+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Ureinwohner Avatar von Indigo

AW: das gefühl, keine beziehung mehr eingehen zu können

Hallooo :einreih:

Ich hab kein Plan wieso....

Ich bin nun 1,5 Jahre Single. Habe mich in der Zeit aber auch mit Männern getroffen. Die meisten davon habe ich aktiv über eine Singlebörse kennen gelernt. Aber ich hatte wohl andere Erwartungen Ich wollte nur mal "gucken" und abwarten. Ich verliebe mich auch sehr sehr schwer und langsam.
    Bei den bisherigen 2 Beziehungen die ich hatte kam das auch erst immer mit der Zeit. Anfangs war es halt nur ein "Kribbeln"... Und dann halt irgendwann das "verliebtsein", aber manchmal erst nach einem halben Jahr.

Und die Männer, die ich getroffen haben, waren leider alle so ausnahmslos krampfhaft auf der Suche, so dass ich mich schon beim ersten Treffen sehr unwohl gefühlt habe, weil sie direkt Fragen nach Kinderwunsch etc gestellt haben. Fühlte mich wie eine Liste, die abgehakt wird. Habe dann nach den Treffen auch abgeblockt, weil oft direkt danach eine Mail kam von wegen "Also ich würde es gerne mit dir versuchen, was meinst du?" Und das erschreckt mich. Ich fühle mich dann direkt unter Druck gesetzt und fühle mich sehr genervt von den Kerlen.

Wenn dann mal jemand (wie aktuell) dabei ist, den ich mag und der nicht so ist und es alles langsam und ruhig abläuft, dann fange ich an, nach Fehlern zu suchen (doofer Name, scheiss Job, hässliches Auto, krumme Nase), die absolut unfair dem anderen gegenüber sind. Ich suche Gründe, um ihn nicht weiter treffen zu müssen und werde ungerecht. Wenn er sich dann abwendet, dann bereue ich es

Und ich hab kein Plan, wieso das so ist. Ich bin soweit echt glücklich und zufrieden mit meinem Singleleben und genieße das Alleinesein auch sehr. Aber andererseits hätte ich nichts gegen Schmetterlinge und etwas Unverbindliches...ein Mann halt, der mir meinen Freiraum lässt (ich muss nicht jeden Tag texten, sondern hab auch nix gegen 3-4 Tage Funkstille oder 1 Woche Nichtsehen) und an den ich mich langsam gewöhnen kann...
    Ewig alleine bleiben möchte ich ja auch nicht. Aber ich denke, je länger die Zeit als Single wird, umso schwerer kann ich mich auf wen einlassen...es wird halt immer schlimmer

Ureinwohner Avatar von S.Less

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    . tolles bild, das du da von mir hast.
    das war doch nichts negatives?

Foreninventar Avatar von Lucaa

naja, es klingt so, als sollte ich mir meinen zukünftigen ehemann am besten auf dem dorffest suchen.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

Ureinwohner Avatar von S.Less

mh nein? so war es zumindest nicht gemeint ..

Indie
    gelöscht

Ich habe das Gefühl auch ein klein wenig, bin aber auch erst seit kurzem Single und daher nicht wirklich aktiv auf der Suche. Woher das Gefühl kommt, weiß ich gar nicht genau. Ich denke halt häufig, dass es in meinem Alter (fast 30) so unwahrscheinlich ist, einen guten Typen kennen zu lernen, à la "die guten sind eh in einer Beziehung". Und dementsprechend bin ich misstrauisch(er) geworden.