise bespricht man ja vorm zusammenziehen einiges. Er ist ja im Moment eher ein ewiger Gast oder? Vielleicht würde es schon helfen sich zusammenzusetzen und Regeln aufzustellen.
    Nachdem der Abendstern
    den Morgenstern abgelöst hatte,
    sah man nur noch Zwergelstern.

V.I.P. Avatar von sora

Zitat Zitat von wurzelbär Beitrag anzeigen
    Ich bin seine erste lange Beziehung und habe manchmal einfach das Gefühl, ihm in manchen Punkten "voraus" zu sein. Ich habe schon lange Beziehungen gehabt inkl. gemeinsamer Wohnung und habe deswegen bei vielen Punkten meine rosa Brille abgelegt. Klingt traurig, aber ich finde es ist so.

Er denkt halt oft als Paar wäre immer alles super und man müsste ständig alles gemeinsam unternehmen wenn man sich "wirklich liebt".
    das klingt so, als wäre es das illusionäre denken eines unerfahrenen, wenn man gerne möchte, dass man als paar viel zeit miteinander verbringt, während beziehungserfahrene schon längst über sowas stehen. aber das ist doch totaler quatsch.

er will gerne mit dir viel zeit verbringen. du willst das nicht. das ist das problem, und nicht, dass er vorher keine lange beziehung hatte.