+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Member

Männer und klare Ansagen

Ich muss hier mal der Fairniss halber was fragen. Ich hab einen guten Freund, mit dem ich vor Jaahren mal fast zusammengekommen wär. Ein bis zwei Jahre später lief dann nochmal was und immer mal wieder mit größeren Abständen dazwischen. Die erste Sache ist damals an mir gescheitert, später Situationen haben nicht zu mehr geführt, weil er nicht so richtig wollte. Da war auch schon immer mal das Problem, dass er nicht klar ja oder nein sagen konnte, wenn's drum ging, will er jetzt nur was für einen Abend oder mag er mich doch.
    Ich halt merk halt grad, dass ich ihn immernoch verdammt gerne mag. Letztens hat mir dann ein gemeinsamer verheirateter Freund gesagt, dass er ja drauf spekuliert, dass wir doch noch zusammengekommen und er und seine Frau dann nen Pärchen für gemeinsame Unternehmungen haben. Das war jetzt von ihm nicht der erste Kommentar in der Richtung, sprich ich weiß, dass der gemeinsame Freund uns gerne zusammen sehen würde. Bisher hab ich da mit dem guten Freund nie drüber gesprochen. Nach dem letzten Kommentar hab ihn gefragt, ob er das eigentlich weiß, dass der gemeinsame Freund uns gerne später mal als befreundetes Pärchen hätte. Darf ich genervt sein, dass er sich da mehr drauf verbissen hat, dass man als Pärchen befreundete Pärchen braucht, als auf die (zugegeben unausgesprochene) Frage, ob wir als Pärchen überhaupt noch mal in Frage kämen?

Ich will nicht naiv und ungerecht sein, aber ich hab ewig niemand anderen mehr kennengelernt und hab irgendwie Angst, dass ich da einfach unterbewusst alles blockiere, weil ich doch auf ihn warte und immer noch Hoffnung hab. Rein vom Kopf isses mir auch bewusst, dass sich das alles schon viel zu lange hinzieht, aber ich hätte von ihm einfach gerne mal gehört: Mädel, das wird nix mehr!
    Leben heißt kämpfen!

V.I.P. Avatar von sora

AW: Männer und klare Ansagen

naja, du hast ihn seeehr indirekt gefragt und ärgerst dich dann, dass keine klare ansage zurückkam?

stell klare fragen, wenn du klare antworten willst. (ich weiß, leichter gesagt, als getan.)

Member

Ja, für mich war das schon fast direkt... ich kann das nicht auch nicht gut. Ich hab ihm dann schon noch gesagt, dass er mir um die Pärchen an sich Aussage geht und nicht um das drumherum. Seitdem hat er zu dem Thema nix mehr gesagt.
    Leben heißt kämpfen!

Member

Ich hab ein bißchen Angst, wenn ich ihn direkt frag, dass die Antwort komisch und das nächste Treffen mit gemeinsamen Freunden (was schon geplant ist) blöd wird. Erschwerend kommt dazu, dass ich momentan nicht in der gleichen Stadt wie der Rest wohn und wir uns vielleicht so einmal im Monat sehen...
    Leben heißt kämpfen!

V.I.P. Avatar von sora

Zitat Zitat von echt?! Beitrag anzeigen
    Ich hab ein bißchen Angst, wenn ich ihn direkt frag, dass die Antwort komisch und das nächste Treffen mit gemeinsamen Freunden (was schon geplant ist) blöd wird.
    was ist schlimmer, diese aussicht, oder die aussicht, noch ewig (sinnlos) an diesem typen zu hängen?

ich meine das gar nicht so hart. ich kenne das nur von mir selbst, dass ich mich wegen irgendwelchen kleinigkeiten, die nur ein wenig überwindung kosten würden, davor drücke, irgendwas zu erledigen, was langfristig echt gut für mich wäre.

Member

Realistisch gesehen wahrscheinlich zweiteres... andererseits wenn ich realistisch wäre, würd ich mir die Fragen überhaupt nicht stellen müssen. Wir kennen uns seit fast 12 Jahren, in der ich immer single war und er so etwa die Hälfte der Zeit. Wenn da was zwischen uns wär, dann wär doch realistischerweise auch mal tatsächlich was draus geworden oder nicht?
    Leben heißt kämpfen!

V.I.P. Avatar von sora

ja, vermutlich schon

aber nachdem er dir nach wie vor anscheinend gelegentlich grund zur hoffnung gibt, musst du dir die entweder selbst nehmen oder dir dabei von ihm helfen lassen. sonst ist das doch kein zustand.

Member

Du hast ja Recht! Danke!

Ich glaub, das mit den klaren Fragen muss ich mal beherzigen. Offensichtlich krieg ich das grad mal wieder schlecht hin, mir die Hoffnung selbst zu nehmen...
    Leben heißt kämpfen!

Member

Ich hab ihm jetzt geschrieben, ob es da seinerseits noch Hoffnung für's Pärchen werden gibt, oder ob ich meine Hoffnungen begraben kann.

War das jetzt direkt genug?
    Wenn ich jetzt keine Antwort mehr krieg, ist das auch Antwort genug, oder?
    Leben heißt kämpfen!

V.I.P. Avatar von sora

ich fürchte schon. direkt genug auf jeden fall. und wenn er nicht antwortet, wäre das schon mal ein erster grund, um ihn doof zu finden ;-)

Member

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Momentan kann ich noch davon ausgehen, dass er entweder schon schläft oder unterwegs ist und sein Handy nicht hört...
    Leben heißt kämpfen!

V.I.P. Avatar von sora

ein bißchen zeit solltest du ihm da auch schon geben. vielleicht will er das ja auch nicht per sms beantworten.

das ist natürlich ein bißchen das problem daran, sowas per sms anzusprechen... er ist nicht direkt konfrontiert, er MUSS nicht antworten. aber wenn er es nicht tut, spricht das weder für sein interesse noch für ihn.

Member

Ja, ich weiß sms is alles andere als ideal. Anrufen find ich schwierig, weil man dann ja nie weiß, ob er grad Zeit hat. Und wenn wir uns so sehen, ist das immer mit anderen, meist in ner Kneipe. Bei solchen Gelegenheiten kann man das leider auch eher schlecht besprechen.

Ich hab natürlich auch immernoch keine Antwort, seh ihn aber online. Er muss also zumindest zwischenzeitlich irgendwann mal wach gewesen sein. Ich geh nachher einfach den Mai feiern und schreib ihn dabei ab.
    Leben heißt kämpfen!

Ureinwohner Avatar von S.Less

warum hat das denn beim ersten mal nicht geklappt und wieso warst du 12 jahre lang durchgehend single? ich finde es sehr wahrscheinlich, dass er dich schlichtweg nicht als frau wahrnimmt, die eine beziehung führen kann, insbesonders bezogen auf aber auch unabhängig von ihm.

Member

Zitat Zitat von S.Less Beitrag anzeigen
    warum hat das denn beim ersten mal nicht geklappt und wieso warst du 12 jahre lang durchgehend single? ich finde es sehr wahrscheinlich, dass er dich schlichtweg nicht als frau wahrnimmt, die eine beziehung führen kann, insbesonders bezogen auf aber auch unabhängig von ihm.
    Es hat beim ersten Mal nicht geklappt, weil ich mir unsicher war und vielleicht auch zu feige es einfach wirklich zu probieren. Möglicherweise weil ich mit 16 nicht wußte, wie toll er eigentlich ist.
    Ich hab einfach nie jemanden kennengelernt, wo ein verknallt sein auf gegenseitigkeit beruhte in den letzten 12 Jahren. Was auch damit zusammenhägen mag, dass ich mich generel eher schwerer tue Männern kennenzulernen.
    Was sagt denn mein single-sein drüber aus, ob ich in der Lage bin ne Beziehung zu führen? Sagt nicht eher die Tatsache, dass er so 1-2 Monatsbeziehungen hatte, dass er das nicht kann?
    Leben heißt kämpfen!