erzählt mal bitte welche charaktereigenschaften ihr an eurem freund besonders toll findet!
erzählt mal bitte welche charaktereigenschaften ihr an eurem freund besonders toll findet!
Er ist gelassen, hat eine innere Ruhe, ist ausgeglichen.
Er ist mit sich selbst im Reinen.
Er ist reflektiert.
Er ist loyal, er hält zu denen, die ihm wichtig sind.
Er vertritt Standpunkte, ohne anderen zu nahe zu treten oder andere Ansichten zu negieren.
Er ist offen gegenüber Menschen, Dingen und Einstellungen.
Er ist verständnisvoll, hört zu, ist kompromissbereit.
Er ist hilfsbereit.
Er hat Humor.
Er ist sehr klug.
Er gibt sehr viel und vermittelt Wertschätzung und Geborgenheit.
...er ist alles in allem verdammt liebenswert.
Er hat viel Humor, kann gut erzählen, ist der geborene Erzähler. Wenn er eine Geschichte erzählt, hört jeder zu. Sowieso wird er von allen respektiert und ist angesehen.
Er ist sehr ordentlich und selbstständig, er macht Dinge von selbst, ohne dass ich sie ihm sagen muss (hatte mal nen Freund, bei dem das ganz anders war; seitdem: nie wieder).
Er ist sportlich und unternehmenslustig, schlägt viele gemeinsame Unternehmungen vor. Ausserdem geht er genauso gern früh ins Bett und liebt Fernsehabende wie ichAuf einen Freund, der Discogänger ist, hätte ich keine Lust. Bin da mittlerweile recht gemütlich geworden. Auf Feste, usw. gehen wir gern, aber nicht mehr bis in die Morgenstunden in die Clubs. Zudem ist er Frühaufsteher, wie ich.
Er ist höflich und zuvorkommend, interessiert an seiner Umwelt, wissbegierig und unendlich begeisterungsfähig (oft wirklich bei Dingen, bei denen ich denkeKann das sein ernst sein?).
Er kann über Emotionen sprechen, ist kritikfähig und kann konstruktiv kritisieren ohne unfair zu werden.
Er versucht mir Dinge näher zu bringen, die ihm Spaß machen und macht auch mal Dinge mit, die mir viel bedeuten.
Meine Freundin: ich mag, dass sie unglaublich begeisterungsfähig und euphorisch ist, dass sie eine große Leidenschaft für einige Dinge hat (für die ich mich auch begeistere). Mit der Begeisterung geht Spontaneität einher, sodass oft kurzfristige Pläne geschmiedet werden. Manchmal wirkt sie sehr sehr .. verrückt, ich kann dafür kein besseres Wort finden.Sie ist sozial sehr kompetent und offenherzig. Lacht viel und auch gerne über sich selbst. Fürsorglich und geht locker mit meinen Dramaqueenanfällen um.
- er ist neugierig und interessiert an sehr vielen dingen
- er ist offen und spontan
- er ist entspannt und sehr angenehm im umgang
- er macht überhaupt keine "show" aus sich, versucht nicht, irgendwie zu wirken (das wäre bei mir ein absolutes ausschlusskriterium)
- er hat eine positive grundeinstellung
- wir haben sehr viele gemeinsame interessen, können sehr gut zusammen dinge zusammenunternehmen
- er ist sportlich
- er ist bescheiden, prahlt nicht, gibt nicht viel auf status
- er ist sehr aktiv, absolut kein rumhänger
- er ist fleißig, vernünftig und hartnäckig
- er hat charme (zählt das als charaktereigenschaft?)
- er ist immer freundlich zu anderen menschen und das nicht aus berechnung
- er hat einen trockenen und manchmal sehr albernen humor
- er ist ehrlich und man kann sich "menschlich" auf ihn verlassen (in anderen dingen kann er schon mal vergesslich sein)
- er hat ideale und prinzipien
- er schafft es, leute zu kritisieren, ohne sie anzugreifen
- er pflegt seine freundschaften und er hat einige gute langhaltende freundschaften
- er hat familiensinn
Er ist sehr klug und wissebegierig. Außerdem ist er wahnsinnig organisiert und ordentlich und man kann sich immer auf ihn verlassen. Und er hat einen ziemlich guten Geschmack, was z.B. Filme und Musik angeht und man kann toll auch mal spontan Dinge mit ihm unternehmen, auf die ich von alleine nicht unbedingt kommen würde. Ich mag aber auch, dass er manchmal so ganz verletzlich ist und das dann auch zeigen kann.
Er ist sehr klug und gebildet, sehr selbstbewusst und mit sich im Reinen. Er ist ruhig und nachdenklich, eher ein Kopf-Mensch und gleichzeitig sehr sehr lieb und zärtlich und auch mal verletzlich. Er kann gut über seine Gefühle reden. Er ist fürsorglich und ein Familienmensch. Er kümmert sich gern um andere und ist sehr treu.
Er ist sehr musikalisch und begeistert sich für seinen Job und lebt ihn einfach durch und durch. Er ist zielstrebig, ordentlich und verantwortungsbewusst.
Er ist ein Genuss-Mensch wie ich (Gott sei Dank!), liebt Fernsehabende, leckeres Essen, Kinderkram-Unternehmungen wie ich.
Wenn er sich für etwas begeistert, dann richtig, bei ihm gibt's nichts Halbes (das macht das Geschenkesuchen immer sehr einfach).
Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
"Ach konnte man sich doch die Worte aus Hirn und Herz wegwischen und die Welt nur ein einziges Mal mit den eigenen Augen sehen."